Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung : : Forschungsinfrastrukturen und Projekte / / Ernesto William De Luca, Maret Nieländer.

"Der Einzug digitaler Techniken in die geisteswissenschaftliche Forschung bringt neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Dieser Band beleuchtet, welche Projekte das Georg-Eckert-Institut entwickelt, um die Potentiale der Digital Humanities für die Schulbuchforschung zu erkunden und...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Physical Description:1 online resource (233 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02102nam a22003497a 4500
001 993543705804498
005 20211214195616.0
006 m o d
007 cu#uuu---auuuu
008 211214p20182019gw o u00| u ger d
020 |a 3-7370-0953-8 
024 7 |2 doi 
035 |a (CKB)4100000007223803 
035 |a (OAPEN)1002544 
035 |a (ScCtBLL)fb1f9113-344e-4fe0-84d7-49f53e9da348 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34080 
035 |a (EXLCZ)994100000007223803 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
041 0 |a ger 
100 1 |a Nieländer, Maret  |4 edt 
245 0 0 |a Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung :   |b Forschungsinfrastrukturen und Projekte /  |c Ernesto William De Luca, Maret Nieländer. 
260 |a Göttingen  |b V&R unipress  |c 2018 
264 1 |a Gottingen :  |b Vandenhoeck & Ruprecht,  |c 2018. 
300 |a 1 online resource (233 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
536 |a Knowledge Unlatched  |c 103654  |b KU Open Services 
546 |a German. 
520 |a "Der Einzug digitaler Techniken in die geisteswissenschaftliche Forschung bringt neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Dieser Band beleuchtet, welche Projekte das Georg-Eckert-Institut entwickelt, um die Potentiale der Digital Humanities für die Schulbuchforschung zu erkunden und nutzbar zu machen. Wie werden Daten akquiriert und aufbereitet? Wie Informationen daraus gewonnen? Wie werden diese zugänglich gemacht und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt? Zu Wort kommen neben den Entwicklerinnen und Entwicklern digitaler Forschungsinfrastrukturen auch diejenigen, die die Anwendungen nutzen." 
588 0 |a Description based on print version record. 
540 |f CC BY 
650 7 |a Social Science / Sociology  |2 bisacsh 
650 0 |a Social sciences 
653 |a Media & Communications 
653 |a Sozialwissenschaften 
653 |a Digital Humanities 
653 |a Schulbuchforschung 
653 |a digitale Medien 
653 |a Bildungsforschung 
653 |a Infrastruktur 
653 |a Informationsverarbeitung 
776 |z 3-8471-0953-7 
700 1 |a De Luca, Ernesto William  |e editor. 
700 1 |a Nieländer, Maret  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 02:41:40 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2018-12-22 19:03:31 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343880110004498&Force_direct=true  |Z 5343880110004498  |b Available  |8 5343880110004498 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337384310004498&Force_direct=true  |Z 5337384310004498  |b Available  |8 5337384310004498