Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis : Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 / Susanne Quinten, Stephanie Schroedter

Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2018
Edition:1st ed.
Language:German
Series:TanzForschung
Physical Description:1 online resource (248)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993543581804498
ctrlnum (CKB)4100000005959132
(OAPEN)1000404
(DE-B1597)489751
(OCoLC)1046619602
(DE-B1597)9783839436028
(transcript Verlag)9783839436028
(MiAaPQ)EBC6955938
(Au-PeEL)EBL6955938
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293
(EXLCZ)994100000005959132
collection bib_alma
record_format marc
spelling Quinten, Susanne edt
Practice as Research in Dance Tagung (2015 ; Hamburg, Germany), author.
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter
1st ed.
Bielefeld transcript Verlag 2018
1 online resource (248)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
TanzForschung 26
German.
This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript
Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241
Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen und Affektiven. Dieser interdisziplinär angelegte Band eröffnet einen Einblick in die facettenreiche Vielfalt von Forschungsansätzen, die unmittelbar aus der Tanzpraxis hervorgehen oder auf tänzerische Praxen zurückgreifen. Die Beiträge stellen theoretische und methodische Grundlegungen, historische Bezüge sowie Erkenntnisgewinn exemplarisch an künstlerisch-kreativen, pädagogischen, therapeutischen und disziplinenüberschreitenden Projekten vor.
Dieser Sammelband [ist] insgesamt als Bereicherung des virulenten Diskurses zum Verhältnis Tanz/Forschung zu betrachten.« Marcel Behn, [rezens.tfm], 2 (2017) Besprochen in: UP TO DANCE, 2 (2017) XTRA, 333 (2017) Tanznetz.de - Das Spielzeitheft, 4 (2017), Anja K. Arend
1\u Susanne Quinten (Dr. Sportwiss.), geb. 1960, lehrt kulturelle Bildung im Kontext von Behinderung und Inklusion an der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Bewegung und Tanz in ästhetisch-kultureller Bildung, Therapie und Gesundheit. Sie publiziert u.a. zu Themen der Tanzforschung, zum Mixed-abled Dance und zur ästhetisch-kulturellen Bildung.
2\u Stephanie Schroedter (PD Dr.), geb. 1966, arbeitet an der Schnittstelle von Tanz- und Musikwissenschaft und habilitierte sich in beiden Fächern an der Freien Universität Berlin.
Tanz; Künstlerische Forschung; Praxisgeleitete Forschung; Wissen; Improvisation; Exploration; Artistic Research; Körper; Dance; Practice-as-research; Knowledge; Body;
Artistic Research.
Body.
Exploration.
Improvisation.
Knowledge.
Practice-as-research.
3-8376-3602-X
1\u Quinten, Susanne editor edt
2\u Schroedter, Stephanie editor edt
TanzForschung
language German
format Conference Proceeding
Software
eBook
author2 Quinten, Susanne
Schroedter, Stephanie
author_facet Quinten, Susanne
Schroedter, Stephanie
Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany),
author2_variant s q sq
s q sq
s s ss
author2_role HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_corporate Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany),
author_sort Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany),
title Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016
spellingShingle Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016
TanzForschung
Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241
title_sub Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016
title_full Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter
title_fullStr Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter
title_full_unstemmed Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter
title_auth Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016
title_new Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis
title_sort tanzpraxis in der forschung - tanz als forschungspraxis choreographie, improvisation, exploration. jahrbuch tanzforschung 2016
series TanzForschung
series2 TanzForschung
publisher transcript Verlag
publishDate 2018
physical 1 online resource (248)
edition 1st ed.
contents Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241
isbn 3-8394-3602-8
3-8376-3602-X
callnumber-first M - Music
callnumber-label MLCM 2020/46201 (G)
callnumber-sort MLCM 42020 546201 G
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 790 - Sports, games & entertainment
dewey-ones 792 - Stage presentations
dewey-full 792.8072
dewey-sort 3792.8072
dewey-raw 792.8072
dewey-search 792.8072
oclc_num 1046619602
work_keys_str_mv AT quintensusanne tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016
AT practiceasresearchindancetagunghamburggermany tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016
AT schroedterstephanie tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016
status_str c
ids_txt_mv (CKB)4100000005959132
(OAPEN)1000404
(DE-B1597)489751
(OCoLC)1046619602
(DE-B1597)9783839436028
(transcript Verlag)9783839436028
(MiAaPQ)EBC6955938
(Au-PeEL)EBL6955938
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293
(EXLCZ)994100000005959132
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796652255096602624
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05600cam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">993543581804498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cu#uuu---auuuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2018 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-3602-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839436028</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000005959132</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OAPEN)1000404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)489751</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1046619602</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839436028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(transcript Verlag)9783839436028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6955938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000005959132</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MLCM 2020/46201 (G)</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">A</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">2u</subfield><subfield code="a">792.8072</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quinten, Susanne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Practice as Research in Dance Tagung</subfield><subfield code="d">(2015 ;</subfield><subfield code="c">Hamburg, Germany),</subfield><subfield code="j">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis</subfield><subfield code="b">Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016</subfield><subfield code="c">Susanne Quinten, Stephanie Schroedter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (248) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">TanzForschung</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 </subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen und Affektiven. Dieser interdisziplinär angelegte Band eröffnet einen Einblick in die facettenreiche Vielfalt von Forschungsansätzen, die unmittelbar aus der Tanzpraxis hervorgehen oder auf tänzerische Praxen zurückgreifen. Die Beiträge stellen theoretische und methodische Grundlegungen, historische Bezüge sowie Erkenntnisgewinn exemplarisch an künstlerisch-kreativen, pädagogischen, therapeutischen und disziplinenüberschreitenden Projekten vor.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dieser Sammelband [ist] insgesamt als Bereicherung des virulenten Diskurses zum Verhältnis Tanz/Forschung zu betrachten.« Marcel Behn, [rezens.tfm], 2 (2017) Besprochen in: UP TO DANCE, 2 (2017) XTRA, 333 (2017) Tanznetz.de - Das Spielzeitheft, 4 (2017), Anja K. Arend</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Susanne Quinten (Dr. Sportwiss.), geb. 1960, lehrt kulturelle Bildung im Kontext von Behinderung und Inklusion an der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Bewegung und Tanz in ästhetisch-kultureller Bildung, Therapie und Gesundheit. Sie publiziert u.a. zu Themen der Tanzforschung, zum Mixed-abled Dance und zur ästhetisch-kulturellen Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Stephanie Schroedter (PD Dr.), geb. 1966, arbeitet an der Schnittstelle von Tanz- und Musikwissenschaft und habilitierte sich in beiden Fächern an der Freien Universität Berlin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tanz; Künstlerische Forschung; Praxisgeleitete Forschung; Wissen; Improvisation; Exploration; Artistic Research; Körper; Dance; Practice-as-research; Knowledge; Body;</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artistic Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exploration.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Improvisation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Practice-as-research.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-3602-X</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Quinten, Susanne</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Schroedter, Stephanie</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TanzForschung</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-10-04 16:25:11 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-09-01 19:45:54 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337357100004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337357100004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337357100004498</subfield></datafield></record></collection>