Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis : Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 / Susanne Quinten, Stephanie Schroedter
Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen...
Saved in:
: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | TanzForschung
|
Physical Description: | 1 online resource (248) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993543581804498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000005959132 (OAPEN)1000404 (DE-B1597)489751 (OCoLC)1046619602 (DE-B1597)9783839436028 (transcript Verlag)9783839436028 (MiAaPQ)EBC6955938 (Au-PeEL)EBL6955938 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293 (EXLCZ)994100000005959132 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Quinten, Susanne edt Practice as Research in Dance Tagung (2015 ; Hamburg, Germany), author. Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter 1st ed. Bielefeld transcript Verlag 2018 1 online resource (248) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier TanzForschung 26 German. This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241 Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen und Affektiven. Dieser interdisziplinär angelegte Band eröffnet einen Einblick in die facettenreiche Vielfalt von Forschungsansätzen, die unmittelbar aus der Tanzpraxis hervorgehen oder auf tänzerische Praxen zurückgreifen. Die Beiträge stellen theoretische und methodische Grundlegungen, historische Bezüge sowie Erkenntnisgewinn exemplarisch an künstlerisch-kreativen, pädagogischen, therapeutischen und disziplinenüberschreitenden Projekten vor. Dieser Sammelband [ist] insgesamt als Bereicherung des virulenten Diskurses zum Verhältnis Tanz/Forschung zu betrachten.« Marcel Behn, [rezens.tfm], 2 (2017) Besprochen in: UP TO DANCE, 2 (2017) XTRA, 333 (2017) Tanznetz.de - Das Spielzeitheft, 4 (2017), Anja K. Arend 1\u Susanne Quinten (Dr. Sportwiss.), geb. 1960, lehrt kulturelle Bildung im Kontext von Behinderung und Inklusion an der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Bewegung und Tanz in ästhetisch-kultureller Bildung, Therapie und Gesundheit. Sie publiziert u.a. zu Themen der Tanzforschung, zum Mixed-abled Dance und zur ästhetisch-kulturellen Bildung. 2\u Stephanie Schroedter (PD Dr.), geb. 1966, arbeitet an der Schnittstelle von Tanz- und Musikwissenschaft und habilitierte sich in beiden Fächern an der Freien Universität Berlin. Tanz; Künstlerische Forschung; Praxisgeleitete Forschung; Wissen; Improvisation; Exploration; Artistic Research; Körper; Dance; Practice-as-research; Knowledge; Body; Artistic Research. Body. Exploration. Improvisation. Knowledge. Practice-as-research. 3-8376-3602-X 1\u Quinten, Susanne editor edt 2\u Schroedter, Stephanie editor edt TanzForschung |
language |
German |
format |
Conference Proceeding Software eBook |
author2 |
Quinten, Susanne Schroedter, Stephanie |
author_facet |
Quinten, Susanne Schroedter, Stephanie Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany), |
author2_variant |
s q sq s q sq s s ss |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_corporate |
Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany), |
author_sort |
Practice as Research in Dance Tagung Hamburg, Germany), |
title |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 |
spellingShingle |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 TanzForschung Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241 |
title_sub |
Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 |
title_full |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter |
title_fullStr |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter |
title_full_unstemmed |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 Susanne Quinten, Stephanie Schroedter |
title_auth |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 |
title_new |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis |
title_sort |
tanzpraxis in der forschung - tanz als forschungspraxis choreographie, improvisation, exploration. jahrbuch tanzforschung 2016 |
series |
TanzForschung |
series2 |
TanzForschung |
publisher |
transcript Verlag |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (248) |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241 |
isbn |
3-8394-3602-8 3-8376-3602-X |
callnumber-first |
M - Music |
callnumber-label |
MLCM 2020/46201 (G) |
callnumber-sort |
MLCM 42020 546201 G |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
792 - Stage presentations |
dewey-full |
792.8072 |
dewey-sort |
3792.8072 |
dewey-raw |
792.8072 |
dewey-search |
792.8072 |
oclc_num |
1046619602 |
work_keys_str_mv |
AT quintensusanne tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016 AT practiceasresearchindancetagunghamburggermany tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016 AT schroedterstephanie tanzpraxisinderforschungtanzalsforschungspraxischoreographieimprovisationexplorationjahrbuchtanzforschung2016 |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000005959132 (OAPEN)1000404 (DE-B1597)489751 (OCoLC)1046619602 (DE-B1597)9783839436028 (transcript Verlag)9783839436028 (MiAaPQ)EBC6955938 (Au-PeEL)EBL6955938 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293 (EXLCZ)994100000005959132 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796652255096602624 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05600cam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">993543581804498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cu#uuu---auuuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2018 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-3602-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839436028</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000005959132</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OAPEN)1000404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)489751</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1046619602</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839436028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(transcript Verlag)9783839436028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6955938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/35293</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000005959132</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MLCM 2020/46201 (G)</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">A</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">2u</subfield><subfield code="a">792.8072</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quinten, Susanne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Practice as Research in Dance Tagung</subfield><subfield code="d">(2015 ;</subfield><subfield code="c">Hamburg, Germany),</subfield><subfield code="j">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tanzpraxis in der Forschung - Tanz als Forschungspraxis</subfield><subfield code="b">Choreographie, Improvisation, Exploration. Jahrbuch TanzForschung 2016</subfield><subfield code="c">Susanne Quinten, Stephanie Schroedter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (248) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">TanzForschung</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 </subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 9 Künstlerisches Forschen in Wissenschaft und Bildung Zur Anerkennung und Nut zung leiblich-sinnlicher Erkenntnispotenziale 19 Kinästhetische Kommunikation und Intermediale Wissenstransformation als Forschungsmethoden in tanzkünstlerischen Kontexten 37 Das Erbe der Tanzmoderne im zeitgenössischen Kontext Ein Beispiel kooperativer Praxisforschung 49 Beyond the Ordinary On Artistic Research and Subversive Actions through Dance 63 Notation - Reflexion - Komposition Die Etüde »Star ting Point« von Jean Cébron 73 Write with Dance or We Are Lost The Ar t of Movement as Practice as Research 87 Zur Komplexität choreographischer Forschung: Forschungsvorstellungen, praxisimmanente Grenzziehungen und praktische Beglaubigungen Eine praxeologische Untersuchung 99 TranceForms. Eine künstlerische Übersetzung des orientalischen Frauenrituals Zâr für die zeitgenössische Bühne Verschriftlichung einer Lecture Performance Margrit Bischof und Maya Farner 111 Building Bodies - Parallel Practices Ein Bericht aus der choreographischen und tanzwissenschaf tlichen Forschung Rosalind Goldberg und Anne Schuh im Dialog 121 Reimagining the Body Attunement of Intentionality and Bodily Feelings 135 Tanztechnik 2.0 - Der Lehr- und Lernansatz nach Dorothee Günther Eine bewegungsreflexive Ausrichtung? 143 Praxis begreifen Eine praxeologische Perspektive auf Praktiken und Episteme des Wissens und Forschens im Kontext tänzerischer Vermittlung 155 Artistic Inquiry Eine Forschungsmethode in den künstlerischen Therapien 171 Physical Thinking as Research 183 Über Archive und heterotopische Orte Einblicke in eine körper- und bewegungsbasierte Biographieforschung 197 Moving Musicians Verkörperung von Musik als kreative Interpretation in dem Practice as Research Projekt »Creative Embodiment of Music« 209 Mutual Composing Practice-led Research: Improvisation in Dance and Music 217 Musikchoreographische Forschungspraxis Eine Fallstudie zur Historiographie des Experimentellen im Zusammenspiel von Tanz, Musik/Klang und Bildender Kunst 223 Biografien 241</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanzpraxis gewinnt in der Forschung ebenso an Bedeutung wie sie selbst zur Forschung avanciert. Choreographie, Improvisation und Exploration erweitern herkömmliche diskursive Methoden der Wissensgenerierung und Wissensvermittlung um aisthetische Dimensionen der Bewegung, des Leiblichen, Sinnlichen und Affektiven. Dieser interdisziplinär angelegte Band eröffnet einen Einblick in die facettenreiche Vielfalt von Forschungsansätzen, die unmittelbar aus der Tanzpraxis hervorgehen oder auf tänzerische Praxen zurückgreifen. Die Beiträge stellen theoretische und methodische Grundlegungen, historische Bezüge sowie Erkenntnisgewinn exemplarisch an künstlerisch-kreativen, pädagogischen, therapeutischen und disziplinenüberschreitenden Projekten vor.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dieser Sammelband [ist] insgesamt als Bereicherung des virulenten Diskurses zum Verhältnis Tanz/Forschung zu betrachten.« Marcel Behn, [rezens.tfm], 2 (2017) Besprochen in: UP TO DANCE, 2 (2017) XTRA, 333 (2017) Tanznetz.de - Das Spielzeitheft, 4 (2017), Anja K. Arend</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Susanne Quinten (Dr. Sportwiss.), geb. 1960, lehrt kulturelle Bildung im Kontext von Behinderung und Inklusion an der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Bewegung und Tanz in ästhetisch-kultureller Bildung, Therapie und Gesundheit. Sie publiziert u.a. zu Themen der Tanzforschung, zum Mixed-abled Dance und zur ästhetisch-kulturellen Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Stephanie Schroedter (PD Dr.), geb. 1966, arbeitet an der Schnittstelle von Tanz- und Musikwissenschaft und habilitierte sich in beiden Fächern an der Freien Universität Berlin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tanz; Künstlerische Forschung; Praxisgeleitete Forschung; Wissen; Improvisation; Exploration; Artistic Research; Körper; Dance; Practice-as-research; Knowledge; Body;</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artistic Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exploration.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Improvisation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Practice-as-research.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-3602-X</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Quinten, Susanne</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\u</subfield><subfield code="a">Schroedter, Stephanie</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TanzForschung</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-10-04 16:25:11 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-09-01 19:45:54 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337357100004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337357100004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337357100004498</subfield></datafield></record></collection> |