Mediale Affektökonomie : Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook / Claudia Töpper

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : transcript, 2021
[Berlin/Germany] : Walter de Gruyter GmbH
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Critical studies in media and communication Band 24
Subjects:
Online Access:
Physical Description:1 Online-Ressource (305 Seiten); Illustrationen
Notes:Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [283]-305
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993516214304498
ctrlnum AC16411033
(AT-OBV)AC16411033
(DE-599)OBVAC16411033
(EXLNZ-43ACC_NETWORK)99146455358603331
collection bib_alma
record_format marc
spelling Töpper, Claudia 1976- (DE-588)1226109209 aut
Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook Claudia Töpper
Bielefeld transcript 2021
[Berlin/Germany] Walter de Gruyter GmbH
1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen
txt
c
cr
Textdatei PDF
Critical studies in media and communication Band 24
Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [283]-305
Dissertation Freie Universität Berlin 2020
Unrestricted online access star
CC BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ cc
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager
Facebook (DE-588)7679337-0 gnd
Affekt (DE-588)4135470-9 gnd
Reality-TV (DE-588)4337420-7 gnd
Social TV (DE-588)106835562X gnd
Kommentierung (DE-588)4136712-1 gnd
Affektökonomie
Emotion
Reality TV
Social TV
Social Media
Zugehörigkeit
Medienpraxis
Kommentar
Fernsehen
Geschlecht
Medien
Mediensoziologie
Gender Studies
Medienwissenschaft
Affect
Affective Economy
Belonging
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 gnd-content
Germany's Next Topmodel u (DE-588)7671676-4
Gefühl s (DE-588)4019702-5
Facebook s (DE-588)7679337-0
Affekt s (DE-588)4135470-9
AT-OBV DE-604 AT-OeNB
Social TV s (DE-588)106835562X
Reality-TV s (DE-588)4337420-7
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 97837657029
https://doi.org/10.1515/9783839457023 Resolving-System kostenfrei Volltext
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457023/original Cover
language German
format Thesis
eBook
author Töpper, Claudia 1976-
spellingShingle Töpper, Claudia 1976-
Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook
Critical studies in media and communication
Germany's Next Topmodel (DE-588)7671676-4
Gefühl (DE-588)4019702-5
Facebook (DE-588)7679337-0
Affekt (DE-588)4135470-9
Social TV (DE-588)106835562X
Reality-TV (DE-588)4337420-7
author_facet Töpper, Claudia 1976-
author_variant c t ct
author_role VerfasserIn
author_sort Töpper, Claudia 1976-
title Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook
title_sub Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook
title_full Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook Claudia Töpper
title_fullStr Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook Claudia Töpper
title_full_unstemmed Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook Claudia Töpper
title_auth Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook
title_new Mediale Affektökonomie
title_sort mediale affektökonomie emotionen im reality tv und deren kommentierung bei facebook
series Critical studies in media and communication
series2 Critical studies in media and communication
publisher transcript
publishDate 2021
physical 1 Online-Ressource (305 Seiten) Illustrationen
isbn 9783839457023
97837657029
topic Germany's Next Topmodel (DE-588)7671676-4
Gefühl (DE-588)4019702-5
Facebook (DE-588)7679337-0
Affekt (DE-588)4135470-9
Social TV (DE-588)106835562X
Reality-TV (DE-588)4337420-7
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 gnd-content
topic_facet Germany's Next Topmodel
Gefühl
Facebook
Affekt
Social TV
Reality-TV
genre_facet Hochschulschrift
url https://doi.org/10.1515/9783839457023
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457023/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302.30285
dewey-sort 3302.30285
dewey-raw 302.30285
dewey-search 302.30285
doi_str_mv 10.1515/9783839457023
work_keys_str_mv AT topperclaudia medialeaffektokonomieemotionenimrealitytvundderenkommentierungbeifacebook
status_str n
ids_txt_mv (AT-OBV)AC16411033
(DE-599)OBVAC16411033
(EXLNZ-43ACC_NETWORK)99146455358603331
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_id AC16411033
is_hierarchy_title Mediale Affektökonomie Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook
_version_ 1794383658389340160
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02880nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">993516214304498</controlfield><controlfield tag="005">20220806191714.0</controlfield><controlfield tag="007">cr#|||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211227s2021 ||||||||om||| 00||||ger c</controlfield><controlfield tag="009">AC16411033</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839457023</subfield><subfield code="q">eBook</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839457023</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(AT-OBV)AC16411033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)OBVAC16411033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLNZ-43ACC_NETWORK)99146455358603331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AT-OeAW</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="d">AT-UBW</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2="4"><subfield code="a">302.30285</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">23kdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Töpper, Claudia</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1226109209</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mediale Affektökonomie</subfield><subfield code="b">Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook</subfield><subfield code="c">Claudia Töpper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">[Berlin/Germany]</subfield><subfield code="b">Walter de Gruyter GmbH</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (305 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Textdatei</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Critical studies in media and communication</subfield><subfield code="v">Band 24</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [283]-305</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY 4.0</subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/</subfield><subfield code="2">cc</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Facebook</subfield><subfield code="0">(DE-588)7679337-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Affekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135470-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Reality-TV</subfield><subfield code="0">(DE-588)4337420-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Social TV</subfield><subfield code="0">(DE-588)106835562X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kommentierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136712-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Affektökonomie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reality TV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social TV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugehörigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommentar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernsehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediensoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Affect</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Affective Economy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Belonging</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Germany's Next Topmodel</subfield><subfield code="D">u</subfield><subfield code="0">(DE-588)7671676-4</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Facebook</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)7679337-0</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Affekt</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135470-9</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">DE-604 AT-OeNB</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Social TV</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)106835562X</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Reality-TV</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4337420-7</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">DE-604 AT-OeNB</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">97837657029</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839457023</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839457023/original</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">OA-EBOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-03-24 05:57:04 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">20</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-12-27 13:34:37 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">De Gruyter Ebook Österreichische Akademie der Wissenschaften</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5334394580004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5334394580004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5334394580004498</subfield></datafield></record></collection>