Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung : eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung / Brigitte Hauswaldt-Windmüller

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Pragmalinguistik 7
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Weinheim [u.a.] : Beltz, 1977
Year of Publication:1977
Edition:Dr. nach Typoskript, 1. Aufl.
Language:German
Series:Pragmalinguistik 7
Beltz-Monographien
Subjects:
Classification:77.93 - Angewandte Psychologie
83.05 - Wirtschaftssoziologie. Wirtschaftspsychologie
85.40 - Marketing
Physical Description:170 S.; 21 cm
Notes:Literaturverz. S. [135] - 142
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 990002176060504498
ctrlnum AC04341005
(AT-OBV)AC04341005
(Aleph)004327874ACC01
(DE-599)OBVAC04341005
(EXLNZ-43ACC_NETWORK)990043278740203331
collection bib_alma
institution YWOAW
building MAG1-3
record_format marc
spelling Hauswaldt-Windmüller, Brigitte aut
Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung Brigitte Hauswaldt-Windmüller
Dr. nach Typoskript, 1. Aufl.
Weinheim [u.a.] Beltz 1977
170 S. 21 cm
Pragmalinguistik 7
Beltz-Monographien
Literaturverz. S. [135] - 142
Zugl.: Marburg, Lahn, Univ., Diss., 1975
Werbesprache s (DE-588)4065535-0
Gesellschaft s (DE-588)4020588-5
AT-OBV Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14
Werbesendung s (DE-588)4189638-5
Sprachhandeln s (DE-588)4182519-6
Pragmatik s (DE-588)4076315-8
(AT-OBV)AC00506570 7
YWOAW MAG1-3 25956-B 2221537090004498
language German
format Thesis
Book
author Hauswaldt-Windmüller, Brigitte
spellingShingle Hauswaldt-Windmüller, Brigitte
Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung
Pragmalinguistik
Beltz-Monographien
Werbesprache (DE-588)4065535-0
Gesellschaft (DE-588)4020588-5
Werbesendung (DE-588)4189638-5
Sprachhandeln (DE-588)4182519-6
Pragmatik (DE-588)4076315-8
author_facet Hauswaldt-Windmüller, Brigitte
author_variant b h w bhw
author_role VerfasserIn
author_sort Hauswaldt-Windmüller, Brigitte
title Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung
title_sub eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung
title_full Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung Brigitte Hauswaldt-Windmüller
title_fullStr Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung Brigitte Hauswaldt-Windmüller
title_full_unstemmed Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung Brigitte Hauswaldt-Windmüller
title_auth Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung
title_new Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung
title_sort sprachliches handeln in der konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte form der kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische aspekte bei der untersuchung sprachlicher handlungen in der konsumwerbung am beispiel der rundfunkwerbung
series Pragmalinguistik
Beltz-Monographien
series2 Pragmalinguistik
Beltz-Monographien
publisher Beltz
publishDate 1977
physical 170 S. 21 cm
edition Dr. nach Typoskript, 1. Aufl.
isbn 3407550073
callnumber-raw 25956-B
callnumber-search 25956-B
topic Werbesprache (DE-588)4065535-0
Gesellschaft (DE-588)4020588-5
Werbesendung (DE-588)4189638-5
Sprachhandeln (DE-588)4182519-6
Pragmatik (DE-588)4076315-8
topic_facet Werbesprache
Gesellschaft
Werbesendung
Sprachhandeln
Pragmatik
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT hauswaldtwindmullerbrigitte sprachlicheshandelninderkonsumwerbungeineherrschaftsbestimmteformderkommunikationpolitokonomischepragmatischeundideologiekritischeaspektebeideruntersuchungsprachlicherhandlungeninderkonsumwerbungambeispielderrundfunkwerbung
status_str n
ids_txt_mv (AT-OBV)AC04341005
AC04341005
(Aleph)004327874ACC01
(DE-599)OBVAC04341005
(EXLNZ-43ACC_NETWORK)990043278740203331
hol852bOwn_txt_mv YWOAW
hol852hSignatur_txt_mv 25956-B
hol852cSonderstandort_txt_mv MAG1-3
itmData_txt_mv 2011-03-28 02:00:00 Europe/Vienna
barcode_str_mv +YW1782130X
callnumbers_txt_mv 25956-B
inventoryNumbers_str_mv 25956-B
materialTypes_str_mv BOOK
permanentLibraries_str_mv YWOAW
permanentLocations_str_mv MAG1-3
inventoryDates_str_mv 19991231
createdDates_str_mv 2011-03-28 02:00:00 Europe/Vienna
holdingIds_str_mv 2221537090004498
hierarchy_parent_id AC00506570
hierarchy_parent_title Pragmalinguistik 7
hierarchy_sequence 7
is_hierarchy_id AC04341005
is_hierarchy_title Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung
container_title Pragmalinguistik 7
container_reference AC00506570
basiskl_str_mv 77.93 - Angewandte Psychologie
83.05 - Wirtschaftssoziologie. Wirtschaftspsychologie
85.40 - Marketing
basiskl_txtF_mv 77.93 - Angewandte Psychologie
83.05 - Wirtschaftssoziologie. Wirtschaftspsychologie
85.40 - Marketing
_version_ 1798981487119302656
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02392nam#a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">990002176060504498</controlfield><controlfield tag="005">20230204204033.0</controlfield><controlfield tag="007">tu</controlfield><controlfield tag="008">041215|1977####|||######m####|||#|#ger#c</controlfield><controlfield tag="009">AC04341005</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407550073</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(AT-OBV)AC04341005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AC04341005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Aleph)004327874ACC01</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)OBVAC04341005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLNZ-43ACC_NETWORK)990043278740203331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UBW</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="d">UBK</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">77.93</subfield><subfield code="2">bkl</subfield><subfield code="9">O: Automatisch generiert aus Konkordanz RVK-BK-Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">83.05</subfield><subfield code="2">bkl</subfield><subfield code="9">O: Automatisch generiert aus Konkordanz RVK-BK-Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">85.40</subfield><subfield code="2">bkl</subfield><subfield code="9">O: Automatisch generiert aus Konkordanz RVK-BK-Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 155</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="9">O: Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 631</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="9">O: Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GD 8944</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="9">O: Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 980</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="9">O: Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauswaldt-Windmüller, Brigitte</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachliches Handeln in der Konsumwerbung</subfield><subfield code="b">eine herrschaftsbestimmte Form der Kommunikation ; polit-ökonomische, pragmatische und ideologiekritische Aspekte bei der Untersuchung sprachlicher Handlungen in der Konsumwerbung am Beispiel der Rundfunkwerbung</subfield><subfield code="c">Brigitte Hauswaldt-Windmüller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dr. nach Typoskript, 1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">170 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pragmalinguistik</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Monographien</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [135] - 142</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Lahn, Univ., Diss., 1975</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Werbesprache</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065535-0</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020588-5</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbesprache</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065535-0</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Werbesendung</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189638-5</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Werbesendung</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189638-5</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Pragmatik</subfield><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076315-8</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">AT-OBV</subfield><subfield code="5">Automatisch aus BVB_2013-06 2013-03-14</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="w">(AT-OBV)AC00506570</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="900" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Windmüller, Brigitte Hauswaldt-</subfield></datafield><datafield tag="970" ind1="1" ind2=" "><subfield code="c">17</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-05-13 16:58:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">20</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-12-24 09:49:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="HOL" ind1="8" ind2=" "><subfield code="b">YWOAW</subfield><subfield code="h">25956-B</subfield><subfield code="c">MAG1-3</subfield><subfield code="8">2221537090004498</subfield></datafield><datafield tag="852" ind1="8" ind2=" "><subfield code="b">YWOAW</subfield><subfield code="c">MAG1-3</subfield><subfield code="h">25956-B</subfield><subfield code="8">2221537090004498</subfield></datafield><datafield tag="ITM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="9">2221537090004498</subfield><subfield code="e">1</subfield><subfield code="m">BOOK</subfield><subfield code="b">+YW1782130X</subfield><subfield code="i">25956-B</subfield><subfield code="2">MAG1-3</subfield><subfield code="o">19991231</subfield><subfield code="8">2321537040004498</subfield><subfield code="f">02</subfield><subfield code="p">2011-03-28 02:00:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="h">25956-B</subfield><subfield code="1">YWOAW</subfield><subfield code="q">2022-06-08 19:26:06 Europe/Vienna</subfield></datafield></record></collection>