Basics in PR und Marketing für Architekten / / Bernd Pastuschka.

Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit sind für Architekturbüros mittlerweile Alltag In diesem Handbuch verrät ein Profi mit langjähriger Erfahrung aus Praxis und Lehre, wie man zu den effektivsten Ergenissen kommt. Bernd Pastuschka setzt sich mit den gesellschaftlichen Bedingungen Architektenb...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin : : Ambra Verlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (152 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783990435199
ctrlnum (DE-B1597)246521
(OCoLC)979884672
collection bib_alma
record_format marc
spelling Pastuschka, Bernd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Basics in PR und Marketing für Architekten / Bernd Pastuschka.
Berlin : Ambra Verlag, [2012]
©2012
1 online resource (152 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Inhalt -- Akzeptanz und Honorierung -- Warum Man Nicht Nicht Marketing Betreiben Kann -- Theoretisches und Allgemeines -- Praktisches und Spezielles -- Schnittstellen zur Architektur -- Anhang
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit sind für Architekturbüros mittlerweile Alltag In diesem Handbuch verrät ein Profi mit langjähriger Erfahrung aus Praxis und Lehre, wie man zu den effektivsten Ergenissen kommt. Bernd Pastuschka setzt sich mit den gesellschaftlichen Bedingungen Architektenberufs sowie den Grundbegriffen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeitet auseinander. In diesem Buch wird fundiert erklärt, welche Anwendungsmöglichkeiten und -bedingungen Architekten und Planer vorfinden. Dabei kommen Pro und Contras einer Presse- und Marketingabteilung ebenso zur Sprache wie der professionelle Umgang mit den Medien und ihren Repräsentanten.
Wie Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Architekturbüros funktioniert, das beschreibt der Autor in diesem Handbuch. Er erklärt Grundbegriffe und Anwendungsmöglichkeiten von PR und Marketing sowie den professionellen Umgang mit den Medien.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Architects Public relations.
Architectural services marketing.
Architektur.
Interieur Design.
Marketing.
Medien.
Werbung.
ARCHITECTURE / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014 9783110635690 ZDB-23-GAA
print 9783990435182
https://doi.org/10.1515/9783990435199
https://www.degruyter.com/isbn/9783990435199
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783990435199/original
language German
format eBook
author Pastuschka, Bernd,
Pastuschka, Bernd,
spellingShingle Pastuschka, Bernd,
Pastuschka, Bernd,
Basics in PR und Marketing für Architekten /
Frontmatter --
Inhalt --
Akzeptanz und Honorierung --
Warum Man Nicht Nicht Marketing Betreiben Kann --
Theoretisches und Allgemeines --
Praktisches und Spezielles --
Schnittstellen zur Architektur --
Anhang
author_facet Pastuschka, Bernd,
Pastuschka, Bernd,
author_variant b p bp
b p bp
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Pastuschka, Bernd,
title Basics in PR und Marketing für Architekten /
title_full Basics in PR und Marketing für Architekten / Bernd Pastuschka.
title_fullStr Basics in PR und Marketing für Architekten / Bernd Pastuschka.
title_full_unstemmed Basics in PR und Marketing für Architekten / Bernd Pastuschka.
title_auth Basics in PR und Marketing für Architekten /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Akzeptanz und Honorierung --
Warum Man Nicht Nicht Marketing Betreiben Kann --
Theoretisches und Allgemeines --
Praktisches und Spezielles --
Schnittstellen zur Architektur --
Anhang
title_new Basics in PR und Marketing für Architekten /
title_sort basics in pr und marketing für architekten /
publisher Ambra Verlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource (152 p.)
contents Frontmatter --
Inhalt --
Akzeptanz und Honorierung --
Warum Man Nicht Nicht Marketing Betreiben Kann --
Theoretisches und Allgemeines --
Praktisches und Spezielles --
Schnittstellen zur Architektur --
Anhang
isbn 9783990435199
9783110635690
9783990435182
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject NA - Architecture
callnumber-label NA1996
callnumber-sort NA 41996 P37 42013EB
url https://doi.org/10.1515/9783990435199
https://www.degruyter.com/isbn/9783990435199
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783990435199/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 720 - Architecture
dewey-ones 720 - Architecture
dewey-full 720
dewey-sort 3720
dewey-raw 720
dewey-search 720
doi_str_mv 10.1515/9783990435199
oclc_num 979884672
work_keys_str_mv AT pastuschkabernd basicsinprundmarketingfurarchitekten
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)246521
(OCoLC)979884672
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
is_hierarchy_title Basics in PR und Marketing für Architekten /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
_version_ 1806145898418274304
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03486nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783990435199</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783990435199</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783990435199</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)246521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979884672</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NA1996</subfield><subfield code="b">.P37 2013eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">720</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pastuschka, Bernd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basics in PR und Marketing für Architekten /</subfield><subfield code="c">Bernd Pastuschka.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin : </subfield><subfield code="b">Ambra Verlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (152 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Akzeptanz und Honorierung -- </subfield><subfield code="t">Warum Man Nicht Nicht Marketing Betreiben Kann -- </subfield><subfield code="t">Theoretisches und Allgemeines -- </subfield><subfield code="t">Praktisches und Spezielles -- </subfield><subfield code="t">Schnittstellen zur Architektur -- </subfield><subfield code="t">Anhang</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit sind für Architekturbüros mittlerweile Alltag In diesem Handbuch verrät ein Profi mit langjähriger Erfahrung aus Praxis und Lehre, wie man zu den effektivsten Ergenissen kommt. Bernd Pastuschka setzt sich mit den gesellschaftlichen Bedingungen Architektenberufs sowie den Grundbegriffen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeitet auseinander. In diesem Buch wird fundiert erklärt, welche Anwendungsmöglichkeiten und -bedingungen Architekten und Planer vorfinden. Dabei kommen Pro und Contras einer Presse- und Marketingabteilung ebenso zur Sprache wie der professionelle Umgang mit den Medien und ihren Repräsentanten.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Architekturbüros funktioniert, das beschreibt der Autor in diesem Handbuch. Er erklärt Grundbegriffe und Anwendungsmöglichkeiten von PR und Marketing sowie den professionellen Umgang mit den Medien.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Architects</subfield><subfield code="x">Public relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Architectural services marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interieur Design.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635690</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GAA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783990435182</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783990435199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783990435199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783990435199/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GAA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>