Theater im Schutt der Systeme: Dokumentation einer Begegnung zwischen dem Cono Surund Deutschland / / hrsg. von Kati Röttger, Martin Roeder-Zerndt.

Argentinische, chilenische, uruguayische und deutsche Dramatiker und Theaterwissenschaftler fragen sich, was das Theater in Zeiten des Utopieverlusts zu sagen hat.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Vervuert Archive eBook-Package 1979-1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main : : Vervuert Verlagsgesellschaft, , [1997]
©1997
Year of Publication:1997
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (300 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Vorbemerkung
  • Vorwort
  • Einleitung
  • Mauerfalle - Utopieverlust ?
  • Paradies und das Struktursplitter der "Wende" im Theater seit '89
  • Das chilenische Theater der 90er Jahre: Von den Utopien zur Selbstreflexion
  • Selbstporträt
  • Das Theater der 90er Jahre in Uruguay
  • Das Theater der 90er Jahre in Argentinien Ein Bericht
  • Theater als Metapher oder Tribunal. Gesprächsausschnitt
  • Sprachkrise und Körpertext
  • An den Grenzen der Worte beginnen Sprachen des Körpers. Die Aktualität von Tanztheater in den internationalen Tanzprojekten
  • Die deutsche Szene im europäischen Blick
  • Das argentinische Theater und die Krise des dramatischen Textes
  • La Línea Histórica. Selbstporträt
  • Bekannte Gesichter - Gemischte Gefühle. Gesprächsausschnitt
  • Gibt es ein Theater der Frauen?
  • Das Theater der Frauen in Chile
  • Schreiben die Frauen Lateinamerikas ein anderes Theater?
  • Doppelporträt
  • Theaterfrauen am Runden Tisch: Gesprächsausschnitt
  • Theater gegen das Vergessen
  • Das postmoderne Theater von Eduardo Pavlovsky
  • Porträt
  • Erinnerungen an eine Nation. Die Geschichte des Blutes vom Teatro La Memoria
  • Gedächtnis und Ethik des Körpers: Gesprächsausschnitt
  • Heiner Müller in Lateinamerika
  • La Máquina Hamlet vom Teatro El Periférico de Objetos
  • Heiner Müller: Seine Liebe heißt Sasportas - und sein Schmerz
  • Auf der Suche nach Erinnerung Der Auftrag von Heiner Müller: Berlin - Santiago - Berlin
  • Autoren