Ruinen-Ästhetik : : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart / / Kevin Bücking.

Die Ästhetik der Ruinen kennzeichnet eine Lust am Paradoxen. Zwischen Natur und Kultur, Erbauung und Zerstörung, Melancholie und Hoffnung, Vergangenheit und Zukunft erscheinen die Ruinen als Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart ihrer ästhetischen Begegnung. Kevin Bücking zeigt, inwiefern die Ästhet...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2023]
©2023
Year of Publication:2023
Language:German
Series:Edition Moderne Postmoderne
Online Access:
Physical Description:1 online resource (304 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839468029
ctrlnum (DE-B1597)652447
(OCoLC)1394117467
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bücking, Kevin, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart / Kevin Bücking.
Bielefeld : transcript Verlag, [2023]
©2023
1 online resource (304 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Edition Moderne Postmoderne
Frontmatter -- Editorial -- Inhalt -- Ruinen-Ästhetik -- I. Die Ruine. Ein ästhetischer Versuch -- II. Eine kleine Kulturgeschichte der Ruinen -- Einleitung -- 2.1 Antike -- 2.2 Renaissance und Barock -- 2.3 Romantik -- 2.4 Moderne und Postmoderne -- III. Ästhetische, artifizielle und artistische Reflexion: Phänomenologie der Ruinen -- Einleitung -- 3.1 Ruinenmalerei -- 3.2 Ruinenfotografie -- 3.3 Ruinen im Film und Ruinen des Films -- 3.4 Computerspiele in Ruinen -- 3.5 Ruinen in augmented und virtual reality -- 3.6 Erstes Zwischenfazit -- IV. Theoretische Reflexion: Begriffe des Ruinenästhetischen -- Einleitung -- 4.1 Raum der Wahrnehmung -- 4.2 Raum der Sprache -- 4.3 Raum der Zeichen -- 4.4 Raum der Gefühle -- 4.5 Aura und Atmosphäre -- 4.6 Atmosphären der Architektur -- 4.7 Atmosphären der Natur -- 4.8 Zweites Zwischenfazit -- V. Ruinenästhetik – ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen -- 5.1 Typologie der Ruinen -- 5.2 Formen der Reflexion -- 5.3 Ruinen der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart -- Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst -- Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst -- Abbildungen -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Bildbände -- Abbildungsverzeichnis -- Filmverzeichnis -- Computerspielverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Ästhetik der Ruinen kennzeichnet eine Lust am Paradoxen. Zwischen Natur und Kultur, Erbauung und Zerstörung, Melancholie und Hoffnung, Vergangenheit und Zukunft erscheinen die Ruinen als Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart ihrer ästhetischen Begegnung. Kevin Bücking zeigt, inwiefern die Ästhetik der Ruinen und des Ruinösen in einem besonderen Zusammenspiel aus leiblich-sinnlichen Erfahrungen und begrifflichen Reflexionen besteht. In Auseinandersetzung mit unterschiedlichen ästhetischen Medien wie Malerei, Fotografie, Film, Computerspiel und Virtual Reality wird ersichtlich: Die Faszination an Ruinen und Ruinösem ist als ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen zu verstehen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)
Aesthetics.
Antiquities.
Excavations (Archaeology).
Architektur.
Atmosphäre.
Bild.
Computer.
Computerspiel.
Design.
Fotografie.
Geschichte.
Kultur.
Kulturphilosophie.
Medien.
Medienphilosophie.
Melancholie.
Natur.
Philosophie.
Phänomenologie.
Spiel.
Virtual Reality.
Zeit.
Zerfall.
Zerstörung.
Ästhetik.
PHILOSOPHY / Aesthetics. bisacsh
Architecture.
Atmosphere.
Computer Game.
Culture.
History.
Image.
Media Philosophy.
Media.
Nature.
Phenomenology.
Philosophy of Culture.
Philosophy.
Photography.
Play.
Time.
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 9783111318912 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Philosophy 2023 9783111318646 ZDB-23-DPH
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023 9783111024950 ZDB-23-TGP
https://doi.org/10.1515/9783839468029?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839468029
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839468029/original
language German
format eBook
author Bücking, Kevin,
Bücking, Kevin,
spellingShingle Bücking, Kevin,
Bücking, Kevin,
Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /
Edition Moderne Postmoderne
Frontmatter --
Editorial --
Inhalt --
Ruinen-Ästhetik --
I. Die Ruine. Ein ästhetischer Versuch --
II. Eine kleine Kulturgeschichte der Ruinen --
Einleitung --
2.1 Antike --
2.2 Renaissance und Barock --
2.3 Romantik --
2.4 Moderne und Postmoderne --
III. Ästhetische, artifizielle und artistische Reflexion: Phänomenologie der Ruinen --
3.1 Ruinenmalerei --
3.2 Ruinenfotografie --
3.3 Ruinen im Film und Ruinen des Films --
3.4 Computerspiele in Ruinen --
3.5 Ruinen in augmented und virtual reality --
3.6 Erstes Zwischenfazit --
IV. Theoretische Reflexion: Begriffe des Ruinenästhetischen --
4.1 Raum der Wahrnehmung --
4.2 Raum der Sprache --
4.3 Raum der Zeichen --
4.4 Raum der Gefühle --
4.5 Aura und Atmosphäre --
4.6 Atmosphären der Architektur --
4.7 Atmosphären der Natur --
4.8 Zweites Zwischenfazit --
V. Ruinenästhetik – ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen --
5.1 Typologie der Ruinen --
5.2 Formen der Reflexion --
5.3 Ruinen der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart --
Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst --
Abbildungen --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Bildbände --
Abbildungsverzeichnis --
Filmverzeichnis --
Computerspielverzeichnis
author_facet Bücking, Kevin,
Bücking, Kevin,
author_variant k b kb
k b kb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Bücking, Kevin,
title Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /
title_sub Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /
title_full Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart / Kevin Bücking.
title_fullStr Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart / Kevin Bücking.
title_full_unstemmed Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart / Kevin Bücking.
title_auth Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /
title_alt Frontmatter --
Editorial --
Inhalt --
Ruinen-Ästhetik --
I. Die Ruine. Ein ästhetischer Versuch --
II. Eine kleine Kulturgeschichte der Ruinen --
Einleitung --
2.1 Antike --
2.2 Renaissance und Barock --
2.3 Romantik --
2.4 Moderne und Postmoderne --
III. Ästhetische, artifizielle und artistische Reflexion: Phänomenologie der Ruinen --
3.1 Ruinenmalerei --
3.2 Ruinenfotografie --
3.3 Ruinen im Film und Ruinen des Films --
3.4 Computerspiele in Ruinen --
3.5 Ruinen in augmented und virtual reality --
3.6 Erstes Zwischenfazit --
IV. Theoretische Reflexion: Begriffe des Ruinenästhetischen --
4.1 Raum der Wahrnehmung --
4.2 Raum der Sprache --
4.3 Raum der Zeichen --
4.4 Raum der Gefühle --
4.5 Aura und Atmosphäre --
4.6 Atmosphären der Architektur --
4.7 Atmosphären der Natur --
4.8 Zweites Zwischenfazit --
V. Ruinenästhetik – ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen --
5.1 Typologie der Ruinen --
5.2 Formen der Reflexion --
5.3 Ruinen der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart --
Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst --
Abbildungen --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Bildbände --
Abbildungsverzeichnis --
Filmverzeichnis --
Computerspielverzeichnis
title_new Ruinen-Ästhetik :
title_sort ruinen-ästhetik : über die spuren der zeit im raum der gegenwart /
series Edition Moderne Postmoderne
series2 Edition Moderne Postmoderne
publisher transcript Verlag,
publishDate 2023
physical 1 online resource (304 p.)
contents Frontmatter --
Editorial --
Inhalt --
Ruinen-Ästhetik --
I. Die Ruine. Ein ästhetischer Versuch --
II. Eine kleine Kulturgeschichte der Ruinen --
Einleitung --
2.1 Antike --
2.2 Renaissance und Barock --
2.3 Romantik --
2.4 Moderne und Postmoderne --
III. Ästhetische, artifizielle und artistische Reflexion: Phänomenologie der Ruinen --
3.1 Ruinenmalerei --
3.2 Ruinenfotografie --
3.3 Ruinen im Film und Ruinen des Films --
3.4 Computerspiele in Ruinen --
3.5 Ruinen in augmented und virtual reality --
3.6 Erstes Zwischenfazit --
IV. Theoretische Reflexion: Begriffe des Ruinenästhetischen --
4.1 Raum der Wahrnehmung --
4.2 Raum der Sprache --
4.3 Raum der Zeichen --
4.4 Raum der Gefühle --
4.5 Aura und Atmosphäre --
4.6 Atmosphären der Architektur --
4.7 Atmosphären der Natur --
4.8 Zweites Zwischenfazit --
V. Ruinenästhetik – ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen --
5.1 Typologie der Ruinen --
5.2 Formen der Reflexion --
5.3 Ruinen der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart --
Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst --
Abbildungen --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Bildbände --
Abbildungsverzeichnis --
Filmverzeichnis --
Computerspielverzeichnis
isbn 9783839468029
9783111318912
9783111318646
9783111024950
url https://doi.org/10.1515/9783839468029?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839468029
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839468029/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-tens 930 - History of ancient world (to ca. 499)
dewey-ones 930 - History of ancient world to ca. 499
dewey-full 930.1
dewey-sort 3930.1
dewey-raw 930.1
dewey-search 930.1
doi_str_mv 10.1515/9783839468029?locatt=mode:legacy
oclc_num 1394117467
work_keys_str_mv AT buckingkevin ruinenasthetikuberdiespurenderzeitimraumdergegenwart
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)652447
(OCoLC)1394117467
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Philosophy 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023
is_hierarchy_title Ruinen-Ästhetik : Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
_version_ 1806145822804410368
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05673nam a22011175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839468029</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306015011.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20232023gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839468029</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839468029</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)652447</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1394117467</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PHI001000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">930.1</subfield><subfield code="q">OCoLC</subfield><subfield code="2">23/eng/20230828</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/17665:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bücking, Kevin, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ruinen-Ästhetik :</subfield><subfield code="b">Über die Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart /</subfield><subfield code="c">Kevin Bücking.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (304 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Moderne Postmoderne</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Editorial -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Ruinen-Ästhetik -- </subfield><subfield code="t">I. Die Ruine. Ein ästhetischer Versuch -- </subfield><subfield code="t">II. Eine kleine Kulturgeschichte der Ruinen -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2.1 Antike -- </subfield><subfield code="t">2.2 Renaissance und Barock -- </subfield><subfield code="t">2.3 Romantik -- </subfield><subfield code="t">2.4 Moderne und Postmoderne -- </subfield><subfield code="t">III. Ästhetische, artifizielle und artistische Reflexion: Phänomenologie der Ruinen -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">3.1 Ruinenmalerei -- </subfield><subfield code="t">3.2 Ruinenfotografie -- </subfield><subfield code="t">3.3 Ruinen im Film und Ruinen des Films -- </subfield><subfield code="t">3.4 Computerspiele in Ruinen -- </subfield><subfield code="t">3.5 Ruinen in augmented und virtual reality -- </subfield><subfield code="t">3.6 Erstes Zwischenfazit -- </subfield><subfield code="t">IV. Theoretische Reflexion: Begriffe des Ruinenästhetischen -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">4.1 Raum der Wahrnehmung -- </subfield><subfield code="t">4.2 Raum der Sprache -- </subfield><subfield code="t">4.3 Raum der Zeichen -- </subfield><subfield code="t">4.4 Raum der Gefühle -- </subfield><subfield code="t">4.5 Aura und Atmosphäre -- </subfield><subfield code="t">4.6 Atmosphären der Architektur -- </subfield><subfield code="t">4.7 Atmosphären der Natur -- </subfield><subfield code="t">4.8 Zweites Zwischenfazit -- </subfield><subfield code="t">V. Ruinenästhetik – ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen -- </subfield><subfield code="t">5.1 Typologie der Ruinen -- </subfield><subfield code="t">5.2 Formen der Reflexion -- </subfield><subfield code="t">5.3 Ruinen der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart -- </subfield><subfield code="t">Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst -- </subfield><subfield code="t">Fazit: Ruinen als Schauplätze eines Ringens des Menschen mit sich selbst -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Bildbände -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Filmverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Computerspielverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Ästhetik der Ruinen kennzeichnet eine Lust am Paradoxen. Zwischen Natur und Kultur, Erbauung und Zerstörung, Melancholie und Hoffnung, Vergangenheit und Zukunft erscheinen die Ruinen als Spuren der Zeit im Raum der Gegenwart ihrer ästhetischen Begegnung. Kevin Bücking zeigt, inwiefern die Ästhetik der Ruinen und des Ruinösen in einem besonderen Zusammenspiel aus leiblich-sinnlichen Erfahrungen und begrifflichen Reflexionen besteht. In Auseinandersetzung mit unterschiedlichen ästhetischen Medien wie Malerei, Fotografie, Film, Computerspiel und Virtual Reality wird ersichtlich: Die Faszination an Ruinen und Ruinösem ist als ein atmosphärisches Reflexionsgeschehen zu verstehen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Antiquities.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Excavations (Archaeology).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Atmosphäre.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computerspiel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Design.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturphilosophie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienphilosophie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Melancholie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Natur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Phänomenologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spiel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Virtual Reality.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zerfall.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zerstörung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PHILOSOPHY / Aesthetics.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Architecture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Atmosphere.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Game.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Design.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Melancholie.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phenomenology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Play.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Time.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtual Reality.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023</subfield><subfield code="z">9783111318912</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Philosophy 2023</subfield><subfield code="z">9783111318646</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPH</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2023</subfield><subfield code="z">9783111024950</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839468029?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839468029</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839468029/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_PLTLJSIS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPH</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield></record></collection>