Zwischen Spiel und Story : : Mimetische Strukturen im Computerspiel / / Moritz Hillmayer.

Die Frage nach dem Zusammenhang von Erzählung und agency der Spielenden im modernen Computerspiel gehört zu den Gründungsherausforderungen der Game Studies, an dem selbst hybride Ansätze oft scheitern. Moritz Hillmayer versucht nicht, die Trennung der beiden Pole Spiel und Story aufzuheben, sondern...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Literatur in der digitalen Gesellschaft ; 1
Online Access:
Physical Description:1 online resource (320 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • Vorbemerkungen
  • Hinführung
  • 1. Hitman und die ludonarrative Grätsche
  • 2. Metal Gear Solid und die sinnliche Ästhetik
  • 3. Skyrim und die lebendige Interaktivität der Welt
  • 4. Assassin’s Creed und die Identität des Avatars
  • 5. Grand Theft Auto und die Glaubwürdigkeit
  • 6. Red Dead Redemption und die Involvierung
  • 7. Hellblade und die innere Mimesis
  • Schlussbetrachtungen
  • Anhang A: Dialog aus Grand Theft Auto V
  • Anhang B: Inhaltszusammenfassung Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Anhang C: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Ereignisgrafik
  • Quellenverzeichnis