Von Kunst leben : : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / / Andrea Jacobi.

Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Ma...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2023]
©2023
Year of Publication:2023
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (304 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839452790
ctrlnum (DE-B1597)617168
(OCoLC)1397514290
collection bib_alma
record_format marc
spelling Jacobi, Andrea, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi.
Bielefeld : transcript Verlag, [2023]
©2023
1 online resource (304 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter -- Inhalt -- Es geht los! Eine Einführung -- Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- Kapitel 3 Die Player des Marktes -- Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- Literaturverzeichnis -- Danksagung
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)
Ausstellung.
Bildende Künstler.
Galerie.
Kulturmanagement.
Kulturmarketing.
Kulturwirtschaft.
Kunst-Coaching.
Kunstmarkt.
Kunstwerk.
Kuratoren.
Ratgeber.
Sammler.
Selbstvermarktung.
Vermarktung.
Wirtschaft.
Zeitgenössische Kunst.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Art Market.
Art-coaching.
Artwork.
Contemporary Art.
Cultural Industry.
Cultural Management.
Cultural Marketing.
Economy.
Exhibition.
Gallery.
Guidebook.
Marketing.
Self-marketing.
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 9783111318912 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 9783111318134 ZDB-23-DBV
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023 9783111024950 ZDB-23-TGP
https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original
language German
format eBook
author Jacobi, Andrea,
Jacobi, Andrea,
spellingShingle Jacobi, Andrea,
Jacobi, Andrea,
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter --
Inhalt --
Es geht los! Eine Einführung --
Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen --
Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes --
Kapitel 3 Die Player des Marktes --
Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung --
Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg --
Kapitel 6 Die Kunst des Marketing --
Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke --
Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« --
Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen --
Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling --
Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck --
Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich --
Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt --
Literaturverzeichnis --
Danksagung
author_facet Jacobi, Andrea,
Jacobi, Andrea,
author_variant a j aj
a j aj
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Jacobi, Andrea,
title Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /
title_sub Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /
title_full Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi.
title_fullStr Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi.
title_full_unstemmed Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi.
title_auth Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Es geht los! Eine Einführung --
Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen --
Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes --
Kapitel 3 Die Player des Marktes --
Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung --
Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg --
Kapitel 6 Die Kunst des Marketing --
Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke --
Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« --
Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen --
Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling --
Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck --
Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich --
Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt --
Literaturverzeichnis --
Danksagung
title_new Von Kunst leben :
title_sort von kunst leben : selbstmarketing für bildende künstler*innen /
series Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
publisher transcript Verlag,
publishDate 2023
physical 1 online resource (304 p.)
contents Frontmatter --
Inhalt --
Es geht los! Eine Einführung --
Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen --
Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes --
Kapitel 3 Die Player des Marktes --
Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung --
Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg --
Kapitel 6 Die Kunst des Marketing --
Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke --
Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« --
Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen --
Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling --
Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck --
Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich --
Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt --
Literaturverzeichnis --
Danksagung
isbn 9783839452790
9783111318912
9783111318134
9783111024950
url https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.917
dewey-sort 3658.917
dewey-raw 658.917
dewey-search 658.917
doi_str_mv 10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy
oclc_num 1397514290
work_keys_str_mv AT jacobiandrea vonkunstlebenselbstmarketingfurbildendekunstlerinnen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)617168
(OCoLC)1397514290
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023
is_hierarchy_title Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
_version_ 1806145821872226304
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04790nam a22009495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839452790</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306015011.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20232023gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839452790</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839452790</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)617168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397514290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.917</subfield><subfield code="q">OCoLC</subfield><subfield code="2">23/eng/20230918</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 750</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142079:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacobi, Andrea, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Kunst leben :</subfield><subfield code="b">Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /</subfield><subfield code="c">Andrea Jacobi.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (304 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Es geht los! Eine Einführung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Die Player des Marktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Danksagung</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausstellung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildende Künstler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Galerie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst-Coaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwerk.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kuratoren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ratgeber.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sammler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstvermarktung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vermarktung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zeitgenössische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Market.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art-coaching.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artwork.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Contemporary Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Industry.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exhibition.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gallery.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guidebook.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Self-marketing.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023</subfield><subfield code="z">9783111318912</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2023</subfield><subfield code="z">9783111318134</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2023</subfield><subfield code="z">9783111024950</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield></record></collection>