Von Kunst leben : : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / / Andrea Jacobi.
Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Ma...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2023] ©2023 |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Series: | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (304 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839452790 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)617168 (OCoLC)1397514290 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Jacobi, Andrea, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi. Bielefeld : transcript Verlag, [2023] ©2023 1 online resource (304 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement Frontmatter -- Inhalt -- Es geht los! Eine Einführung -- Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- Kapitel 3 Die Player des Marktes -- Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- Literaturverzeichnis -- Danksagung restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024) Ausstellung. Bildende Künstler. Galerie. Kulturmanagement. Kulturmarketing. Kulturwirtschaft. Kunst-Coaching. Kunstmarkt. Kunstwerk. Kuratoren. Ratgeber. Sammler. Selbstvermarktung. Vermarktung. Wirtschaft. Zeitgenössische Kunst. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Art Market. Art-coaching. Artwork. Contemporary Art. Cultural Industry. Cultural Management. Cultural Marketing. Economy. Exhibition. Gallery. Guidebook. Marketing. Self-marketing. Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 9783111318912 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 9783111318134 ZDB-23-DBV Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023 9783111024950 ZDB-23-TGP https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Jacobi, Andrea, Jacobi, Andrea, |
spellingShingle |
Jacobi, Andrea, Jacobi, Andrea, Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement Frontmatter -- Inhalt -- Es geht los! Eine Einführung -- Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- Kapitel 3 Die Player des Marktes -- Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- Literaturverzeichnis -- Danksagung |
author_facet |
Jacobi, Andrea, Jacobi, Andrea, |
author_variant |
a j aj a j aj |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Jacobi, Andrea, |
title |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / |
title_sub |
Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / |
title_full |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi. |
title_fullStr |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi. |
title_full_unstemmed |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / Andrea Jacobi. |
title_auth |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Es geht los! Eine Einführung -- Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- Kapitel 3 Die Player des Marktes -- Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- Literaturverzeichnis -- Danksagung |
title_new |
Von Kunst leben : |
title_sort |
von kunst leben : selbstmarketing für bildende künstler*innen / |
series |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
series2 |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (304 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Es geht los! Eine Einführung -- Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- Kapitel 3 Die Player des Marktes -- Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- Literaturverzeichnis -- Danksagung |
isbn |
9783839452790 9783111318912 9783111318134 9783111024950 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.917 |
dewey-sort |
3658.917 |
dewey-raw |
658.917 |
dewey-search |
658.917 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1397514290 |
work_keys_str_mv |
AT jacobiandrea vonkunstlebenselbstmarketingfurbildendekunstlerinnen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)617168 (OCoLC)1397514290 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2023 |
is_hierarchy_title |
Von Kunst leben : Selbstmarketing für bildende Künstler*innen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 |
_version_ |
1806145821872226304 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04790nam a22009495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839452790</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306015011.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20232023gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839452790</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839452790</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)617168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397514290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.917</subfield><subfield code="q">OCoLC</subfield><subfield code="2">23/eng/20230918</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 750</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142079:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacobi, Andrea, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Kunst leben :</subfield><subfield code="b">Selbstmarketing für bildende Künstler*innen /</subfield><subfield code="c">Andrea Jacobi.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (304 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Es geht los! Eine Einführung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1 Künstler*innen sind freischaffende, soloselbstständige Unternehmer*innen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Eine kurze Geschichte des Kunstmarktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Die Player des Marktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Die vier Stufen der künstlerischen Anerkennung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Wer sein Ziel kennt, findet einen Weg -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Die Kunst des Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Drei Bausteine für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marke -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Das Marketing oder »Wie verkaufe ich meine Kunst?« -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Definiere deine Zielgruppen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Erfolgsfaktor Storytelling -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Professionalisiere dich! Ein Faktencheck -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12 Akquiriere zielsicher, selbstbewusst und erfolgreich -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13 Was der Glaube an den eigenen Erfolg bewirkt -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Danksagung</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgreiche Künstler*innen überzeugen meist nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch ein wirksames Marketing. Aber was genau machen sie anders, welche Strategien führen zu mehr Sichtbarkeit und größerem Erfolg? Wie mache ich als Künstler*in auf mich aufmerksam? Wie positioniere ich mich am Markt?Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich die Kunsthistorikerin, Galeristin und Art Consulterin Andrea Jacobi. Sie vermittelt Grundkenntnisse über den Kunstmarkt, zeigt anhand konkreter Beispiele die vielfältigen Spielarten des Marketing auf und bietet dabei zahlreiche individuelle Möglichkeiten für die erfolgreiche Vermarktung des eigenen Werkes.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausstellung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildende Künstler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Galerie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst-Coaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwerk.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kuratoren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ratgeber.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sammler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstvermarktung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vermarktung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zeitgenössische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Market.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art-coaching.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artwork.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Contemporary Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Industry.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exhibition.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gallery.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guidebook.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Self-marketing.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023</subfield><subfield code="z">9783111318912</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2023</subfield><subfield code="z">9783111318134</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2023</subfield><subfield code="z">9783111024950</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839452790?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839452790</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452790/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield></record></collection> |