Namibias Kinder : : Lebensbedingungen und Lebenskräfte in der Krisengesellschaft / / Michaela Fink, Reimer Gronemeyer.

Die extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich gehen in Namibia mit einer Verschlechterung der Lebenslage vieler Kinder einher, die schutz- und obdachlos in großer Armut leben. Wie sieht der Alltag dieser Kinder im ländlichen Norden und in den urbanen Blechhütten-Siedlungen Windhoeks aus? Michaela...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Global Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (214 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04762nam a22010455i 4500
001 9783839452547
003 DE-B1597
005 20230127011820.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230127t20202020gw fo d z ger d
010 |a 2021375460 
020 |a 9783839452547 
024 7 |a 10.1515/9783839452547  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)549795 
035 |a (OCoLC)1178638153 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a SOC002010  |2 bisacsh 
100 1 |a Fink, Michaela,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Namibias Kinder :  |b Lebensbedingungen und Lebenskräfte in der Krisengesellschaft /  |c Michaela Fink, Reimer Gronemeyer. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2020] 
264 4 |c ©2020 
300 |a 1 online resource (214 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Global Studies 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Worum geht es? Ein Überblick --   |t I. Kinder der Krise – Lebensbedingungen in Namibia --   |t II. Kinder in ländlichen Regionen --   |t III. Kinder im urbanen Katutura --   |t IV. Die neuen zivilgesellschaftlichen Orte – Zufluchtsstätten für Kinder in Not --   |t Schluss: Afrikanische Kindheiten. Europäische Kindheiten --   |t Anhang 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich gehen in Namibia mit einer Verschlechterung der Lebenslage vieler Kinder einher, die schutz- und obdachlos in großer Armut leben. Wie sieht der Alltag dieser Kinder im ländlichen Norden und in den urbanen Blechhütten-Siedlungen Windhoeks aus? Michaela Fink und Reimer Gronemeyer haben sich auf die Suche gemacht und mit betroffenen Kindern und den sie unterstützenden zivilgesellschaftlichen Initiativen in Namibia gesprochen. Die berührenden, bewegenden aber auch spannenden Erzählungen zeigen auf, dass bei vielen Kindern trotz widrigster Lebensumstände bemerkenswerte Lebenskräfte wirken und sie Wege finden, dieses Leben zu meistern. 
520 |a Namibia's suffering children. A portrait of civil society initiatives and the vital forces of those affected. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) 
650 4 |a Afrika. 
650 4 |a Armut. 
650 4 |a Ethnologie. 
650 4 |a Gesellschaft. 
650 4 |a Globalisierung. 
650 4 |a Jugend. 
650 4 |a Katutura. 
650 4 |a Kinder. 
650 4 |a Ländlicher Raum. 
650 4 |a Obdachlosigkeit. 
650 4 |a Postkolonialismus. 
650 4 |a Soziale Ungleichheit. 
650 4 |a Stadt. 
650 4 |a Waisen. 
650 4 |a Windhoek. 
650 4 |a Zivilgesellschaft. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social.  |2 bisacsh 
653 |a Africa. 
653 |a Children. 
653 |a City. 
653 |a Civil Society. 
653 |a Ethnology. 
653 |a Globalization. 
653 |a Katutura. 
653 |a Orphans. 
653 |a Postcolonialism. 
653 |a Poverty. 
653 |a Rural Area. 
653 |a Social Inequality. 
653 |a Society. 
653 |a Windhoek. 
653 |a Youth. 
700 1 |a Gronemeyer, Reimer,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus PP Package 2020 Part 2  |z 9783110696295 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020  |z 9783110704518  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020  |z 9783110704549  |o ZDB-23-SEW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Complete eBook Package 2020  |z 9783111025124  |o ZDB-23-TGP 
776 0 |c print  |z 9783837652543 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839452547?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839452547 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839452547/original 
912 |a 978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2  |b 2020 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2020 
912 |a ZDB-23-SEW  |b 2020 
912 |a ZDB-23-TGP  |b 2020