Homo Creans : : Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst / / Johanna Gundula Eder.
Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltun...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Image ;
104 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (550 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- A. VERORTUNG DES HOMO CREANS
- B. KONJUNKTION DES HOMO CREANS
- C. KÜNSTLERISCHE KREATIVITÄT
- D. KREATIVITÄTSBILDUNG: KOPF, HERZ UND HAND
- E. KREATIVITÄTSBILDUNG IM KONTEXT TRANSMEDIALER KUNST
- Nachgesang - WERK your city
- LITERATUR
- Anhang 1: AC
- Anhang 2: JF
- Anhang 3: RL
- Anhang 4: CF
- Anhang 5: EM
- Anhang 6: PR
- Anhang 7: SM/KED
- Anhang 8: DTG
- Danksagung
- Backmatter