Medienkonkurrenzen um 2000 : : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / / Nadja Urbani.
Media competition today: How can novel, film, and theater hold their ground in modern media landscapes? What differences and interferences characterize them?
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Edition Medienwissenschaft ;
21 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (528 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839430477 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)452991 (OCoLC)911246592 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Urbani, Nadja, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / Nadja Urbani. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2015 1 online resource (528 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Edition Medienwissenschaft ; 21 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Die Theorie der Medienkonkurrenz -- 1. Die Theorie des Romans: Eine literarische Gattung im Spannungsfeld der Medien und anderer Gattungen -- 2. Filmtheorie: Das Kino der Bewegung und der Zeit -- 3. Flüchtiger Elementarkontakt: Die Theorie des Theaters -- 4. Resümee: Medienkonkurrenzen und -differenzen auf theoretischer Ebene -- II. Die Vitalaffektive Dimension -- Das Motiv des Ekels und Ekelprovokationen in Roman, Film und Theater -- 1. Nausea et Taedium Ekelphänomene im Roman -- 2. Anziehend abstoßend Der Ekelaffekt im Film -- 3. Die performative Beschmutzung Ekeltheater -- 4. Resümee: Ekelhaft! Ad honorem litera -- III. Die Gesellschaftspolitische Dimension -- Darstellungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise in Roman, Film und Theater -- 1. Didaktische Reflexionen und Erklärungen Die Finanzkrise im Roman -- 2. Die Gesichter der Täter und Opfer. Finanz- und Wirtschaftskrise im Film -- 3. Die kollektive Empörung Geprobter Aufstand im Finanzkrisen-Theater -- 4. Resümee. Krisengeschüttelte Ästhetik -- IV. Die Mythologische Dimension -- Amazonenfiguren in Roman, Film und Theater -- 1. Mit doppelter Klinge. Amazonen im Roman -- 2. Kampfbereit. Filmische Amazonen in der Medienkonkurrenz -- 3. Etwas Drittes und auch Viertes. Amazonen im Theater -- 4. Resümee. Sagenhaft emanzipierte Frauen -- Abspann -- Schlussbetrachtung. Mediale Erregungspotenziale um 2000 -- Quellen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Danke restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Media competition today: How can novel, film, and theater hold their ground in modern media landscapes? What differences and interferences characterize them? Was haben Charlotte Roches Romane mit Elfriede Jelineks Werk oder mit Hermann Nitschs Orgien-Mysterien-Theater gemeinsam? Können Finanzkrisenromane gesellschaftspolitisch etwas leisten, was ein Film wie »Wall Street« nicht kann? Was hat die Filmheldin Lara Croft gegen Kleists Bühnen-Penthesilea und gegen ihre amazonischen Schwestern im Roman aufzubieten?Nadja Urbani beschäftigt sich mit der Frage, wie sich die traditionellen Künste Roman, Film und Theater in der heutigen Medienlandschaft gegeneinander behaupten können. Anhand dreier Dimensionen - des Ekelaffekts, der Finanzkrise und der Amazonenfiguren - präsentiert sie eine Medienkonkurrenzanalyse der »ernsten« und »unterhaltenden« Kunst. Dabei wird deutlich: Die Blätter des Romans, die Bilder des Films und die Bretter des Theaters bringen ein jeweils unterschiedliches und zugleich intermediales Kunsterleben hervor - ekelhaft, krisengeschüttelt und sagenhaft zugleich. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Amazone. Ekel (Motiv). Film. Finanzkrise (Motiv). Roman. Television Production and direction. Theater. Affekt. Allgemeine Literaturwissenschaft. Amazonen. Ekel. Literatur. Medien. Medienwissenschaft. Medienästhetik. Mythos. Präsenz. Theaterwissenschaft. Wirtschaftskrise. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh Affect. Amazons. Disgust. Economic Crisis. General Literature Studies. Literature. Media Aesthetics. Media Studies. Media. Myth. Novel. Presence. Theatre Studies. Theatre. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 9783110700985 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 9783110439687 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2015 9783110438741 ZDB-23-DSW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP print 9783837630473 https://doi.org/10.1515/9783839430477?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839430477 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839430477/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Urbani, Nadja, Urbani, Nadja, |
spellingShingle |
Urbani, Nadja, Urbani, Nadja, Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / Edition Medienwissenschaft ; Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Die Theorie der Medienkonkurrenz -- 1. Die Theorie des Romans: Eine literarische Gattung im Spannungsfeld der Medien und anderer Gattungen -- 2. Filmtheorie: Das Kino der Bewegung und der Zeit -- 3. Flüchtiger Elementarkontakt: Die Theorie des Theaters -- 4. Resümee: Medienkonkurrenzen und -differenzen auf theoretischer Ebene -- II. Die Vitalaffektive Dimension -- Das Motiv des Ekels und Ekelprovokationen in Roman, Film und Theater -- 1. Nausea et Taedium Ekelphänomene im Roman -- 2. Anziehend abstoßend Der Ekelaffekt im Film -- 3. Die performative Beschmutzung Ekeltheater -- 4. Resümee: Ekelhaft! Ad honorem litera -- III. Die Gesellschaftspolitische Dimension -- Darstellungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise in Roman, Film und Theater -- 1. Didaktische Reflexionen und Erklärungen Die Finanzkrise im Roman -- 2. Die Gesichter der Täter und Opfer. Finanz- und Wirtschaftskrise im Film -- 3. Die kollektive Empörung Geprobter Aufstand im Finanzkrisen-Theater -- 4. Resümee. Krisengeschüttelte Ästhetik -- IV. Die Mythologische Dimension -- Amazonenfiguren in Roman, Film und Theater -- 1. Mit doppelter Klinge. Amazonen im Roman -- 2. Kampfbereit. Filmische Amazonen in der Medienkonkurrenz -- 3. Etwas Drittes und auch Viertes. Amazonen im Theater -- 4. Resümee. Sagenhaft emanzipierte Frauen -- Abspann -- Schlussbetrachtung. Mediale Erregungspotenziale um 2000 -- Quellen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Danke |
author_facet |
Urbani, Nadja, Urbani, Nadja, |
author_variant |
n u nu n u nu |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Urbani, Nadja, |
title |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / |
title_sub |
Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / |
title_full |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / Nadja Urbani. |
title_fullStr |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / Nadja Urbani. |
title_full_unstemmed |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / Nadja Urbani. |
title_auth |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Die Theorie der Medienkonkurrenz -- 1. Die Theorie des Romans: Eine literarische Gattung im Spannungsfeld der Medien und anderer Gattungen -- 2. Filmtheorie: Das Kino der Bewegung und der Zeit -- 3. Flüchtiger Elementarkontakt: Die Theorie des Theaters -- 4. Resümee: Medienkonkurrenzen und -differenzen auf theoretischer Ebene -- II. Die Vitalaffektive Dimension -- Das Motiv des Ekels und Ekelprovokationen in Roman, Film und Theater -- 1. Nausea et Taedium Ekelphänomene im Roman -- 2. Anziehend abstoßend Der Ekelaffekt im Film -- 3. Die performative Beschmutzung Ekeltheater -- 4. Resümee: Ekelhaft! Ad honorem litera -- III. Die Gesellschaftspolitische Dimension -- Darstellungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise in Roman, Film und Theater -- 1. Didaktische Reflexionen und Erklärungen Die Finanzkrise im Roman -- 2. Die Gesichter der Täter und Opfer. Finanz- und Wirtschaftskrise im Film -- 3. Die kollektive Empörung Geprobter Aufstand im Finanzkrisen-Theater -- 4. Resümee. Krisengeschüttelte Ästhetik -- IV. Die Mythologische Dimension -- Amazonenfiguren in Roman, Film und Theater -- 1. Mit doppelter Klinge. Amazonen im Roman -- 2. Kampfbereit. Filmische Amazonen in der Medienkonkurrenz -- 3. Etwas Drittes und auch Viertes. Amazonen im Theater -- 4. Resümee. Sagenhaft emanzipierte Frauen -- Abspann -- Schlussbetrachtung. Mediale Erregungspotenziale um 2000 -- Quellen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Danke |
title_new |
Medienkonkurrenzen um 2000 : |
title_sort |
medienkonkurrenzen um 2000 : affekte, finanzkrisen und geschlechtermythen in roman, film und theater / |
series |
Edition Medienwissenschaft ; |
series2 |
Edition Medienwissenschaft ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (528 p.) Issued also in print. |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Die Theorie der Medienkonkurrenz -- 1. Die Theorie des Romans: Eine literarische Gattung im Spannungsfeld der Medien und anderer Gattungen -- 2. Filmtheorie: Das Kino der Bewegung und der Zeit -- 3. Flüchtiger Elementarkontakt: Die Theorie des Theaters -- 4. Resümee: Medienkonkurrenzen und -differenzen auf theoretischer Ebene -- II. Die Vitalaffektive Dimension -- Das Motiv des Ekels und Ekelprovokationen in Roman, Film und Theater -- 1. Nausea et Taedium Ekelphänomene im Roman -- 2. Anziehend abstoßend Der Ekelaffekt im Film -- 3. Die performative Beschmutzung Ekeltheater -- 4. Resümee: Ekelhaft! Ad honorem litera -- III. Die Gesellschaftspolitische Dimension -- Darstellungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise in Roman, Film und Theater -- 1. Didaktische Reflexionen und Erklärungen Die Finanzkrise im Roman -- 2. Die Gesichter der Täter und Opfer. Finanz- und Wirtschaftskrise im Film -- 3. Die kollektive Empörung Geprobter Aufstand im Finanzkrisen-Theater -- 4. Resümee. Krisengeschüttelte Ästhetik -- IV. Die Mythologische Dimension -- Amazonenfiguren in Roman, Film und Theater -- 1. Mit doppelter Klinge. Amazonen im Roman -- 2. Kampfbereit. Filmische Amazonen in der Medienkonkurrenz -- 3. Etwas Drittes und auch Viertes. Amazonen im Theater -- 4. Resümee. Sagenhaft emanzipierte Frauen -- Abspann -- Schlussbetrachtung. Mediale Erregungspotenziale um 2000 -- Quellen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Danke |
isbn |
9783839430477 9783110700985 9783110439687 9783110438741 9783110489842 9783837630473 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839430477?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839430477 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839430477/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
791 - Public performances |
dewey-full |
791.4502/32 |
dewey-sort |
3791.4502 232 |
dewey-raw |
791.4502/32 |
dewey-search |
791.4502/32 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839430477?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
911246592 |
work_keys_str_mv |
AT urbaninadja medienkonkurrenzenum2000affektefinanzkrisenundgeschlechtermytheninromanfilmundtheater |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)452991 (OCoLC)911246592 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2015 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 |
is_hierarchy_title |
Medienkonkurrenzen um 2000 : Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 |
_version_ |
1806145772022923264 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06545nam a22011775i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839430477</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20152015gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)913030482</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839430477</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839430477</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)452991</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)911246592</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">791.4502/32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1830</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/20430:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urbani, Nadja, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienkonkurrenzen um 2000 :</subfield><subfield code="b">Affekte, Finanzkrisen und Geschlechtermythen in Roman, Film und Theater /</subfield><subfield code="c">Nadja Urbani.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (528 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Medienwissenschaft ;</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I. Die Theorie der Medienkonkurrenz -- </subfield><subfield code="t">1. Die Theorie des Romans: Eine literarische Gattung im Spannungsfeld der Medien und anderer Gattungen -- </subfield><subfield code="t">2. Filmtheorie: Das Kino der Bewegung und der Zeit -- </subfield><subfield code="t">3. Flüchtiger Elementarkontakt: Die Theorie des Theaters -- </subfield><subfield code="t">4. Resümee: Medienkonkurrenzen und -differenzen auf theoretischer Ebene -- </subfield><subfield code="t">II. Die Vitalaffektive Dimension -- </subfield><subfield code="t">Das Motiv des Ekels und Ekelprovokationen in Roman, Film und Theater -- </subfield><subfield code="t">1. Nausea et Taedium Ekelphänomene im Roman -- </subfield><subfield code="t">2. Anziehend abstoßend Der Ekelaffekt im Film -- </subfield><subfield code="t">3. Die performative Beschmutzung Ekeltheater -- </subfield><subfield code="t">4. Resümee: Ekelhaft! Ad honorem litera -- </subfield><subfield code="t">III. Die Gesellschaftspolitische Dimension -- </subfield><subfield code="t">Darstellungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise in Roman, Film und Theater -- </subfield><subfield code="t">1. Didaktische Reflexionen und Erklärungen Die Finanzkrise im Roman -- </subfield><subfield code="t">2. Die Gesichter der Täter und Opfer. Finanz- und Wirtschaftskrise im Film -- </subfield><subfield code="t">3. Die kollektive Empörung Geprobter Aufstand im Finanzkrisen-Theater -- </subfield><subfield code="t">4. Resümee. Krisengeschüttelte Ästhetik -- </subfield><subfield code="t">IV. Die Mythologische Dimension -- </subfield><subfield code="t">Amazonenfiguren in Roman, Film und Theater -- </subfield><subfield code="t">1. Mit doppelter Klinge. Amazonen im Roman -- </subfield><subfield code="t">2. Kampfbereit. Filmische Amazonen in der Medienkonkurrenz -- </subfield><subfield code="t">3. Etwas Drittes und auch Viertes. Amazonen im Theater -- </subfield><subfield code="t">4. Resümee. Sagenhaft emanzipierte Frauen -- </subfield><subfield code="t">Abspann -- </subfield><subfield code="t">Schlussbetrachtung. Mediale Erregungspotenziale um 2000 -- </subfield><subfield code="t">Quellen -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Danke</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media competition today: How can novel, film, and theater hold their ground in modern media landscapes? What differences and interferences characterize them?</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was haben Charlotte Roches Romane mit Elfriede Jelineks Werk oder mit Hermann Nitschs Orgien-Mysterien-Theater gemeinsam? Können Finanzkrisenromane gesellschaftspolitisch etwas leisten, was ein Film wie »Wall Street« nicht kann? Was hat die Filmheldin Lara Croft gegen Kleists Bühnen-Penthesilea und gegen ihre amazonischen Schwestern im Roman aufzubieten?Nadja Urbani beschäftigt sich mit der Frage, wie sich die traditionellen Künste Roman, Film und Theater in der heutigen Medienlandschaft gegeneinander behaupten können. Anhand dreier Dimensionen - des Ekelaffekts, der Finanzkrise und der Amazonenfiguren - präsentiert sie eine Medienkonkurrenzanalyse der »ernsten« und »unterhaltenden« Kunst. Dabei wird deutlich: Die Blätter des Romans, die Bilder des Films und die Bretter des Theaters bringen ein jeweils unterschiedliches und zugleich intermediales Kunsterleben hervor - ekelhaft, krisengeschüttelt und sagenhaft zugleich.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Amazone.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ekel (Motiv).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Finanzkrise (Motiv).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Roman.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Television</subfield><subfield code="x">Production and direction.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Affekt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allgemeine Literaturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amazonen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ekel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mythos.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Präsenz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Roman.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftskrise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Affect.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amazons.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disgust.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economic Crisis.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">General Literature Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Myth.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Novel.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Presence.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="z">9783110700985</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015</subfield><subfield code="z">9783110439687</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2015</subfield><subfield code="z">9783110438741</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837630473</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839430477?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839430477</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839430477/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection> |