Produktsprachen : : Design zwischen Unikat und Industrieprodukt / / Thilo Schwer.
Die Welt des Gegenständlichen hat sich verändert. Angeregt durch die Do-it-yourself-Ästhetik werden auch industriell gefertigte Produkte immer häufiger ihrer eindeutigen Lesbarkeit entledigt. Über Bedeutung und Nutzung entscheiden nunmehr die Konsumenten, die mit Umarbeitungen und Ergänzungen aus de...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Kunst- und Designwissenschaft ;
2 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (336 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Einleitung
- 2. Entstehung eines disziplinären Theorieansatzes: Über die designwissenschaftlichen Arbeiten von Jochen Gros
- 3. Die gegenwärtige Produkt- und Konsumentenkultur
- 4. Das Konzept der Sinndimensionen: Deutungsansatz auf Basis der soziologischen Systemtheorie
- 5. Zwischen Massenkultur und Einzigartigkeit: Sinndimensionen aktueller Produkte
- 6. Zusammenfassung
- Literaturverzeichnis
- Abbildungen