Ästhetik der Begegnung : : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / / Thomas R. Huber.
Wie wird Kunst in sozialen Prozessen wirksam? Welche Rolle spielen Stereotypen in der Begegnung? Wie hängen Wahrnehmen und Handeln zusammen?Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Bilder im Zeitalter großer soziopolitischer Wandlungen. Arbeiten von Tania Bruguera, Isaac Julien, Nikki S. Lee, Teresa Mar...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2013 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Image ;
50 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (342 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839423257 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)395391 (OCoLC)905865470 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Huber, Thomas R., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / Thomas R. Huber. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2014] ©2013 1 online resource (342 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Image ; 50 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- Allegorien der Macht: Die koloniale Ästhetik des Fremden in einem kunsthistorischen Exkurs -- Die ethische Dimension der Begegnung: Ein erweiterter Ästhetikbegriff -- Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- Exkurs: Fanons Strategie der kolonialen Emanzipation -- Die künstlerische Umsetzung der Emanzipation -- Kapitel 3. Situationen der Subalternität: Diskriminierung -- Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- Körper und Identität: Lorna Simpson -- Santiago Sierra: Performance der Subalternität -- Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- Vanessa Beecroft: Körper als Fetische -- Die Ästhetik des sichtbaren Körpers: Isaac Julien, The Attendant -- Ästhetik der Begegnung im Raum der Subalternität: Mobilisierung der Stereotypen -- Kapitel 5. Performance der Identität -- Kapitel 5. Performance der Identität -- Identität als Rollenspiel: Adrian Piper, The Mythic Being -- Nikki S. Lee: Identität als Möglichkeit -- Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- Teresa Margolles -- Tania Bruguera -- Schluss: An der Schwelle nach draußen -- Schluss: An der Schwelle nach draußen -- Literaturverzeichnis -- Bildnachweis -- Dank -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wie wird Kunst in sozialen Prozessen wirksam? Welche Rolle spielen Stereotypen in der Begegnung? Wie hängen Wahrnehmen und Handeln zusammen?Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Bilder im Zeitalter großer soziopolitischer Wandlungen. Arbeiten von Tania Bruguera, Isaac Julien, Nikki S. Lee, Teresa Margolles, Adrian Piper, Santiago Sierra und Lorna Simpson werden als performative Räume erschlossen. In den dort entstehenden Bildern kommen andere Menschen sehr nahe und die am Werk Teilhabenden begegnen sich selbst in ihnen. Begehren und Diskriminieren der Anderen werden als essenzielle Bewusstseinsprozesse reflektierbar. Stereotype Repräsentationen kommen in Bewegung. Die Interaktion der äußeren und inneren Bilder löst dialogische Prozesse aus, die Wahrnehmen und Handeln nachhaltig verändern.Thomas R. Huber unternimmt einen methodisch innovativen Brückenschlag zwischen Identitätspolitik, Ethik und Ästhetik und macht so Kunst als soziopolitisches Agens greifbar. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Art Philosophy. Stereotypes (Social psychology) in art. Ethik. Identität. Intersubjektivität. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Performativität. Postkolonialismus. Ästhetik. ART / History / General. bisacsh Aesthetics. Art History. Ethics. Fine Arts. Postcolonialism. Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 9783110401219 ZDB-23-TGP print 9783837623253 https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423257?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839423257 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423257/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Huber, Thomas R., Huber, Thomas R., |
spellingShingle |
Huber, Thomas R., Huber, Thomas R., Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / Image ; Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- Allegorien der Macht: Die koloniale Ästhetik des Fremden in einem kunsthistorischen Exkurs -- Die ethische Dimension der Begegnung: Ein erweiterter Ästhetikbegriff -- Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- Exkurs: Fanons Strategie der kolonialen Emanzipation -- Die künstlerische Umsetzung der Emanzipation -- Kapitel 3. Situationen der Subalternität: Diskriminierung -- Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- Körper und Identität: Lorna Simpson -- Santiago Sierra: Performance der Subalternität -- Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- Vanessa Beecroft: Körper als Fetische -- Die Ästhetik des sichtbaren Körpers: Isaac Julien, The Attendant -- Ästhetik der Begegnung im Raum der Subalternität: Mobilisierung der Stereotypen -- Kapitel 5. Performance der Identität -- Identität als Rollenspiel: Adrian Piper, The Mythic Being -- Nikki S. Lee: Identität als Möglichkeit -- Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- Teresa Margolles -- Tania Bruguera -- Schluss: An der Schwelle nach draußen -- Literaturverzeichnis -- Bildnachweis -- Dank -- Backmatter |
author_facet |
Huber, Thomas R., Huber, Thomas R., |
author_variant |
t r h tr trh t r h tr trh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Huber, Thomas R., |
title |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / |
title_sub |
Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / |
title_full |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / Thomas R. Huber. |
title_fullStr |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / Thomas R. Huber. |
title_full_unstemmed |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / Thomas R. Huber. |
title_auth |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- Allegorien der Macht: Die koloniale Ästhetik des Fremden in einem kunsthistorischen Exkurs -- Die ethische Dimension der Begegnung: Ein erweiterter Ästhetikbegriff -- Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- Exkurs: Fanons Strategie der kolonialen Emanzipation -- Die künstlerische Umsetzung der Emanzipation -- Kapitel 3. Situationen der Subalternität: Diskriminierung -- Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- Körper und Identität: Lorna Simpson -- Santiago Sierra: Performance der Subalternität -- Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- Vanessa Beecroft: Körper als Fetische -- Die Ästhetik des sichtbaren Körpers: Isaac Julien, The Attendant -- Ästhetik der Begegnung im Raum der Subalternität: Mobilisierung der Stereotypen -- Kapitel 5. Performance der Identität -- Identität als Rollenspiel: Adrian Piper, The Mythic Being -- Nikki S. Lee: Identität als Möglichkeit -- Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- Teresa Margolles -- Tania Bruguera -- Schluss: An der Schwelle nach draußen -- Literaturverzeichnis -- Bildnachweis -- Dank -- Backmatter |
title_new |
Ästhetik der Begegnung : |
title_sort |
ästhetik der begegnung : kunst als erfahrungsraum der anderen / |
series |
Image ; |
series2 |
Image ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (342 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- Allegorien der Macht: Die koloniale Ästhetik des Fremden in einem kunsthistorischen Exkurs -- Die ethische Dimension der Begegnung: Ein erweiterter Ästhetikbegriff -- Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- Exkurs: Fanons Strategie der kolonialen Emanzipation -- Die künstlerische Umsetzung der Emanzipation -- Kapitel 3. Situationen der Subalternität: Diskriminierung -- Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- Körper und Identität: Lorna Simpson -- Santiago Sierra: Performance der Subalternität -- Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- Vanessa Beecroft: Körper als Fetische -- Die Ästhetik des sichtbaren Körpers: Isaac Julien, The Attendant -- Ästhetik der Begegnung im Raum der Subalternität: Mobilisierung der Stereotypen -- Kapitel 5. Performance der Identität -- Identität als Rollenspiel: Adrian Piper, The Mythic Being -- Nikki S. Lee: Identität als Möglichkeit -- Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- Teresa Margolles -- Tania Bruguera -- Schluss: An der Schwelle nach draußen -- Literaturverzeichnis -- Bildnachweis -- Dank -- Backmatter |
isbn |
9783839423257 9783111025230 9783110352856 9783110370720 9783110401219 9783837623253 |
url |
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423257?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839423257 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423257/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
700 - Arts |
dewey-ones |
701 - Philosophy of fine & decorative arts |
dewey-full |
701 |
dewey-sort |
3701 |
dewey-raw |
701 |
dewey-search |
701 |
doi_str_mv |
10.1515/transcript.9783839423257?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
905865470 |
work_keys_str_mv |
AT huberthomasr asthetikderbegegnungkunstalserfahrungsraumderanderen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)395391 (OCoLC)905865470 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 |
is_hierarchy_title |
Ästhetik der Begegnung : Kunst als Erfahrungsraum der Anderen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
_version_ |
1806145768418967552 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06115nam a22008895i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839423257</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979887563</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839423257</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839423257</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905865470</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">701</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61045</subfield><subfield code="q">BSZ</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/94203:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Thomas R., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik der Begegnung :</subfield><subfield code="b">Kunst als Erfahrungsraum der Anderen /</subfield><subfield code="c">Thomas R. Huber.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (342 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">50</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1. Grundlagen: Ästhetik der Begegnung -- </subfield><subfield code="t">Allegorien der Macht: Die koloniale Ästhetik des Fremden in einem kunsthistorischen Exkurs -- </subfield><subfield code="t">Die ethische Dimension der Begegnung: Ein erweiterter Ästhetikbegriff -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2. Emanzipation der Bilder: Isaac Julien, Frantz Fanon, Black Skin White Mask -- </subfield><subfield code="t">Exkurs: Fanons Strategie der kolonialen Emanzipation -- </subfield><subfield code="t">Die künstlerische Umsetzung der Emanzipation -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3. Situationen der Subalternität: Diskriminierung -- </subfield><subfield code="t">Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- </subfield><subfield code="t">Die Unsichtbarkeit inszenieren: Jeff Wall und Ralph Ellison -- </subfield><subfield code="t">Körper und Identität: Lorna Simpson -- </subfield><subfield code="t">Santiago Sierra: Performance der Subalternität -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4. Situationen der Subalternität: Begehren -- </subfield><subfield code="t">Vanessa Beecroft: Körper als Fetische -- </subfield><subfield code="t">Die Ästhetik des sichtbaren Körpers: Isaac Julien, The Attendant -- </subfield><subfield code="t">Ästhetik der Begegnung im Raum der Subalternität: Mobilisierung der Stereotypen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5. Performance der Identität -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5. Performance der Identität -- </subfield><subfield code="t">Identität als Rollenspiel: Adrian Piper, The Mythic Being -- </subfield><subfield code="t">Nikki S. Lee: Identität als Möglichkeit -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6. Entgrenzte Identitäten: Verlust und Wiedergewinnung der intersubjektiven Distanz -- </subfield><subfield code="t">Teresa Margolles -- </subfield><subfield code="t">Tania Bruguera -- </subfield><subfield code="t">Schluss: An der Schwelle nach draußen -- </subfield><subfield code="t">Schluss: An der Schwelle nach draußen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Bildnachweis -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie wird Kunst in sozialen Prozessen wirksam? Welche Rolle spielen Stereotypen in der Begegnung? Wie hängen Wahrnehmen und Handeln zusammen?Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Bilder im Zeitalter großer soziopolitischer Wandlungen. Arbeiten von Tania Bruguera, Isaac Julien, Nikki S. Lee, Teresa Margolles, Adrian Piper, Santiago Sierra und Lorna Simpson werden als performative Räume erschlossen. In den dort entstehenden Bildern kommen andere Menschen sehr nahe und die am Werk Teilhabenden begegnen sich selbst in ihnen. Begehren und Diskriminieren der Anderen werden als essenzielle Bewusstseinsprozesse reflektierbar. Stereotype Repräsentationen kommen in Bewegung. Die Interaktion der äußeren und inneren Bilder löst dialogische Prozesse aus, die Wahrnehmen und Handeln nachhaltig verändern.Thomas R. Huber unternimmt einen methodisch innovativen Brückenschlag zwischen Identitätspolitik, Ethik und Ästhetik und macht so Kunst als soziopolitisches Agens greifbar.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Stereotypes (Social psychology) in art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ethik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intersubjektivität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performativität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postkolonialismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / History / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postcolonialism.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2013</subfield><subfield code="z">9783110401219</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837623253</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423257?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839423257</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423257/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection> |