Experiment und Exploration : : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung / / Sönke Ahrens.
Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welt...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2010 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden ;
22 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (330 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03732nam a22008295i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839416549 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142010gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839416549 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839416549 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)395732 | ||
035 | |a (OCoLC)979887509 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a LB17 .A384 2014 | |
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |8 1u |a 370.1 |q DE-101 |2 22/ger |
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
100 | 1 | |a Ahrens, Sönke, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Experiment und Exploration : |b Bildung als experimentelle Form der Welterschließung / |c Sönke Ahrens. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2010 | |
300 | |a 1 online resource (330 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden ; |v 22 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Theorie Bilden Band 22 Editorial -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t Teil I: Die Subversion der Technik -- |t Teil II: Die Erschließung der Welt -- |t Teil III: Die Form des Experimentellen -- |t Teil IV: Die Subversion der Bildung -- |t LITERATUR -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Dekonstruktion. | |
650 | 4 | |a Experiment. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Technik. | |
650 | 4 | |a Wissenschaft. | |
650 | 4 | |a Wissenschaftsforschung. | |
650 | 4 | |a Wissenschaftsphilosophie. | |
650 | 4 | |a Wissenssoziologie. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
653 | |a Deconstruction. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Philosophy of Science. | ||
653 | |a Science. | ||
653 | |a Sociology of Education. | ||
653 | |a Sociology of Knowledge. | ||
653 | |a Technology. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |z 9783111025230 |
776 | 0 | |c print |z 9783837616545 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839416549?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839416549 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839416549/original |
912 | |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |c 2000 |d 2013 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK |