medium macht mode : : Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift / / Dagmar Venohr.

Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven T...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2010
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
Online Access:
Physical Description:1 online resource (310 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Editorial
  • Inhalt
  • Vorwort
  • 1. Offenes Feld der Mode
  • 2. Mode in Zeitschriften – Schauplatz der Mode
  • 3. Medien der Mode
  • 4. Medialitäten der Modezeitschrift
  • 5. IkonoModeText einer Modestrecke
  • 6. Mode – Ein Dazwischen
  • 7. Bibliografie
  • Backmatter