Street-Art : : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) / / Julia Reinecke.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2012
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Urban Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (200 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839407592
ctrlnum (DE-B1597)396068
(OCoLC)905856150
collection bib_alma
record_format marc
spelling Reinecke, Julia, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) / Julia Reinecke.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2012
1 online resource (200 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Urban Studies
Frontmatter -- INHALT -- Vielen Dank an Eva Reinecke für das Lektorat -- Vorwort zur zweiten Auflage -- 1. Einleitung -- 2. Begriffsdiskussion: Street-Art versus Post-Graffiti -- 3. Graffiti -- 4. Street-Art-Ansätze und ihre Vertreter -- 5. Subkulturforschung -- 6. Die Street-Art-Subkultur -- 7. Die Feldtheorie von Pierre Bourdieu -- 8. Das Street-Art-Feld -- 9. Street-Art als angewandte Kunst -- 10. Gemeinsamkeiten von Street-Art und bildender Kunst -- 11.Der Einsatz von Street-Art zu Marketingzwecken -- 12. Fazit -- Methodik -- Literatur -- Abbildungsnachweis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Banksy.
Kunst.
Kunstsoziologie.
Kunstwissenschaft.
Popkultur.
Populäre Kunst.
Stadt.
Street Art.
Street-Art.
Subkultur.
Urban Studies.
Werbung.
ART / History / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA
print 9783899427592
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839407592?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839407592
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407592/original
language German
format eBook
author Reinecke, Julia,
Reinecke, Julia,
spellingShingle Reinecke, Julia,
Reinecke, Julia,
Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /
Urban Studies
Frontmatter --
INHALT --
Vielen Dank an Eva Reinecke für das Lektorat --
Vorwort zur zweiten Auflage --
1. Einleitung --
2. Begriffsdiskussion: Street-Art versus Post-Graffiti --
3. Graffiti --
4. Street-Art-Ansätze und ihre Vertreter --
5. Subkulturforschung --
6. Die Street-Art-Subkultur --
7. Die Feldtheorie von Pierre Bourdieu --
8. Das Street-Art-Feld --
9. Street-Art als angewandte Kunst --
10. Gemeinsamkeiten von Street-Art und bildender Kunst --
11.Der Einsatz von Street-Art zu Marketingzwecken --
12. Fazit --
Methodik --
Literatur --
Abbildungsnachweis --
Backmatter
author_facet Reinecke, Julia,
Reinecke, Julia,
author_variant j r jr
j r jr
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Reinecke, Julia,
title Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /
title_sub Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /
title_full Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) / Julia Reinecke.
title_fullStr Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) / Julia Reinecke.
title_full_unstemmed Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) / Julia Reinecke.
title_auth Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /
title_alt Frontmatter --
INHALT --
Vielen Dank an Eva Reinecke für das Lektorat --
Vorwort zur zweiten Auflage --
1. Einleitung --
2. Begriffsdiskussion: Street-Art versus Post-Graffiti --
3. Graffiti --
4. Street-Art-Ansätze und ihre Vertreter --
5. Subkulturforschung --
6. Die Street-Art-Subkultur --
7. Die Feldtheorie von Pierre Bourdieu --
8. Das Street-Art-Feld --
9. Street-Art als angewandte Kunst --
10. Gemeinsamkeiten von Street-Art und bildender Kunst --
11.Der Einsatz von Street-Art zu Marketingzwecken --
12. Fazit --
Methodik --
Literatur --
Abbildungsnachweis --
Backmatter
title_new Street-Art :
title_sort street-art : eine subkultur zwischen kunst und kommerz (2. auflage) /
series Urban Studies
series2 Urban Studies
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (200 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
INHALT --
Vielen Dank an Eva Reinecke für das Lektorat --
Vorwort zur zweiten Auflage --
1. Einleitung --
2. Begriffsdiskussion: Street-Art versus Post-Graffiti --
3. Graffiti --
4. Street-Art-Ansätze und ihre Vertreter --
5. Subkulturforschung --
6. Die Street-Art-Subkultur --
7. Die Feldtheorie von Pierre Bourdieu --
8. Das Street-Art-Feld --
9. Street-Art als angewandte Kunst --
10. Gemeinsamkeiten von Street-Art und bildender Kunst --
11.Der Einsatz von Street-Art zu Marketingzwecken --
12. Fazit --
Methodik --
Literatur --
Abbildungsnachweis --
Backmatter
isbn 9783839407592
9783111025230
9783110370720
9783899427592
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839407592?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839407592
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407592/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 750 - Painting
dewey-ones 751 - Techniques, equipment, materials & forms
dewey-full 751.73
dewey-sort 3751.73
dewey-raw 751.73
dewey-search 751.73
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839407592?locatt=mode:legacy
oclc_num 905856150
work_keys_str_mv AT reineckejulia streetarteinesubkulturzwischenkunstundkommerz2auflage
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)396068
(OCoLC)905856150
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013
is_hierarchy_title Street-Art : Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1806145739653382144
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03421nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839407592</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979835783</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987928962</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839407592</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839407592</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)396068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905856150</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">751.73</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinecke, Julia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Street-Art :</subfield><subfield code="b">Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz (2. Auflage) /</subfield><subfield code="c">Julia Reinecke.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (200 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Urban Studies</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">Vielen Dank an Eva Reinecke für das Lektorat -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur zweiten Auflage -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Begriffsdiskussion: Street-Art versus Post-Graffiti -- </subfield><subfield code="t">3. Graffiti -- </subfield><subfield code="t">4. Street-Art-Ansätze und ihre Vertreter -- </subfield><subfield code="t">5. Subkulturforschung -- </subfield><subfield code="t">6. Die Street-Art-Subkultur -- </subfield><subfield code="t">7. Die Feldtheorie von Pierre Bourdieu -- </subfield><subfield code="t">8. Das Street-Art-Feld -- </subfield><subfield code="t">9. Street-Art als angewandte Kunst -- </subfield><subfield code="t">10. Gemeinsamkeiten von Street-Art und bildender Kunst -- </subfield><subfield code="t">11.Der Einsatz von Street-Art zu Marketingzwecken -- </subfield><subfield code="t">12. Fazit -- </subfield><subfield code="t">Methodik -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsnachweis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Banksy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstsoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populäre Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stadt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Street Art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Street-Art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urban Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / History / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899427592</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839407592?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839407592</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407592/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>