Propaganda oder Autonomie? : : Das russische Fernsehen von 1970 bis heute / / Anna Amelina.

In dieser Studie wird der strukturelle Wandel des russischen Fernsehens vom sowjetischen Status quo (1970-1985) bis zum Jahre 2005 untersucht. Dieser Medienwandel, der 1985/1986 beginnt und neben dem Fernsehen auch andere Medien umfasst, wird hier als Prozess der Erosion von Propaganda und der Ausdi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2006
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:bibliotheca eurasica ; 4
Online Access:
Physical Description:1 online resource (338 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • INHALT
  • VERZEICHNIS DER TABELLEN UND ABBILDUNGEN
  • DANKSAGUNG
  • EINLEITUNG
  • I. THEORIETEIL: MEDIENWANDEL UND GESELLSCHAFTSWANDEL IM POSTSOWJETISCHEN RUSSLAND
  • 1. VON TRANSFORMATIONSKONZEPTEN ZUR SYSTEMTHEORETISCHEN DIFFERENZIERUNGSTHEORIE
  • 2. ORGANISATIONSGESELLSCHAFT VERSUS FUNKTIONALE DIFFERENZIERUNG: WECHSEL DES PRIMATS DER DIFFERENZIERUNGSFORMEN ALS KONTEXT MASSENMEDIALER AUSDIFFERENZIERUNG IM POSTSOWJETISCHEN RUSSLAND
  • 3. TYPEN MEDIALER KOMMUNIKATION
  • 4. AUSDIFFERENZIERUNGSKONZEPT DER MODERNEN MASSENMEDIEN IN RUSSLAND
  • II. SOZIOLOGISCHE REKONSTRUKTION MASSENMEDIALER AUSDIFFERENZIERUNG AM BEISPIEL DES RUSSISCHEN FERNSEHENS
  • 0. METHODISCHES VORGEHEN
  • 1. QUASI-MASSENMEDIEN UND IHRE KONSTRUKTION DER SOZIALEN WIRKLICHKEIT IN DER SOWJETUNION AM BEISPIEL DES SOWJETISCHEN FERNSEHENS (1970 BIS 1985)
  • 2. PHASE EINS: EROSION PARTEILICHER KONTROLLMECHANISMEN UND HERAUSBILDUNG DES MASSENMEDIALEN CODES AM BEISPIEL DES SOWJETISCHEN FERNSEHENS (1986 BIS 1991)
  • 3. PHASE ZWEI: TRENNUNG DES RUSSISCHEN FERNSEHENS VOM STAAT AUF ORGANISATIONSEBENE (ENDE 1991 BIS ENDE 1995)
  • 4. PHASE DREI: AUSDIFFERENZIERUNG DER PR ZUM INFORMELLEN BEREICH INNERHALB DES RUSSISCHEN FERNSEHENS. ZEITALTER DER MEDIENKRIEGE (ENDE 1995 BIS ANFANG 2000)
  • 5. PHASE VIER: KONKURRENZ ZWISCHEN AUTOPOIETISCHEN MASSENMEDIEN, INFORMELLEN PUBLIC RELATIONS UND DER PROPAGANDA AM BEISPIEL DES RUSSISCHEN FERNSEHENS (AB 2000)
  • 6. FALLZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
  • ANHANG
  • QUELLENVERZEICHNIS
  • LITERATUR
  • Backmatter