Propaganda oder Autonomie? : : Das russische Fernsehen von 1970 bis heute / / Anna Amelina.
In dieser Studie wird der strukturelle Wandel des russischen Fernsehens vom sowjetischen Status quo (1970-1985) bis zum Jahre 2005 untersucht. Dieser Medienwandel, der 1985/1986 beginnt und neben dem Fernsehen auch andere Medien umfasst, wird hier als Prozess der Erosion von Propaganda und der Ausdi...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | bibliotheca eurasica ;
4 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (338 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- INHALT
- VERZEICHNIS DER TABELLEN UND ABBILDUNGEN
- DANKSAGUNG
- EINLEITUNG
- I. THEORIETEIL: MEDIENWANDEL UND GESELLSCHAFTSWANDEL IM POSTSOWJETISCHEN RUSSLAND
- 1. VON TRANSFORMATIONSKONZEPTEN ZUR SYSTEMTHEORETISCHEN DIFFERENZIERUNGSTHEORIE
- 2. ORGANISATIONSGESELLSCHAFT VERSUS FUNKTIONALE DIFFERENZIERUNG: WECHSEL DES PRIMATS DER DIFFERENZIERUNGSFORMEN ALS KONTEXT MASSENMEDIALER AUSDIFFERENZIERUNG IM POSTSOWJETISCHEN RUSSLAND
- 3. TYPEN MEDIALER KOMMUNIKATION
- 4. AUSDIFFERENZIERUNGSKONZEPT DER MODERNEN MASSENMEDIEN IN RUSSLAND
- II. SOZIOLOGISCHE REKONSTRUKTION MASSENMEDIALER AUSDIFFERENZIERUNG AM BEISPIEL DES RUSSISCHEN FERNSEHENS
- 0. METHODISCHES VORGEHEN
- 1. QUASI-MASSENMEDIEN UND IHRE KONSTRUKTION DER SOZIALEN WIRKLICHKEIT IN DER SOWJETUNION AM BEISPIEL DES SOWJETISCHEN FERNSEHENS (1970 BIS 1985)
- 2. PHASE EINS: EROSION PARTEILICHER KONTROLLMECHANISMEN UND HERAUSBILDUNG DES MASSENMEDIALEN CODES AM BEISPIEL DES SOWJETISCHEN FERNSEHENS (1986 BIS 1991)
- 3. PHASE ZWEI: TRENNUNG DES RUSSISCHEN FERNSEHENS VOM STAAT AUF ORGANISATIONSEBENE (ENDE 1991 BIS ENDE 1995)
- 4. PHASE DREI: AUSDIFFERENZIERUNG DER PR ZUM INFORMELLEN BEREICH INNERHALB DES RUSSISCHEN FERNSEHENS. ZEITALTER DER MEDIENKRIEGE (ENDE 1995 BIS ANFANG 2000)
- 5. PHASE VIER: KONKURRENZ ZWISCHEN AUTOPOIETISCHEN MASSENMEDIEN, INFORMELLEN PUBLIC RELATIONS UND DER PROPAGANDA AM BEISPIEL DES RUSSISCHEN FERNSEHENS (AB 2000)
- 6. FALLZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
- ANHANG
- QUELLENVERZEICHNIS
- LITERATUR
- Backmatter