9/11 - The world's all out of tune : : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 / / hrsg. von Thomas Phleps (verst.), Dietrich Helms.

»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um die Welt gegangen. Und ebenso schnell, wie die US-Administration zur Bestätigung dieser Weltsicht die Operation »Infinite Justice« resp. »Enduring Fre...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2004
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Beiträge zur Popularmusikforschung ; 32
Online Access:
Physical Description:1 online resource (212 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • INHALT
  • EDITORIAL
  • MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM
  • BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG
  • DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS
  • 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN
  • MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG
  • CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001
  • »MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER
  • 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE
  • »I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK«
  • 9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN?
  • 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE
  • 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE
  • ZU DEN AUTOREN
  • Backmatter