Einführung in die Sonderpädagogik / / Johann Borchert.

Das generelle Ziel des Buches ist bei sich anbahnenden oder vorliegenden Behinderungen dazu beizutragen, eine erste Orientierung über den angemessenen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zu erhalten. Die Sonderpädagogik wird übereinstimmend einerseits als Teil der Allgemeinen Pädag...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2007
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (346 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • 1. Sonderpädagogische Grundfragen
  • 2. Blindheit und Sehbehinderung
  • 3. Gehörlosigkeit und Schwerhörigkeit
  • 4. Geistig– und Schwermehrfachbehinderungen
  • 5. Hochbegabung
  • 6. Körperbehinderungen
  • 7. Lernbehinderungen
  • 8. Sprachstörungen
  • 9. Verhaltensstörungen
  • Sachregister
  • Personenregister
  • Verzeichnis der Buchautoren
  • Backmatter