Valuation : : Grundlagen moderner Unternehmensbewertung / / Klaus Spremann.

Dieses Werk wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und an Personen, die Kapitalanlagen oder Unternehmen bewerten, Kapitalerträge und Kapitalkosten ermitteln und den Periodenerfolg, die Performance beurteilen. Diese Aufgaben stehen im Zentrum des Corporate Finance. Sie stellen sich b...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2016]
©2004
Year of Publication:2016
Edition:Reprint 2016
Language:German
Series:IMF: International Management and Finance ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (IX, 307 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
1. Prolog --
2. Wert --
3. Gordon-Modell --
4. Wachstum --
5. Perlen und Lasten --
6. Unsicherheit --
7. Kapitalkosten – CAPM --
8. Marktrendite und Hurdle Rate --
9. Equity-Value --
10. Entity-Value und WACC --
11. Performance und Kapitalertrag --
12. Residual Income Valuation --
13. Diskontierung --
14. Ausbau --
15. Konklusion
Summary:Dieses Werk wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und an Personen, die Kapitalanlagen oder Unternehmen bewerten, Kapitalerträge und Kapitalkosten ermitteln und den Periodenerfolg, die Performance beurteilen. Diese Aufgaben stehen im Zentrum des Corporate Finance. Sie stellen sich bei der finanziellen Führung von Unternehmen, in der Wirtschaftsprüfung und der Unternehmensberatung sowie bei M&A (Mergers and Acquisitions).
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486816143
9783110635737
ISSN:2190-2453
DOI:10.1515/9783486816143
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Klaus Spremann.