Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung / / Reinhard J. Weck.

In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern e...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©2003
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (268 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486814743
ctrlnum (DE-B1597)235834
(OCoLC)1046612845
collection bib_alma
record_format marc
spelling Weck, Reinhard J., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung / Reinhard J. Weck.
Reprint 2018
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018]
©2003
1 online resource (268 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1. Einführung und grundlegende Begriffe -- 2. Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten -- 3. Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen -- 4. Informationsmanagement und systemische Potentiale -- 5. Informationsmanagment und organisatorische Potentiale -- 6. Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung -- 7. Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement -- 8. Ausblick: Informationsmanagement und ökonomischgesellschaftliche Implikationen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern empfohlen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Informationsmanagement.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486274400
https://doi.org/10.1515/9783486814743
https://www.degruyter.com/isbn/9783486814743
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486814743/original
language German
format eBook
author Weck, Reinhard J.,
Weck, Reinhard J.,
spellingShingle Weck, Reinhard J.,
Weck, Reinhard J.,
Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Einführung und grundlegende Begriffe --
2. Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten --
3. Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen --
4. Informationsmanagement und systemische Potentiale --
5. Informationsmanagment und organisatorische Potentiale --
6. Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung --
7. Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement --
8. Ausblick: Informationsmanagement und ökonomischgesellschaftliche Implikationen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Weck, Reinhard J.,
Weck, Reinhard J.,
author_variant r j w rj rjw
r j w rj rjw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Weck, Reinhard J.,
title Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /
title_sub Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /
title_full Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung / Reinhard J. Weck.
title_fullStr Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung / Reinhard J. Weck.
title_full_unstemmed Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung / Reinhard J. Weck.
title_auth Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Einführung und grundlegende Begriffe --
2. Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten --
3. Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen --
4. Informationsmanagement und systemische Potentiale --
5. Informationsmanagment und organisatorische Potentiale --
6. Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung --
7. Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement --
8. Ausblick: Informationsmanagement und ökonomischgesellschaftliche Implikationen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Informationsmanagement im globalen Wettbewerb :
title_sort informationsmanagement im globalen wettbewerb : voraussetzungen und potentiale einer erfolgreichen positionierung /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (268 p.)
edition Reprint 2018
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Einführung und grundlegende Begriffe --
2. Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten --
3. Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen --
4. Informationsmanagement und systemische Potentiale --
5. Informationsmanagment und organisatorische Potentiale --
6. Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung --
7. Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement --
8. Ausblick: Informationsmanagement und ökonomischgesellschaftliche Implikationen --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486814743
9783110635737
9783486274400
url https://doi.org/10.1515/9783486814743
https://www.degruyter.com/isbn/9783486814743
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486814743/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486814743
oclc_num 1046612845
work_keys_str_mv AT weckreinhardj informationsmanagementimglobalenwettbewerbvoraussetzungenundpotentialeeinererfolgreichenpositionierung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235834
(OCoLC)1046612845
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Informationsmanagement im globalen Wettbewerb : Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145694247944192
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03197nam a22006015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486814743</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20182003gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486814743</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486814743</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1046612845</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weck, Reinhard J., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Informationsmanagement im globalen Wettbewerb :</subfield><subfield code="b">Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung /</subfield><subfield code="c">Reinhard J. Weck.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (268 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung und grundlegende Begriffe -- </subfield><subfield code="t">2. Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten -- </subfield><subfield code="t">3. Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen -- </subfield><subfield code="t">4. Informationsmanagement und systemische Potentiale -- </subfield><subfield code="t">5. Informationsmanagment und organisatorische Potentiale -- </subfield><subfield code="t">6. Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">7. Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement -- </subfield><subfield code="t">8. Ausblick: Informationsmanagement und ökonomischgesellschaftliche Implikationen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern empfohlen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486274400</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486814743</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486814743</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486814743/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>