Didaktisches Wörterbuch : : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" / / Hartwig Schröder.

Nachschlagewerk und Lernlexikon für Studierende, Lehrer/innen, Erzieher/innen und alle diejenigen, die sich einen Überblick verschaffen wollen über die wichtigsten Probleme der Didaktik oder sich über einen bestimmten didaktischen Begriff und seine Bedeutungszumessung informieren möchten.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015]
©2001
Year of Publication:2015
Edition:3., erweiterte und aktualisierte Auflage. Reprint 2015
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (427 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486809084
ctrlnum (DE-B1597)235680
(OCoLC)979884250
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schröder, Hartwig, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" / Hartwig Schröder.
3., erweiterte und aktualisierte Auflage. Reprint 2015
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2015]
©2001
1 online resource (427 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , 2190-281X
Frontmatter -- Vorwort -- Abbilddidaktik–AV-Medien -- Bande–Bund Entschiedener Schulreformer -- CAI–CUU -- Dalton - Plan–Dyade -- EGRUL–Extrinsische Motivation -- Fachdidaktik–Funktionalistische Theorie -- Ganzheit–Gymnasium -- Hamburger Abkommen–Hypothetisches Konstrukt -- Ich–Ipsative Messung -- Jahrgangsklasse–Jugendzeit -- Känguru-Distraktor–Kybernetische Pädagogik -- Laborschule–Lorbeereffekt -- Makrostruktur–Mutismus -- Natürliches Lernen–Nullhypothese -- Objektivierte Leistungsmessung–Overachievement -- Pädagogik–Pygmalion-Effekt -- Qualifikation–Quiz -- Rahmenlehrplan–RULEG -- Sachkompetenz–Systematische Verhaltenstheorie -- Tätigsein–Typologien -- Überlernen–Unterrichtsziel -- Valenz–Vortrag -- Waldorf-Pädagogik–Würzburger Schule -- Zeichen–Zugpferd-Effekt -- LITERATUR
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Nachschlagewerk und Lernlexikon für Studierende, Lehrer/innen, Erzieher/innen und alle diejenigen, die sich einen Überblick verschaffen wollen über die wichtigsten Probleme der Didaktik oder sich über einen bestimmten didaktischen Begriff und seine Bedeutungszumessung informieren möchten.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Pädagogik.
EDUCATION / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
print 9783486257878
https://doi.org/10.1515/9783486809084
https://www.degruyter.com/isbn/9783486809084
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486809084/original
language German
format eBook
author Schröder, Hartwig,
Schröder, Hartwig,
spellingShingle Schröder, Hartwig,
Schröder, Hartwig,
Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Frontmatter --
Vorwort --
Abbilddidaktik–AV-Medien --
Bande–Bund Entschiedener Schulreformer --
CAI–CUU --
Dalton - Plan–Dyade --
EGRUL–Extrinsische Motivation --
Fachdidaktik–Funktionalistische Theorie --
Ganzheit–Gymnasium --
Hamburger Abkommen–Hypothetisches Konstrukt --
Ich–Ipsative Messung --
Jahrgangsklasse–Jugendzeit --
Känguru-Distraktor–Kybernetische Pädagogik --
Laborschule–Lorbeereffekt --
Makrostruktur–Mutismus --
Natürliches Lernen–Nullhypothese --
Objektivierte Leistungsmessung–Overachievement --
Pädagogik–Pygmalion-Effekt --
Qualifikation–Quiz --
Rahmenlehrplan–RULEG --
Sachkompetenz–Systematische Verhaltenstheorie --
Tätigsein–Typologien --
Überlernen–Unterrichtsziel --
Valenz–Vortrag --
Waldorf-Pädagogik–Würzburger Schule --
Zeichen–Zugpferd-Effekt --
LITERATUR
author_facet Schröder, Hartwig,
Schröder, Hartwig,
author_variant h s hs
h s hs
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Schröder, Hartwig,
title Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /
title_sub Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /
title_full Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" / Hartwig Schröder.
title_fullStr Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" / Hartwig Schröder.
title_full_unstemmed Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" / Hartwig Schröder.
title_auth Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Abbilddidaktik–AV-Medien --
Bande–Bund Entschiedener Schulreformer --
CAI–CUU --
Dalton - Plan–Dyade --
EGRUL–Extrinsische Motivation --
Fachdidaktik–Funktionalistische Theorie --
Ganzheit–Gymnasium --
Hamburger Abkommen–Hypothetisches Konstrukt --
Ich–Ipsative Messung --
Jahrgangsklasse–Jugendzeit --
Känguru-Distraktor–Kybernetische Pädagogik --
Laborschule–Lorbeereffekt --
Makrostruktur–Mutismus --
Natürliches Lernen–Nullhypothese --
Objektivierte Leistungsmessung–Overachievement --
Pädagogik–Pygmalion-Effekt --
Qualifikation–Quiz --
Rahmenlehrplan–RULEG --
Sachkompetenz–Systematische Verhaltenstheorie --
Tätigsein–Typologien --
Überlernen–Unterrichtsziel --
Valenz–Vortrag --
Waldorf-Pädagogik–Würzburger Schule --
Zeichen–Zugpferd-Effekt --
LITERATUR
title_new Didaktisches Wörterbuch :
title_sort didaktisches wörterbuch : wörterbuch der fachbegriffe von "abbilddidaktik" bis "zugpferd-effekt" /
series Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
series2 Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (427 p.)
Issued also in print.
edition 3., erweiterte und aktualisierte Auflage. Reprint 2015
contents Frontmatter --
Vorwort --
Abbilddidaktik–AV-Medien --
Bande–Bund Entschiedener Schulreformer --
CAI–CUU --
Dalton - Plan–Dyade --
EGRUL–Extrinsische Motivation --
Fachdidaktik–Funktionalistische Theorie --
Ganzheit–Gymnasium --
Hamburger Abkommen–Hypothetisches Konstrukt --
Ich–Ipsative Messung --
Jahrgangsklasse–Jugendzeit --
Känguru-Distraktor–Kybernetische Pädagogik --
Laborschule–Lorbeereffekt --
Makrostruktur–Mutismus --
Natürliches Lernen–Nullhypothese --
Objektivierte Leistungsmessung–Overachievement --
Pädagogik–Pygmalion-Effekt --
Qualifikation–Quiz --
Rahmenlehrplan–RULEG --
Sachkompetenz–Systematische Verhaltenstheorie --
Tätigsein–Typologien --
Überlernen–Unterrichtsziel --
Valenz–Vortrag --
Waldorf-Pädagogik–Würzburger Schule --
Zeichen–Zugpferd-Effekt --
LITERATUR
isbn 9783486809084
9783110638080
9783486257878
issn 2190-281X
url https://doi.org/10.1515/9783486809084
https://www.degruyter.com/isbn/9783486809084
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486809084/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486809084
oclc_num 979884250
work_keys_str_mv AT schroderhartwig didaktischesworterbuchworterbuchderfachbegriffevonabbilddidaktikbiszugpferdeffekt
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235680
(OCoLC)979884250
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
is_hierarchy_title Didaktisches Wörterbuch : Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
_version_ 1806145693912399872
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03489nam a22006255i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486809084</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20152001gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486809084</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486809084</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979884250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Hartwig, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktisches Wörterbuch :</subfield><subfield code="b">Wörterbuch der Fachbegriffe von "Abbilddidaktik" bis "Zugpferd-Effekt" /</subfield><subfield code="c">Hartwig Schröder.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., erweiterte und aktualisierte Auflage. Reprint 2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (427 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,</subfield><subfield code="x">2190-281X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Abbilddidaktik–AV-Medien -- </subfield><subfield code="t">Bande–Bund Entschiedener Schulreformer -- </subfield><subfield code="t">CAI–CUU -- </subfield><subfield code="t">Dalton - Plan–Dyade -- </subfield><subfield code="t">EGRUL–Extrinsische Motivation -- </subfield><subfield code="t">Fachdidaktik–Funktionalistische Theorie -- </subfield><subfield code="t">Ganzheit–Gymnasium -- </subfield><subfield code="t">Hamburger Abkommen–Hypothetisches Konstrukt -- </subfield><subfield code="t">Ich–Ipsative Messung -- </subfield><subfield code="t">Jahrgangsklasse–Jugendzeit -- </subfield><subfield code="t">Känguru-Distraktor–Kybernetische Pädagogik -- </subfield><subfield code="t">Laborschule–Lorbeereffekt -- </subfield><subfield code="t">Makrostruktur–Mutismus -- </subfield><subfield code="t">Natürliches Lernen–Nullhypothese -- </subfield><subfield code="t">Objektivierte Leistungsmessung–Overachievement -- </subfield><subfield code="t">Pädagogik–Pygmalion-Effekt -- </subfield><subfield code="t">Qualifikation–Quiz -- </subfield><subfield code="t">Rahmenlehrplan–RULEG -- </subfield><subfield code="t">Sachkompetenz–Systematische Verhaltenstheorie -- </subfield><subfield code="t">Tätigsein–Typologien -- </subfield><subfield code="t">Überlernen–Unterrichtsziel -- </subfield><subfield code="t">Valenz–Vortrag -- </subfield><subfield code="t">Waldorf-Pädagogik–Würzburger Schule -- </subfield><subfield code="t">Zeichen–Zugpferd-Effekt -- </subfield><subfield code="t">LITERATUR</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachschlagewerk und Lernlexikon für Studierende, Lehrer/innen, Erzieher/innen und alle diejenigen, die sich einen Überblick verschaffen wollen über die wichtigsten Probleme der Didaktik oder sich über einen bestimmten didaktischen Begriff und seine Bedeutungszumessung informieren möchten.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486257878</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486809084</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486809084</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486809084/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>