Going Public – Der erfolgreiche Börsengang / / hrsg. von Olaf Arlinghaus, Ulrich Balz.

Lehr- und Handbuch zum erfolgreichen Börsengang von Hochschullehrern und Experten des IPO (Initial Public Offering)

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
HerausgeberIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2001
Year of Publication:2014
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Geld, Börse, Bank und Versicherung ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (239 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Vorwort
  • Vorwort der Herausgeber
  • 1 Der ideale Kandidat für die Realisierung eines Börsenganges - die Sicht einer Beteiligungsgesellschaft
  • 2 Auswahl des Bankenkonsortiums
  • 3 Formale Grundlagen
  • 4 Unternehmensbewertung beim Börsengang
  • 5 Die externe Due Diligence durch den Wirtschaftsprüfer - Ein Prüfstein der Börsenfähigkeit
  • 6 Technische Due Diligence - Vorbereitung des Börsengangs bei Technologieunternehmen
  • 7 Prozessmanagement eines IPO
  • 8 Mitarbeiterbeteiligung durch Aktienoptionen
  • 9 Erfolgreiche Vermarktung eines IPO
  • 10 Proaktives Investor Relations Management
  • 11 Strategisches Investor Relations-Management
  • 12 Aktien als Akquisitionswährung
  • Autorenverzeichnis
  • Stichwortverzeichnis