Clicks in E-Business : : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen / / hrsg. von Max J. Ringlstetter.

Beiträge aus der Praxis des E-Business bilden den Schwerpunkt des Werkes. Da das E-Business in seiner Struktur und Geschäftslogik noch extrem dynamisch und instabil ist, wird der Anspruch auf eine umfassende Analyse nicht erhoben.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©2000
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VI, 378 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • VORWORT
  • Inhaltsverzeichnis
  • CLICK 1 - IN E-BUSINESS
  • 1. Perspektiven des E-Business
  • 2. Eignung verschiedener Produkte und Leistungen für E-Commerce
  • 3. Drei Mega-Trends im E-Tailing - Anfang 2000
  • CLICK 2 - START-UPS ALS IMPULSGEBER IM E-BUSINESS
  • 4. Cassiopeia - Communities als Erfolgsfaktor im E-Business
  • 5. Virtuelles-Kaufhaus.de - Ein Start-Up zwischen Technik und Geschäftsidee
  • 6. VitaGO - Schönheit und Gesundheit aus dem Internet
  • 7. Scout24 und AutoScout24 - Innovative Konzepte für virtuelle Marktplätze
  • 8. JFax - Unified Messaging als integrierte Kommunikationsplattform
  • 9. Manager-Lounge - Führungskräfte-Vermittlung im Internet-Zeitalter
  • CLICK 3 - AKTIVITÄTEN ETABLIERTER KONZERNE IM E-BUSINESS
  • 10. Deutsche Lufthansa AG - Vertriebsstrategien im Internet
  • 11. Perspektiven für Medienkonzerne im digitalen Zeitalter
  • 12. BfG Bank AG - Von der Filialbank zur Onlinebank
  • 13. Bertelsmann Buch AG - Gestaltungsoptionen im E-Procurement
  • Click 4 - Management im E-Business
  • 14. Management einer Venture-Capital-Gesellschaft im E-Business
  • 15. IPO von Start-Ups zum Ausbau der Eigenkapitalbasis
  • 16. Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen - Vorteile und Gestaltungsoptionen
  • 17. David gegen Goliath - Wettbewerb zwischen Konzernen und Start-Ups am Markt für "Unternehmer-Humanressourcen"
  • Lebensläufe der Autoren