Globale Informationswirtschaft : : Management, Technologien, Strategien / / Ulrich Hofmann.

Das schnelle Wachstum des INTERNET und des WORLD-WIDE-WEB vermehrt und verändert den Bezug, die Nutzung und damit auch den Wert von Informationen. Das Lehrwerk nähert sich dieser rapide voranschreitenden Entwicklung mit einer ökonomischen Betrachtungsweise, stellt Informationen vor allem als marktfä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1999
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2017
Language:German
Series:Managementwissen für Studium und Praxis ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 194 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Erstes Kapitel: Gegenstand und Besonderheiten von Informationsprodukten und -diensten --
Zweites Kapitel: Informationsmarkt --
Drittes Kapitel: Strategisches Management von Informations-Betrieben --
Viertes Kapitel: INTERNET und Electronic Commerce: die Entwicklungsrichtung --
Fünftes Kapitel: Zukünftige Felder wirtschaftswissenschaftlicher Forschung --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:Das schnelle Wachstum des INTERNET und des WORLD-WIDE-WEB vermehrt und verändert den Bezug, die Nutzung und damit auch den Wert von Informationen. Das Lehrwerk nähert sich dieser rapide voranschreitenden Entwicklung mit einer ökonomischen Betrachtungsweise, stellt Informationen vor allem als marktfähige Dienstleistungen und Produkte im informationstechnologischen Kontext dar. Wichtig für Betriebswirte bis hin zu den Bibliothekaren.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486800807
9783110635669
ISSN:2190-2852
DOI:10.1515/9783486800807
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Ulrich Hofmann.