Marketing kommunaler Verwaltungen / / Rainer Palupski.

Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2016]
©1997
Year of Publication:2016
Edition:Reprint 2016
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 232 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486793925
ctrlnum (DE-B1597)235207
(OCoLC)948804386
collection bib_alma
record_format marc
spelling Palupski, Rainer, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski.
Reprint 2016
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2016]
©1997
1 online resource (XIV, 232 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre , 2190-2674
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungen. Tabellen -- 1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- 2. Allgemeine Grundlagen -- 3. Konzepte ökonomischer Analyse -- 4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 6. Marketing hilft beim Tauschen -- 7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- 8. Ziele zeigen die Richtung -- 9. Strategien sind Handlungsmuster -- 10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- 11. Fallstudien kommunalen Handelns -- 12. Menschen machen Marketing -- Literatur -- Stichwörter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Municipal government Germany.
Gemeindeverwaltung.
Soziomarketing.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486242997
https://doi.org/10.1515/9783486793925
https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original
language German
format eBook
author Palupski, Rainer,
Palupski, Rainer,
spellingShingle Palupski, Rainer,
Palupski, Rainer,
Marketing kommunaler Verwaltungen /
Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungen. Tabellen --
1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen --
2. Allgemeine Grundlagen --
3. Konzepte ökonomischer Analyse --
4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen --
5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen --
6. Marketing hilft beim Tauschen --
7. Wissensmehrung begleitet Marketing --
8. Ziele zeigen die Richtung --
9. Strategien sind Handlungsmuster --
10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit --
11. Fallstudien kommunalen Handelns --
12. Menschen machen Marketing --
Literatur --
Stichwörter
author_facet Palupski, Rainer,
Palupski, Rainer,
author_variant r p rp
r p rp
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Palupski, Rainer,
title Marketing kommunaler Verwaltungen /
title_full Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski.
title_fullStr Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski.
title_full_unstemmed Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski.
title_auth Marketing kommunaler Verwaltungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungen. Tabellen --
1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen --
2. Allgemeine Grundlagen --
3. Konzepte ökonomischer Analyse --
4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen --
5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen --
6. Marketing hilft beim Tauschen --
7. Wissensmehrung begleitet Marketing --
8. Ziele zeigen die Richtung --
9. Strategien sind Handlungsmuster --
10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit --
11. Fallstudien kommunalen Handelns --
12. Menschen machen Marketing --
Literatur --
Stichwörter
title_new Marketing kommunaler Verwaltungen /
title_sort marketing kommunaler verwaltungen /
series Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,
series2 Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2016
physical 1 online resource (XIV, 232 p.)
Issued also in print.
edition Reprint 2016
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungen. Tabellen --
1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen --
2. Allgemeine Grundlagen --
3. Konzepte ökonomischer Analyse --
4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen --
5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen --
6. Marketing hilft beim Tauschen --
7. Wissensmehrung begleitet Marketing --
8. Ziele zeigen die Richtung --
9. Strategien sind Handlungsmuster --
10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit --
11. Fallstudien kommunalen Handelns --
12. Menschen machen Marketing --
Literatur --
Stichwörter
isbn 9783486793925
9783110635669
9783486242997
issn 2190-2674
callnumber-first J - Political Science
callnumber-subject JS - Local and Municipal Government
callnumber-label JS5431
callnumber-sort JS 45431 P358 41997
geographic_facet Germany.
url https://doi.org/10.1515/9783486793925
https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 350 - Public administration & military science
dewey-ones 352 - General considerations of public administration
dewey-full 352.00720943
dewey-sort 3352.00720943
dewey-raw 352.00720943
dewey-search 352.00720943
doi_str_mv 10.1515/9783486793925
oclc_num 948804386
work_keys_str_mv AT palupskirainer marketingkommunalerverwaltungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235207
(OCoLC)948804386
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Marketing kommunaler Verwaltungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
_version_ 1806145674859773952
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03521nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486793925</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20161997gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002262648</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004867958</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013947443</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952053328</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999371920</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486793925</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235207</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948804386</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">JS5431</subfield><subfield code="b">.P358 1997</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">352.00720943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Palupski, Rainer, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing kommunaler Verwaltungen /</subfield><subfield code="c">Rainer Palupski.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2016</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 232 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,</subfield><subfield code="x">2190-2674</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen. Tabellen -- </subfield><subfield code="t">1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">2. Allgemeine Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">3. Konzepte ökonomischer Analyse -- </subfield><subfield code="t">4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">6. Marketing hilft beim Tauschen -- </subfield><subfield code="t">7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- </subfield><subfield code="t">8. Ziele zeigen die Richtung -- </subfield><subfield code="t">9. Strategien sind Handlungsmuster -- </subfield><subfield code="t">10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- </subfield><subfield code="t">11. Fallstudien kommunalen Handelns -- </subfield><subfield code="t">12. Menschen machen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Stichwörter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Municipal government</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gemeindeverwaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziomarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486242997</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>