Marketing kommunaler Verwaltungen / / Rainer Palupski.
Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2016] ©1997 |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | Reprint 2016 |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XIV, 232 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486793925 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235207 (OCoLC)948804386 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Palupski, Rainer, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski. Reprint 2016 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2016] ©1997 1 online resource (XIV, 232 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre , 2190-2674 Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungen. Tabellen -- 1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- 2. Allgemeine Grundlagen -- 3. Konzepte ökonomischer Analyse -- 4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 6. Marketing hilft beim Tauschen -- 7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- 8. Ziele zeigen die Richtung -- 9. Strategien sind Handlungsmuster -- 10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- 11. Fallstudien kommunalen Handelns -- 12. Menschen machen Marketing -- Literatur -- Stichwörter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Municipal government Germany. Gemeindeverwaltung. Soziomarketing. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE print 9783486242997 https://doi.org/10.1515/9783486793925 https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Palupski, Rainer, Palupski, Rainer, |
spellingShingle |
Palupski, Rainer, Palupski, Rainer, Marketing kommunaler Verwaltungen / Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre , Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungen. Tabellen -- 1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- 2. Allgemeine Grundlagen -- 3. Konzepte ökonomischer Analyse -- 4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 6. Marketing hilft beim Tauschen -- 7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- 8. Ziele zeigen die Richtung -- 9. Strategien sind Handlungsmuster -- 10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- 11. Fallstudien kommunalen Handelns -- 12. Menschen machen Marketing -- Literatur -- Stichwörter |
author_facet |
Palupski, Rainer, Palupski, Rainer, |
author_variant |
r p rp r p rp |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Palupski, Rainer, |
title |
Marketing kommunaler Verwaltungen / |
title_full |
Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski. |
title_fullStr |
Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski. |
title_full_unstemmed |
Marketing kommunaler Verwaltungen / Rainer Palupski. |
title_auth |
Marketing kommunaler Verwaltungen / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungen. Tabellen -- 1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- 2. Allgemeine Grundlagen -- 3. Konzepte ökonomischer Analyse -- 4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 6. Marketing hilft beim Tauschen -- 7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- 8. Ziele zeigen die Richtung -- 9. Strategien sind Handlungsmuster -- 10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- 11. Fallstudien kommunalen Handelns -- 12. Menschen machen Marketing -- Literatur -- Stichwörter |
title_new |
Marketing kommunaler Verwaltungen / |
title_sort |
marketing kommunaler verwaltungen / |
series |
Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre , |
series2 |
Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (XIV, 232 p.) Issued also in print. |
edition |
Reprint 2016 |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungen. Tabellen -- 1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- 2. Allgemeine Grundlagen -- 3. Konzepte ökonomischer Analyse -- 4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- 6. Marketing hilft beim Tauschen -- 7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- 8. Ziele zeigen die Richtung -- 9. Strategien sind Handlungsmuster -- 10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- 11. Fallstudien kommunalen Handelns -- 12. Menschen machen Marketing -- Literatur -- Stichwörter |
isbn |
9783486793925 9783110635669 9783486242997 |
issn |
2190-2674 |
callnumber-first |
J - Political Science |
callnumber-subject |
JS - Local and Municipal Government |
callnumber-label |
JS5431 |
callnumber-sort |
JS 45431 P358 41997 |
geographic_facet |
Germany. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486793925 https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
350 - Public administration & military science |
dewey-ones |
352 - General considerations of public administration |
dewey-full |
352.00720943 |
dewey-sort |
3352.00720943 |
dewey-raw |
352.00720943 |
dewey-search |
352.00720943 |
doi_str_mv |
10.1515/9783486793925 |
oclc_num |
948804386 |
work_keys_str_mv |
AT palupskirainer marketingkommunalerverwaltungen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235207 (OCoLC)948804386 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
is_hierarchy_title |
Marketing kommunaler Verwaltungen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
_version_ |
1806145674859773952 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03521nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486793925</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20161997gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002262648</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004867958</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013947443</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952053328</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999371920</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486793925</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235207</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948804386</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">JS5431</subfield><subfield code="b">.P358 1997</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">352.00720943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Palupski, Rainer, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing kommunaler Verwaltungen /</subfield><subfield code="c">Rainer Palupski.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2016</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 232 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre ,</subfield><subfield code="x">2190-2674</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen. Tabellen -- </subfield><subfield code="t">1. Facetten des Marketing kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">2. Allgemeine Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">3. Konzepte ökonomischer Analyse -- </subfield><subfield code="t">4. Grundlagen des Handelns kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">5. Tausch ist Teil des Handelns kommunaler Verwaltungen -- </subfield><subfield code="t">6. Marketing hilft beim Tauschen -- </subfield><subfield code="t">7. Wissensmehrung begleitet Marketing -- </subfield><subfield code="t">8. Ziele zeigen die Richtung -- </subfield><subfield code="t">9. Strategien sind Handlungsmuster -- </subfield><subfield code="t">10. Strategieumsetzung schafft Wirklichkeit -- </subfield><subfield code="t">11. Fallstudien kommunalen Handelns -- </subfield><subfield code="t">12. Menschen machen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Stichwörter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Leser lernen vor einem ökonomischen Hintergrund allgemein und für den Bereich der kommunalen Verwaltung im Besonderen Sichtweisen, Rahmenbedingungen und Merkmale kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die Eignung von Marketingkonzepten für praktische Fragestellungen zu bewerten und selbst für ihre konkreten Aufgaben Lösungen zu entwickeln.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Municipal government</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gemeindeverwaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziomarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486242997</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486793925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486793925/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection> |