Unternehmenskultur : : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis / / hrsg. von Matthias Fank.

Die Beschäftigung mit dem Themenkreis ";Unternehmenskultur"; hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmaß angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015]
©1997
Year of Publication:2015
Edition:2., bearb. und erw. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (266 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486787283
ctrlnum (DE-B1597)234467
(OCoLC)922696280
collection bib_alma
record_format marc
spelling Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis / hrsg. von Matthias Fank.
2., bearb. und erw. Aufl. Reprint 2014
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2015]
©1997
1 online resource (266 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Beitrag A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre -- Beitrag B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung–Grundlage konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultur -- Beitrag C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre -- Beitrag D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur -- Beitrag E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen–Ansatzpunkte für ein kulturbewußtes Management -- Beitrag F. Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? -- Beitrag G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffs Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie -- Sachverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Beschäftigung mit dem Themenkreis ";Unternehmenskultur"; hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmaß angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit, die es erregt, interessiert sind. Sie werden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Erklärungskonzept vorfinden, sondern auch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zur Gestaltung der (eigenen) Unternehmenskulturen. In der zweiten Auflage wurde das Werk ergänzt und en jour gebracht.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Economics Business Management Management, Organization, Corporate Governance.
Führungskultur.
Kulturforschung.
Kulturkonzepte.
Organisationstheorie.
kulturbewusstes Management.
BUSINESS & ECONOMICS / Entrepreneurship. bisacsh
Breit, Claus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dietel, Bernhard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dill, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dormayer, H.-Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Fank, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Fank, Matthias, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Gussmann, Bernd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Heinen, Edmund, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Heinen, Edmund.
Hügler, Gert, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kettern, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Klofat, Bernhard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Ochsenbauer, Christian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486231083
https://doi.org/10.1515/9783486787283
https://www.degruyter.com/isbn/9783486787283
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787283/original
language German
format eBook
author2 Breit, Claus,
Breit, Claus,
Dietel, Bernhard,
Dietel, Bernhard,
Dill, Peter,
Dill, Peter,
Dormayer, H.-Jürgen,
Dormayer, H.-Jürgen,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Gussmann, Bernd,
Gussmann, Bernd,
Heinen, Edmund,
Heinen, Edmund,
Heinen, Edmund.
Hügler, Gert,
Hügler, Gert,
Kettern, Thomas,
Kettern, Thomas,
Klofat, Bernhard,
Klofat, Bernhard,
Ochsenbauer, Christian,
Ochsenbauer, Christian,
author_facet Breit, Claus,
Breit, Claus,
Dietel, Bernhard,
Dietel, Bernhard,
Dill, Peter,
Dill, Peter,
Dormayer, H.-Jürgen,
Dormayer, H.-Jürgen,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Fank, Matthias,
Gussmann, Bernd,
Gussmann, Bernd,
Heinen, Edmund,
Heinen, Edmund,
Heinen, Edmund.
Hügler, Gert,
Hügler, Gert,
Kettern, Thomas,
Kettern, Thomas,
Klofat, Bernhard,
Klofat, Bernhard,
Ochsenbauer, Christian,
Ochsenbauer, Christian,
author2_variant c b cb
c b cb
b d bd
b d bd
p d pd
p d pd
h j d hjd
h j d hjd
m f mf
m f mf
m f mf
m f mf
b g bg
b g bg
e h eh
e h eh
e h eh
g h gh
g h gh
t k tk
t k tk
b k bk
b k bk
c o co
c o co
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Breit, Claus,
title Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /
spellingShingle Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Beitrag A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung–Grundlage konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultur --
Beitrag C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur --
Beitrag E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen–Ansatzpunkte für ein kulturbewußtes Management --
Beitrag F. Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? --
Beitrag G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffs Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie --
Sachverzeichnis
title_sub Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /
title_full Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis / hrsg. von Matthias Fank.
title_fullStr Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis / hrsg. von Matthias Fank.
title_full_unstemmed Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis / hrsg. von Matthias Fank.
title_auth Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Beitrag A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung–Grundlage konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultur --
Beitrag C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur --
Beitrag E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen–Ansatzpunkte für ein kulturbewußtes Management --
Beitrag F. Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? --
Beitrag G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffs Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie --
Sachverzeichnis
title_new Unternehmenskultur :
title_sort unternehmenskultur : perspektiven für wissenschaft und praxis /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (266 p.) : Zahlr. Abb.
edition 2., bearb. und erw. Aufl. Reprint 2014
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Beitrag A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung–Grundlage konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultur --
Beitrag C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre --
Beitrag D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur --
Beitrag E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen–Ansatzpunkte für ein kulturbewußtes Management --
Beitrag F. Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? --
Beitrag G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffs Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie --
Sachverzeichnis
isbn 9783486787283
9783110635669
9783486231083
url https://doi.org/10.1515/9783486787283
https://www.degruyter.com/isbn/9783486787283
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787283/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486787283
oclc_num 922696280
work_keys_str_mv AT breitclaus unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT dietelbernhard unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT dillpeter unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT dormayerhjurgen unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT fankmatthias unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT gussmannbernd unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT heinenedmund unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT huglergert unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT ketternthomas unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT klofatbernhard unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
AT ochsenbauerchristian unternehmenskulturperspektivenfurwissenschaftundpraxis
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)234467
(OCoLC)922696280
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Unternehmenskultur : Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178948118872064
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05017nam a22008175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486787283</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20151997gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011454736</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486787283</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486787283</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)234467</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922696280</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS025000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenskultur :</subfield><subfield code="b">Perspektiven für Wissenschaft und Praxis /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Matthias Fank.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., bearb. und erw. Aufl. Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Beitrag A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre -- </subfield><subfield code="t">Beitrag B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung–Grundlage konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultur -- </subfield><subfield code="t">Beitrag C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre -- </subfield><subfield code="t">Beitrag D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur -- </subfield><subfield code="t">Beitrag E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen–Ansatzpunkte für ein kulturbewußtes Management -- </subfield><subfield code="t">Beitrag F. Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? -- </subfield><subfield code="t">Beitrag G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffs Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie -- </subfield><subfield code="t">Sachverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Beschäftigung mit dem Themenkreis ";Unternehmenskultur"; hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmaß angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit, die es erregt, interessiert sind. Sie werden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Erklärungskonzept vorfinden, sondern auch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zur Gestaltung der (eigenen) Unternehmenskulturen. In der zweiten Auflage wurde das Werk ergänzt und en jour gebracht.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Management, Organization, Corporate Governance.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führungskultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturkonzepte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">kulturbewusstes Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Entrepreneurship.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breit, Claus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dietel, Bernhard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dill, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dormayer, H.-Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fank, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fank, Matthias, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gussmann, Bernd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinen, Edmund, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinen, Edmund.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hügler, Gert, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kettern, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klofat, Bernhard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ochsenbauer, Christian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486231083</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486787283</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486787283</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787283/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>