Sporttourismus : : Management- und Marketing-Handbuch / / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.

Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XVI, 484 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486787245
ctrlnum (DE-B1597)234930
(OCoLC)1076453712
collection bib_alma
record_format marc
spelling Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.
Reprint 2018
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018]
©1995
1 online resource (XVI, 484 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909
Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Abbildungsverzeichnis -- Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus -- Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus -- I. Der Markt Für Sporttourismus -- II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus -- III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus -- IV. Trendmanagement -- V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 -- VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus -- VII. Berufsfelder Im Sporttourismus -- Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus -- I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler -- II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten -- III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona -- IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten -- V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten -- VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen -- VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz -- VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung -- IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland -- X. Das Management Von Bergbahnunternehmen -- XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Management.
Marketing.
Sporttourismus.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Bieger, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Czech, Michaela, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dreyer, Axel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dreyer, Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Freyer, Walter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gartske, Rüdiger, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gläser, Kurt, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Haass, Heinrich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kirsch, Karsten, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Krüger, Arnd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Krüger, Arnd, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Köhler, Ulrich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Lüdge, Roger, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Messing, Manfred, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Miglbauer, Ernst, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Müller, Norbert, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scharenberg, Swantje, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schwen, Rolf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schütz, Dieter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Trümper, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wilken, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zundel, Frank Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486230994
https://doi.org/10.1515/9783486787245
https://www.degruyter.com/isbn/9783486787245
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787245/original
language German
format eBook
author2 Bieger, Thomas,
Bieger, Thomas,
Czech, Michaela,
Czech, Michaela,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Freyer, Walter,
Freyer, Walter,
Gartske, Rüdiger,
Gartske, Rüdiger,
Gläser, Kurt,
Gläser, Kurt,
Haass, Heinrich,
Haass, Heinrich,
Kirsch, Karsten,
Kirsch, Karsten,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Köhler, Ulrich,
Köhler, Ulrich,
Lüdge, Roger,
Lüdge, Roger,
Messing, Manfred,
Messing, Manfred,
Miglbauer, Ernst,
Miglbauer, Ernst,
Müller, Norbert,
Müller, Norbert,
Scharenberg, Swantje,
Scharenberg, Swantje,
Schwen, Rolf,
Schwen, Rolf,
Schütz, Dieter,
Schütz, Dieter,
Trümper, Thomas,
Trümper, Thomas,
Wilken, Thomas,
Wilken, Thomas,
Zundel, Frank Peter,
Zundel, Frank Peter,
author_facet Bieger, Thomas,
Bieger, Thomas,
Czech, Michaela,
Czech, Michaela,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Freyer, Walter,
Freyer, Walter,
Gartske, Rüdiger,
Gartske, Rüdiger,
Gläser, Kurt,
Gläser, Kurt,
Haass, Heinrich,
Haass, Heinrich,
Kirsch, Karsten,
Kirsch, Karsten,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Krüger, Arnd,
Köhler, Ulrich,
Köhler, Ulrich,
Lüdge, Roger,
Lüdge, Roger,
Messing, Manfred,
Messing, Manfred,
Miglbauer, Ernst,
Miglbauer, Ernst,
Müller, Norbert,
Müller, Norbert,
Scharenberg, Swantje,
Scharenberg, Swantje,
Schwen, Rolf,
Schwen, Rolf,
Schütz, Dieter,
Schütz, Dieter,
Trümper, Thomas,
Trümper, Thomas,
Wilken, Thomas,
Wilken, Thomas,
Zundel, Frank Peter,
Zundel, Frank Peter,
author2_variant t b tb
t b tb
m c mc
m c mc
a d ad
a d ad
a d ad
a d ad
w f wf
w f wf
r g rg
r g rg
k g kg
k g kg
h h hh
h h hh
k k kk
k k kk
a k ak
a k ak
a k ak
a k ak
u k uk
u k uk
r l rl
r l rl
m m mm
m m mm
e m em
e m em
n m nm
n m nm
s s ss
s s ss
r s rs
r s rs
d s ds
d s ds
t t tt
t t tt
t w tw
t w tw
f p z fp fpz
f p z fp fpz
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Bieger, Thomas,
title Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch /
spellingShingle Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch /
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Abbildungsverzeichnis --
Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus --
Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus --
I. Der Markt Für Sporttourismus --
II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus --
III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus --
IV. Trendmanagement --
V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 --
VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus --
VII. Berufsfelder Im Sporttourismus --
Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus --
I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler --
II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten --
III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona --
IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten --
V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten --
VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen --
VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz --
VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung --
IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland --
X. Das Management Von Bergbahnunternehmen --
XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_sub Management- und Marketing-Handbuch /
title_full Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.
title_fullStr Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.
title_full_unstemmed Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.
title_auth Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Abbildungsverzeichnis --
Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus --
Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus --
I. Der Markt Für Sporttourismus --
II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus --
III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus --
IV. Trendmanagement --
V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 --
VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus --
VII. Berufsfelder Im Sporttourismus --
Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus --
I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler --
II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten --
III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona --
IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten --
V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten --
VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen --
VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz --
VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung --
IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland --
X. Das Management Von Bergbahnunternehmen --
XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Sporttourismus :
title_sort sporttourismus : management- und marketing-handbuch /
series Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (XVI, 484 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
edition Reprint 2018
contents Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Abbildungsverzeichnis --
Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus --
Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus --
I. Der Markt Für Sporttourismus --
II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus --
III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus --
IV. Trendmanagement --
V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 --
VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus --
VII. Berufsfelder Im Sporttourismus --
Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus --
I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler --
II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten --
III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona --
IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten --
V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten --
VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen --
VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz --
VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung --
IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland --
X. Das Management Von Bergbahnunternehmen --
XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486787245
9783110635669
9783486230994
issn 2190-2909
url https://doi.org/10.1515/9783486787245
https://www.degruyter.com/isbn/9783486787245
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787245/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486787245
oclc_num 1076453712
work_keys_str_mv AT biegerthomas sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT czechmichaela sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT dreyeraxel sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT freyerwalter sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT gartskerudiger sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT glaserkurt sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT haassheinrich sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT kirschkarsten sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT krugerarnd sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT kohlerulrich sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT ludgeroger sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT messingmanfred sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT miglbauerernst sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT mullernorbert sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT scharenbergswantje sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT schwenrolf sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT schutzdieter sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT trumperthomas sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT wilkenthomas sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
AT zundelfrankpeter sporttourismusmanagementundmarketinghandbuch
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)234930
(OCoLC)1076453712
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178948108386304
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06067nam a22009015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486787245</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20181995gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486787245</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486787245</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)234930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076453712</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sporttourismus :</subfield><subfield code="b">Management- und Marketing-Handbuch /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XVI, 484 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">I. Der Markt Für Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus -- </subfield><subfield code="t">III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">IV. Trendmanagement -- </subfield><subfield code="t">V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 -- </subfield><subfield code="t">VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">VII. Berufsfelder Im Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus -- </subfield><subfield code="t">I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler -- </subfield><subfield code="t">II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten -- </subfield><subfield code="t">III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona -- </subfield><subfield code="t">IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten -- </subfield><subfield code="t">V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten -- </subfield><subfield code="t">VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen -- </subfield><subfield code="t">VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz -- </subfield><subfield code="t">VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung -- </subfield><subfield code="t">IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland -- </subfield><subfield code="t">X. Das Management Von Bergbahnunternehmen -- </subfield><subfield code="t">XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sporttourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bieger, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Czech, Michaela, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freyer, Walter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gartske, Rüdiger, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gläser, Kurt, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haass, Heinrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirsch, Karsten, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger, Arnd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger, Arnd, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhler, Ulrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüdge, Roger, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Messing, Manfred, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miglbauer, Ernst, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Norbert, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharenberg, Swantje, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwen, Rolf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schütz, Dieter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trümper, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilken, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zundel, Frank Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486230994</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486787245</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486787245</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486787245/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>