Deutsch-chinesische Joint-ventures : : Erfolg und Partnerbeziehung / / Christian Schuchardt.

China ist seit Beginn der Öffnungspolitik tiefgreifenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandlungen unterworfen. Trotz wiederholter politischer Rückschläge und konjunktureller Unsicherheiten ist China durch ein hohes Wirtschaftswachstum und ein zunehmendes Marktvolumen gekennzeichnet und ent...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2019]
©1994
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXII, 395 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Gliederung --
Inhaltsverzeichnis --
Tabellen- und Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Teil I: Einführung --
Teil II: Erfolgsfaktoren deutsch-chinesischer Joint-ventures --
Teil III: Interaktionen deutsch-chinesischer Joint-ventures --
Teil IV: Zusammenfassung, Schlußfolgerungen und Fazit --
Literaturverzeichnis --
ANHANG --
Stichwortverzeichnis
Summary:China ist seit Beginn der Öffnungspolitik tiefgreifenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandlungen unterworfen. Trotz wiederholter politischer Rückschläge und konjunktureller Unsicherheiten ist China durch ein hohes Wirtschaftswachstum und ein zunehmendes Marktvolumen gekennzeichnet und entwickelt sich mehr und mehr zu einem zentralen Wirtschaftsfaktor der asiatischen Region. Kooperationen und Joint-ventures sind für den Einstieg deutscher Unternehmen in diesen fremden Markt erfolgskritisch. Wenngleich sich die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den Küstenregionen dramatisch wandeln, bleiben doch eine Vielzahl typischer Aufgaben und Probleme in den interkulturellen Markt- und Partnerbeziehungen bestehen. Die Kenntnis dieser Probleme und die Vorbereitung deutscher Manager auf die spezifische Fremdheit des chinesischen Marktes ist entscheidend für das Gelingen eines Chinaengagements. Das Werk verfolgt das praxisbezogene Ziel, bisherige Erfahrungen deutsch-chinesischer Joint-ventures zusammenzufassen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486786903
9783110635669
DOI:10.1515/9783486786903
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Christian Schuchardt.