Strategisches Controlling : : Unterstützung des strategischen Managements / / Roland Alter.

Die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen ist ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das zeigen die Beispiele aus der Praxis jeden Tag. Strategisches Management erfordert nicht nur Kreativität sondern auch Faktenorientierung. Genau hier kommt das strategische Controlling in...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013]
©2013
Year of Publication:2013
Edition:2., überarb. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (470 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04388nam a22008415i 4500
001 9783486756036
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20132013gw fo d z ger d
010 |a 2013478239 
019 |a (OCoLC)1029832971 
019 |a (OCoLC)1032682842 
019 |a (OCoLC)1037982961 
019 |a (OCoLC)1042004562 
019 |a (OCoLC)1046621181 
019 |a (OCoLC)1046999661 
019 |a (OCoLC)1049622174 
019 |a (OCoLC)1054873124 
019 |a (OCoLC)913797052 
019 |a (OCoLC)999354892 
020 |a 9783486756036 
024 7 |a 10.1524/9783486756036  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)232839 
035 |a (OCoLC)874118224 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a HD30.28  |b .A3873 2013 
050 4 |a HD30.28  |b .A3873 2013 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
100 1 |a Alter, Roland,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Strategisches Controlling :  |b Unterstützung des strategischen Managements /  |c Roland Alter. 
250 |a 2., überarb. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2013] 
264 4 |c ©2013 
300 |a 1 online resource (470 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhalt --   |t 1. Einleitung --   |t 2. Grundlagen des strategischen Controllings --   |t 3. Strategisches Controlling in der Phase der Strategieentwicklung --   |t 4. Strategisches Controlling in der Phase der Strategieimplementierung --   |t 5. Strategisches Controlling in der Phase der strategischen Kontrolle --   |t Anhang: Strategie-Workshop --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen ist ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das zeigen die Beispiele aus der Praxis jeden Tag. Strategisches Management erfordert nicht nur Kreativität sondern auch Faktenorientierung. Genau hier kommt das strategische Controlling ins Spiel. Zur Erfüllung der zunehmend komplexen Aufgaben im Brennpunkt von strategischem Management und klassischem Controlling vermittelt der Band anwendungsnahes Wissen. Er nutzt dazu eine praxisorientierte Struktur und erläutert die jeweiligen Aufgaben und Instrumente des strategischen Controllings. Eine Vielzahl von Anschauungsbeispielen namhafter Firmen und Abbildungen erleichtern das Verständnis. Daneben enthält das Buch spezielle Autoren-Praxisbeispiele: „Strategieentwicklung bei Siemens“ (C. Naumann) sowie „Strategieimplementierung und strategische Kontrolle mit dem Schiffsmodell bei MSI“ (H. Rölle et al.). Unterstützt wird der Praxisbezug durch die Programmstruktur für einen Strategieworkshop, um den Input auch im eigenen Unternehmen umzusetzen. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Management. 
650 0 |a Strategic planning. 
650 4 |a Leitfaden. 
650 4 |a Schlecker. 
650 4 |a Strategieworkshop. 
650 4 |a Umsetzung. 
650 4 |a Unternehmensbeispiele. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2013  |z 9783110342659  |o ZDB-23-OAV 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486756036 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486756036 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486756036/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |b 2013