Übungen zur angewandten Marktforschung / / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.

Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie w...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013]
©2013
Year of Publication:2013
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (129 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486734850
ctrlnum (DE-B1597)216213
(OCoLC)979769906
collection bib_alma
record_format marc
spelling Grunwald, Guido, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2013]
©2013
1 online resource (129 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen hohen Stellenwert hat zudem die Reflexion und Gütebeurteilung von Marktforschungsstudien. Zu jeder Aufgabe werden ausführliche Lösungsansätze präsentiert, durch die zu eigenständigen, erweiterten und unternehmensbezogenen Problemlösungen angeregt wird.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Clusteranalyse.
Erhebung.
Konfidenzintervall.
Likert-Skalierung.
Wilcoxon-Rangsummentest.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Hempelmann, Bernd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2013 9783110342659 ZDB-23-OAV
print 9783486734461
https://doi.org/10.1524/9783486734850
https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original
language German
format eBook
author Grunwald, Guido,
Grunwald, Guido,
Hempelmann, Bernd,
spellingShingle Grunwald, Guido,
Grunwald, Guido,
Hempelmann, Bernd,
Übungen zur angewandten Marktforschung /
Front Matter --
1 Gegenstand der Marktforschung --
2 Ablauf einer Marktforschungsstudie --
3 Untersuchungsziel --
4 Datenerhebung --
5 Datenanalyse --
6 Qualitätsbeurteilung --
Back Matter
author_facet Grunwald, Guido,
Grunwald, Guido,
Hempelmann, Bernd,
Hempelmann, Bernd,
Hempelmann, Bernd,
author_variant g g gg
g g gg
b h bh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Hempelmann, Bernd,
Hempelmann, Bernd,
author2_variant b h bh
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Grunwald, Guido,
title Übungen zur angewandten Marktforschung /
title_full Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
title_fullStr Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
title_full_unstemmed Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
title_auth Übungen zur angewandten Marktforschung /
title_alt Front Matter --
1 Gegenstand der Marktforschung --
2 Ablauf einer Marktforschungsstudie --
3 Untersuchungsziel --
4 Datenerhebung --
5 Datenanalyse --
6 Qualitätsbeurteilung --
Back Matter
title_new Übungen zur angewandten Marktforschung /
title_sort übungen zur angewandten marktforschung /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2013
physical 1 online resource (129 p.)
contents Front Matter --
1 Gegenstand der Marktforschung --
2 Ablauf einer Marktforschungsstudie --
3 Untersuchungsziel --
4 Datenerhebung --
5 Datenanalyse --
6 Qualitätsbeurteilung --
Back Matter
isbn 9783486734850
9783110635737
9783110342659
9783486734461
url https://doi.org/10.1524/9783486734850
https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.83076
dewey-sort 3658.83076
dewey-raw 658.83076
dewey-search 658.83076
doi_str_mv 10.1524/9783486734850
oclc_num 979769906
work_keys_str_mv AT grunwaldguido ubungenzurangewandtenmarktforschung
AT hempelmannbernd ubungenzurangewandtenmarktforschung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)216213
(OCoLC)979769906
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2013
is_hierarchy_title Übungen zur angewandten Marktforschung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178924529057792
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03860nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486734850</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20132013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222679</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004870963</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011446325</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013955901</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984651196</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987921749</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992471934</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999373066</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486734850</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)216213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979769906</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1x</subfield><subfield code="a">658.83076</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunwald, Guido, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übungen zur angewandten Marktforschung /</subfield><subfield code="c">Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (129 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Gegenstand der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- </subfield><subfield code="t">3 Untersuchungsziel -- </subfield><subfield code="t">4 Datenerhebung -- </subfield><subfield code="t">5 Datenanalyse -- </subfield><subfield code="t">6 Qualitätsbeurteilung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen hohen Stellenwert hat zudem die Reflexion und Gütebeurteilung von Marktforschungsstudien. Zu jeder Aufgabe werden ausführliche Lösungsansätze präsentiert, durch die zu eigenständigen, erweiterten und unternehmensbezogenen Problemlösungen angeregt wird.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Clusteranalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erhebung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konfidenzintervall.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Likert-Skalierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wilcoxon-Rangsummentest.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hempelmann, Bernd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2013</subfield><subfield code="z">9783110342659</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486734461</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield></record></collection>