Übungen zur angewandten Marktforschung / / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie w...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013] ©2013 |
Year of Publication: | 2013 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (129 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486734850 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)216213 (OCoLC)979769906 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Grunwald, Guido, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2013] ©2013 1 online resource (129 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen hohen Stellenwert hat zudem die Reflexion und Gütebeurteilung von Marktforschungsstudien. Zu jeder Aufgabe werden ausführliche Lösungsansätze präsentiert, durch die zu eigenständigen, erweiterten und unternehmensbezogenen Problemlösungen angeregt wird. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Clusteranalyse. Erhebung. Konfidenzintervall. Likert-Skalierung. Wilcoxon-Rangsummentest. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Hempelmann, Bernd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2013 9783110342659 ZDB-23-OAV print 9783486734461 https://doi.org/10.1524/9783486734850 https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, |
spellingShingle |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, Übungen zur angewandten Marktforschung / Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
author_facet |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, |
author_variant |
g g gg g g gg b h bh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, |
author2_variant |
b h bh |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Grunwald, Guido, |
title |
Übungen zur angewandten Marktforschung / |
title_full |
Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_fullStr |
Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_full_unstemmed |
Übungen zur angewandten Marktforschung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_auth |
Übungen zur angewandten Marktforschung / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
title_new |
Übungen zur angewandten Marktforschung / |
title_sort |
übungen zur angewandten marktforschung / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2013 |
physical |
1 online resource (129 p.) |
contents |
Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
isbn |
9783486734850 9783110635737 9783110342659 9783486734461 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486734850 https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.83076 |
dewey-sort |
3658.83076 |
dewey-raw |
658.83076 |
dewey-search |
658.83076 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486734850 |
oclc_num |
979769906 |
work_keys_str_mv |
AT grunwaldguido ubungenzurangewandtenmarktforschung AT hempelmannbernd ubungenzurangewandtenmarktforschung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)216213 (OCoLC)979769906 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2013 |
is_hierarchy_title |
Übungen zur angewandten Marktforschung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178924529057792 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03860nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486734850</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20132013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222679</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004870963</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011446325</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013955901</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984651196</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987921749</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992471934</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999373066</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486734850</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)216213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979769906</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1x</subfield><subfield code="a">658.83076</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunwald, Guido, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übungen zur angewandten Marktforschung /</subfield><subfield code="c">Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (129 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Gegenstand der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- </subfield><subfield code="t">3 Untersuchungsziel -- </subfield><subfield code="t">4 Datenerhebung -- </subfield><subfield code="t">5 Datenanalyse -- </subfield><subfield code="t">6 Qualitätsbeurteilung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Übungsbuch vermittelt dem Leser ein vertieftes Verständnis und eine Routine für die im Lehrbuch "Angewandte Marktforschung" thematisierten Entscheidungsbereiche, Konzepte und Methoden zur Datenerhebung und Datenanalyse. Entlang der typischen Ablaufschritte einer Marktforschungsstudie werden die in der Marktforschung regelmäßig angestellten Überlegungen anhand ausführlicher praxisbezogener Aufgaben und Fälle nachvollzogen und Argumentationsmuster eingeübt. Ein Schwerpunkt liegt auf den im Rahmen der Anwendung der verschiedenen Verfahren der Datenanalyse durchzuführenden Berechnungen. Einen hohen Stellenwert hat zudem die Reflexion und Gütebeurteilung von Marktforschungsstudien. Zu jeder Aufgabe werden ausführliche Lösungsansätze präsentiert, durch die zu eigenständigen, erweiterten und unternehmensbezogenen Problemlösungen angeregt wird.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Clusteranalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erhebung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konfidenzintervall.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Likert-Skalierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wilcoxon-Rangsummentest.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hempelmann, Bernd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2013</subfield><subfield code="z">9783110342659</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486734461</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486734850</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486734850/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield></record></collection> |