Marketing : : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung / / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.

Im Gegensatz zu sogenannten Klassikerlehrbüchern mit zu hohem Umfang ist dieses Marketingbuch leicht anwendbar, klar strukturiert und stellt den relevanten Lerninhalt kompakt dar. Dieses bei Studierenden beliebte Lehrbuch führt praxisorientiert in das Marketing ein. Im Fokus steht dabei das (klassis...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011]
©2012
Year of Publication:2011
Edition:3., akt. und verb. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486714531
ctrlnum (DE-B1597)232881
(OCoLC)979596009
collection bib_alma
record_format marc
spelling Runia, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
3., akt. und verb. Aufl.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2011]
©2012
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- I Grundlagen des Marketing -- II Marketinganalyse -- III Strategisches Marketing -- IV Operatives Marketing -- IV Operatives Marketing -- 1 Systematik des Marketing-Mix. 2 Produktpolitik -- IV Operatives Marketing -- 3 Kontrahierungspolitik -- IV Operatives Marketing -- 4 Distributionspolitik -- IV Operatives Marketing -- 5 Kommunikationspolitik -- IV Operatives Marketing -- V Marketingplanung und -Kontrolle -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Im Gegensatz zu sogenannten Klassikerlehrbüchern mit zu hohem Umfang ist dieses Marketingbuch leicht anwendbar, klar strukturiert und stellt den relevanten Lerninhalt kompakt dar. Dieses bei Studierenden beliebte Lehrbuch führt praxisorientiert in das Marketing ein. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. In Teil I (Grundlagen des Marketings) werden Basisbegriffe und Entwicklungen der Marketingtheorieund -praxis aufgezeigt. Teil II (Marketinganalyse) stellt die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Unternehmen, Markt und Umwelt als Basis für Marketingkonzepte dar. In Teil III (Strategisches Marketing) wird die Ziel- und Strategieebene des Marketing erläutert, welche einen grundlegenden Handlungsrahmen für das operative Marketing schafft. Teil IV (Operatives Marketing) thematisiert ausführlich den klassischen Marketing-Mix, d. h. dasZusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Abschließend werden in Teil V (Marketingplanung und -kontrolle) die diversen Ebenen in Form von Marketingkonzepten oder Marketingplänen zusammengeführt und auch auf die Bedeutung der Marketingkontrolle hingewiesen. Das Buch der Wahl für alle, die das Fach Marketing studieren. Es ist aber auch ein hilfreicher Ratgeber für Praktiker. In der dritten Auflage fanden folgende Themenbereiche Eingang in das Lehrbuch: Strategieebenen in Unternehmen (u.a. Unternehmens- vs. Marketingstrategie); Limbic Map als Ansatz der psychographischen Segmentierung; Diverse Ausprägungen von Präferenzstrategien; Innovationsprozess im Rahmen der Produktpolitik; neue Kategorisierung der Markenstrategien; Guerilla Marketing; Social Media Marketing in Rahmen des Internet Marketing.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Absatz.
Cashflow.
Distributionspolitik.
Handel.
Kommunikationspolitik.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Geyer, Olaf, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Thewißen, Christian, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wahl, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
https://doi.org/10.1524/9783486714531
https://www.degruyter.com/isbn/9783486714531
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714531/original
language German
format eBook
author Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Thewißen, Christian,
Wahl, Frank,
spellingShingle Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Thewißen, Christian,
Wahl, Frank,
Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /
Front Matter --
I Grundlagen des Marketing --
II Marketinganalyse --
III Strategisches Marketing --
IV Operatives Marketing --
1 Systematik des Marketing-Mix. 2 Produktpolitik --
3 Kontrahierungspolitik --
4 Distributionspolitik --
5 Kommunikationspolitik --
V Marketingplanung und -Kontrolle --
Back Matter
author_facet Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Thewißen, Christian,
Wahl, Frank,
Geyer, Olaf,
Geyer, Olaf,
Thewißen, Christian,
Thewißen, Christian,
Wahl, Frank,
Wahl, Frank,
author_variant p r pr
p r pr
o g og
c t ct
f w fw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Geyer, Olaf,
Geyer, Olaf,
Thewißen, Christian,
Thewißen, Christian,
Wahl, Frank,
Wahl, Frank,
author2_variant o g og
c t ct
f w fw
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Runia, Peter,
title Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /
title_sub Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /
title_full Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_fullStr Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_full_unstemmed Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_auth Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /
title_alt Front Matter --
I Grundlagen des Marketing --
II Marketinganalyse --
III Strategisches Marketing --
IV Operatives Marketing --
1 Systematik des Marketing-Mix. 2 Produktpolitik --
3 Kontrahierungspolitik --
4 Distributionspolitik --
5 Kommunikationspolitik --
V Marketingplanung und -Kontrolle --
Back Matter
title_new Marketing :
title_sort marketing : eine prozess- und praxisorientierte einführung /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2011
physical 1 online resource
edition 3., akt. und verb. Aufl.
contents Front Matter --
I Grundlagen des Marketing --
II Marketinganalyse --
III Strategisches Marketing --
IV Operatives Marketing --
1 Systematik des Marketing-Mix. 2 Produktpolitik --
3 Kontrahierungspolitik --
4 Distributionspolitik --
5 Kommunikationspolitik --
V Marketingplanung und -Kontrolle --
Back Matter
isbn 9783486714531
9783110635737
9783110345650
url https://doi.org/10.1524/9783486714531
https://www.degruyter.com/isbn/9783486714531
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714531/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1524/9783486714531
oclc_num 979596009
work_keys_str_mv AT runiapeter marketingeineprozessundpraxisorientierteeinfuhrung
AT geyerolaf marketingeineprozessundpraxisorientierteeinfuhrung
AT thewißenchristian marketingeineprozessundpraxisorientierteeinfuhrung
AT wahlfrank marketingeineprozessundpraxisorientierteeinfuhrung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)232881
(OCoLC)979596009
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Marketing : Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145636379131904
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05032nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486714531</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992523822</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486714531</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486714531</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)232881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979596009</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="q">BVB</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141905:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runia, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing :</subfield><subfield code="b">Eine prozess- und praxisorientierte Einführung /</subfield><subfield code="c">Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., akt. und verb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">I Grundlagen des Marketing -- </subfield><subfield code="t">II Marketinganalyse -- </subfield><subfield code="t">III Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">1 Systematik des Marketing-Mix. 2 Produktpolitik -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">3 Kontrahierungspolitik -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">4 Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">5 Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">IV Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">V Marketingplanung und -Kontrolle -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Gegensatz zu sogenannten Klassikerlehrbüchern mit zu hohem Umfang ist dieses Marketingbuch leicht anwendbar, klar strukturiert und stellt den relevanten Lerninhalt kompakt dar. Dieses bei Studierenden beliebte Lehrbuch führt praxisorientiert in das Marketing ein. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. In Teil I (Grundlagen des Marketings) werden Basisbegriffe und Entwicklungen der Marketingtheorieund -praxis aufgezeigt. Teil II (Marketinganalyse) stellt die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Unternehmen, Markt und Umwelt als Basis für Marketingkonzepte dar. In Teil III (Strategisches Marketing) wird die Ziel- und Strategieebene des Marketing erläutert, welche einen grundlegenden Handlungsrahmen für das operative Marketing schafft. Teil IV (Operatives Marketing) thematisiert ausführlich den klassischen Marketing-Mix, d. h. dasZusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Abschließend werden in Teil V (Marketingplanung und -kontrolle) die diversen Ebenen in Form von Marketingkonzepten oder Marketingplänen zusammengeführt und auch auf die Bedeutung der Marketingkontrolle hingewiesen. Das Buch der Wahl für alle, die das Fach Marketing studieren. Es ist aber auch ein hilfreicher Ratgeber für Praktiker. In der dritten Auflage fanden folgende Themenbereiche Eingang in das Lehrbuch: Strategieebenen in Unternehmen (u.a. Unternehmens- vs. Marketingstrategie); Limbic Map als Ansatz der psychographischen Segmentierung; Diverse Ausprägungen von Präferenzstrategien; Innovationsprozess im Rahmen der Produktpolitik; neue Kategorisierung der Markenstrategien; Guerilla Marketing; Social Media Marketing in Rahmen des Internet Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absatz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cashflow.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Distributionspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geyer, Olaf, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thewißen, Christian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486714531</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486714531</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714531/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>