Grundlagen Qualitätsmanagement : : Einführung in Geschichte, Begriffe, Systeme und Konzepte / / Hans-Dieter Zollondz.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2011
Year of Publication:2012
Edition:3.,überarb. und aktual. Aufl.
Language:German
Series:Edition Management ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (522 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1 Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement
  • 2 Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements
  • 3 Qualität, Qualitätsmodelle und Qualitätsprogramme
  • 4 Ansätze und Systeme des Qualitätsmanagements. 4.1 Was ist Qualitätsmanagement? 4.2 Prozessmanagement als Basis des Qualitätsmanagements
  • 4.3 Allgemeine Kernmodelle des Qualitätsmanagements
  • 4.4 Weitere Ansätze des Qualitätsmanagements. 4.5 Qualitätstechniken
  • 5 „Anything goes!” Implementierung des Qualitätsmanagements in der Organisation
  • 6 Bestandsaufnahme und Schlussbetrachtung
  • Back Matter