Controlling-Kennzahlen - Key Performance Indicators : : Zweisprachiges Handbuch Deutsch/Englisch - Bi-lingual Compendium German/English / / Hans-Ulrich Krause, Dayanand Arora.

Zwei Experten erklären detailliert mehr als 160 Kennzahlen nach folgendem Muster: Fragestellung, Definition, Ermittlung/Herleitung, Betriebswirtschaftlicher Aussagewert und Größenordnung, Handlungsanregungen, Verwandte Kennzahlen/Zusätzliche Anmerkungen. Basierend auf dem Balanced Scorecard-Ansatz s...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2010
Year of Publication:2012
Edition:2., überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (710 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1 Basic Indicators/1 Basis-Kenngrößen
  • 2 Financial Perspective/2 Finanz-Perspektive
  • 2.1 Profit Indicators/2.1 Ergebnis-Kenngrößen
  • 2.2 Profitability Indicators/2.2 Rentabilitäts-Kenngrößen
  • 2.3 Liquidity Indicators/2.3 Liquiditäts-Kenngrößen
  • 2.4 Tests of Solvency/2.4 Solvenz-Kenngrößen
  • 2.5 Cash Flow Measures/2.5 Cash Flow-Kenngrößen
  • 2.6 Cash Flow Ratios/2.6 Cash Flow-Rentabilitätskenngrößen
  • 2.7 Financial Structure Indicators/2.7 Finanzstruktur-Kenngrößen
  • 2.8 Efficiency Ratios/2.8 Zeitcontrolling-Kenngrößen
  • 2.9 Value Based Management (VBM)/2.9 Wertbasierte Kenngrößen
  • 2.10 Capital Market Tests/2.10 Kapitalmarkt-Kenngrößen
  • 2.11 Capital Budgeting Tests/2.11 Investitionscontrolling-Kenngrößen
  • 3 Customer Perspective/3 Kunden-Perspektive
  • 3.1 Customer Relationship Management (CRM)/3.1 Kundenbeziehungs-Kenngrößen
  • 3.2 Marketing Communication Indicators/3.2 Marketingkommunikations-Kenngrößen
  • 3.3 Product Pricing/3.3 Preismanagement-Kenngrößen
  • 3.4 Cost-Profit-Volume Analysis/3.4 Break-Even-Kenngrößen
  • 3.5 Market Coverage Indicators/3.5 Marktabdeckungs-Kenngrößen
  • 3.6 Market Position Indicators/3.6 Marktpositions-Kenngrößen
  • 3.7 Sales Efficiency Indicators/3.7 Vertriebseffizienz-Kenngrößen
  • 4 Process Perspective/4 Prozess-Perspektive
  • 4.1 Project Controlling/4.1 Projektcontrolling-Kenngrößen
  • 4.2 Quality Controlling/4.2 Qualitätscontrolling-Kenngrößen
  • 4.3 Supply Chain Management/4.3 Supply Chain-Kenngrößen
  • 4.4 Production Capacity Management/4.4 Kapazitätsmanagement-Kenngrößen
  • 4.5 Process Controlling/4.5 Prozesscontrolling-Kenngrößen
  • 4.6 Sustainability Management/4.6 Nachhaltigkeits-Kenngrößen
  • 5 Human Resource and Innovation Perspective/5 Personal- und Innovations- Perspektive
  • 5.1 Personnel Cost Management/5.1 Personalkosten-Kenngrößen
  • 5.2 Human Resource Controlling/5.2 Personalcontrolling-Kenngrößen
  • 5.3 Human Resource Development Indicators/5.3 Personalentwicklungs- Kenngrößen
  • 5.4 Organizational Behavior Indicators/5.4 Mitarbeiterverhaltens-Kenngrößen
  • 5.5 Innovativeness/5.5 Innovationspotenzial-Kenngrößen
  • Back Matter