Indien-Tourismus : : Märkte - Strukturen - Tendenzen / / hrsg. von Tatjana Thimm, Walter Freyer.

Diese Publikation beleuchtet die aktuellen Strukturen und Trends des Tourismus von und nach Indien aus Sicht beider Länder. - Indien ist schon seit vielen Jahren ein Land der Träume und Sehnsüchte für Reisende aus Deutschland und Europa. Doch die aktuellen Tourismuspotenziale sind noch bei Weitem ni...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (271 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Teil A: Entwicklungen im Tourismus von und nach Indien
  • Teil A: Entwicklungen im Tourismus von und nach Indien
  • 1 Indien - Zukunftsmarkt für den Incomingtourismus nach Deutschland: Aktuelle Tendenzen des Tourismus nach Deutschland im Kontext des asiatischen Outbound Tourismus
  • Teil A: Entwicklungen im Tourismus von und nach Indien
  • 2 Indian Tourism: Challenges
  • Teil A: Entwicklungen im Tourismus von und nach Indien
  • 3 Essay: Meine Erfahrungen
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B.I Infrastruktur
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B.I Infrastruktur
  • 1 Innovations in the Indian Hospitality Industry
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B.I Infrastruktur
  • 2 The Indian transport and carrier market at a glance
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B.I Infrastruktur
  • 3 Luftverkehr in Indien - Standortbestimmung und Perspektiven
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B. II Angebotsseite
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B. II Angebotsseite
  • 1 Spiritueller Tourismus im indischen Inlandsreisemarkt
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B. II Angebotsseite
  • 2 India - Making of a Health Destination
  • Teil B: Tourismuswirtschaft in Indien. B. II Angebotsseite
  • 3 Tourism in Kerala - a role model?
  • Teil C: Kommunikation/Marketing/Management
  • Teil C: Kommunikation/Marketing/Management
  • 1 Destination Branding eines Subkontinents - die Incredible India Kampagne im Tourismus
  • Teil C: Kommunikation/Marketing/Management
  • 2 Das Image Indiens in Deutschland
  • Teil C: Kommunikation/Marketing/Management
  • 3 Begegnungen zwischen Indern und Deutschen - Interkulturelle Aspekte im Tourismus
  • Teil C: Kommunikation/Marketing/Management
  • 4 Strategische Produktpolitik Indiens für den deutschen Markt
  • Teil D: Indische Touristen in Europa
  • Teil D: Indische Touristen in Europa
  • 1 Bollywood im Alpenrausch: Zum Verhältnis von Film und Tourismus
  • Teil D: Indische Touristen in Europa
  • 2 Indische Touristen in Deutschland1
  • Teil E: Ausblick
  • Teil E: Ausblick
  • Zukunftsfelder des indischen Outbound Tourismus in Deutschland/Europa
  • Back Matter