Multimediale und interaktive Lernräume / / Huberta Kritzenberger; hrsg. von Michael Herczeg.
In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
HerausgeberIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2004 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Interaktive Medien ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (205 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Front Matter -- Inhalt -- 1 Lernräume -- Vorwort -- 2 Kognitive Grundlagen des Lernens mit Multimedia -- 3 Hypermediale Lernräume -- 4 Multimediale Lernräume -- Back Matter -- 5 Virtuelle Realität als Lernraum -- 6 Gestaltung des User Interfaces -- 7 Verteiltes Lehren und Lernen -- 8 Computerunterst¨tztes kooperatives Lernen (CSCL) -- Abbildungsverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Index |
---|---|
Summary: | In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486593273 9783110638080 |
ISSN: | 2190-1872 |
DOI: | 10.1524/9783486593273 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Huberta Kritzenberger; hrsg. von Michael Herczeg. |