Multimediale und interaktive Lernräume / / Huberta Kritzenberger; hrsg. von Michael Herczeg.

In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
HerausgeberIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2004
Year of Publication:2009
Language:German
Series:Interaktive Medien ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (205 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
Inhalt --
1 Lernräume --
Vorwort --
2 Kognitive Grundlagen des Lernens mit Multimedia --
3 Hypermediale Lernräume --
4 Multimediale Lernräume --
Back Matter --
5 Virtuelle Realität als Lernraum --
6 Gestaltung des User Interfaces --
7 Verteiltes Lehren und Lernen --
8 Computerunterst¨tztes kooperatives Lernen (CSCL) --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Index
Summary:In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486593273
9783110638080
ISSN:2190-1872
DOI:10.1524/9783486593273
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Huberta Kritzenberger; hrsg. von Michael Herczeg.