Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / / Heinrich Reinhold Hein.

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2022]
©1821
Year of Publication:2022
Edition:Reprint 2022
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (131 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783112625248
ctrlnum (DE-B1597)628510
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hein, Heinrich Reinhold, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / Heinrich Reinhold Hein.
Reprint 2022
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2022]
©1821
1 online resource (131 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichniß -- 1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande -- 2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend -- 3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind -- 4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung -- 5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen -- 6. Lektionsplane für Volksschulen -- 7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen -- 8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre -- 9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen -- 10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet -- 11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte -- 12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt -- 13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts -- 14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen -- 15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen -- 16. Ueber Schulprämien -- 17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? -- Verbesserungen
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jul 2022)
NON-CLASSIFIABLE. bisacsh
print 9783112625231
https://doi.org/10.1515/9783112625248
https://www.degruyter.com/isbn/9783112625248
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783112625248/original
language German
format eBook
author Hein, Heinrich Reinhold,
Hein, Heinrich Reinhold,
spellingShingle Hein, Heinrich Reinhold,
Hein, Heinrich Reinhold,
Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichniß --
1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande --
2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend --
3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind --
4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung --
5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen --
6. Lektionsplane für Volksschulen --
7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen --
8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre --
9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen --
10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet --
11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte --
12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt --
13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts --
14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen --
15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen --
16. Ueber Schulprämien --
17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? --
Verbesserungen
author_facet Hein, Heinrich Reinhold,
Hein, Heinrich Reinhold,
author_variant h r h hr hrh
h r h hr hrh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hein, Heinrich Reinhold,
title Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /
title_full Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / Heinrich Reinhold Hein.
title_fullStr Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / Heinrich Reinhold Hein.
title_full_unstemmed Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / Heinrich Reinhold Hein.
title_auth Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichniß --
1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande --
2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend --
3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind --
4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung --
5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen --
6. Lektionsplane für Volksschulen --
7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen --
8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre --
9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen --
10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet --
11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte --
12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt --
13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts --
14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen --
15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen --
16. Ueber Schulprämien --
17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? --
Verbesserungen
title_new Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /
title_sort angelegenheiten volksschulwesens für volksschullehrer /
publisher De Gruyter,
publishDate 2022
physical 1 online resource (131 p.)
Issued also in print.
edition Reprint 2022
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichniß --
1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande --
2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend --
3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind --
4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung --
5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen --
6. Lektionsplane für Volksschulen --
7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen --
8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre --
9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen --
10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet --
11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte --
12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt --
13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts --
14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen --
15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen --
16. Ueber Schulprämien --
17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? --
Verbesserungen
isbn 9783112625248
9783112625231
url https://doi.org/10.1515/9783112625248
https://www.degruyter.com/isbn/9783112625248
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783112625248/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783112625248
work_keys_str_mv AT heinheinrichreinhold angelegenheitenvolksschulwesensfurvolksschullehrer
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)628510
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /
_version_ 1806145538797600768
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03394nam a22005415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783112625248</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220729113935.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220729t20221821gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783112625248</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783112625248</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)628510</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">NON000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hein, Heinrich Reinhold, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer /</subfield><subfield code="c">Heinrich Reinhold Hein.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2022</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1821</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (131 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichniß -- </subfield><subfield code="t">1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande -- </subfield><subfield code="t">2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend -- </subfield><subfield code="t">3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind -- </subfield><subfield code="t">4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung -- </subfield><subfield code="t">5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen -- </subfield><subfield code="t">6. Lektionsplane für Volksschulen -- </subfield><subfield code="t">7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen -- </subfield><subfield code="t">8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre -- </subfield><subfield code="t">9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen -- </subfield><subfield code="t">10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet -- </subfield><subfield code="t">11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte -- </subfield><subfield code="t">12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt -- </subfield><subfield code="t">13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts -- </subfield><subfield code="t">14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen -- </subfield><subfield code="t">15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen -- </subfield><subfield code="t">16. Ueber Schulprämien -- </subfield><subfield code="t">17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? -- </subfield><subfield code="t">Verbesserungen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jul 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">NON-CLASSIFIABLE.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783112625231</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783112625248</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783112625248</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783112625248/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield></record></collection>