Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / / Heinrich Reinhold Hein.
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Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2022] ©1821 |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | Reprint 2022 |
Language: | German |
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Hein, Heinrich Reinhold, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Angelegenheiten Volksschulwesens für Volksschullehrer / Heinrich Reinhold Hein. Reprint 2022 Berlin ; Boston : De Gruyter, [2022] ©1821 1 online resource (131 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichniß -- 1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande -- 2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend -- 3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind -- 4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung -- 5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen -- 6. Lektionsplane für Volksschulen -- 7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen -- 8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre -- 9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen -- 10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet -- 11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte -- 12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt -- 13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts -- 14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen -- 15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen -- 16. Ueber Schulprämien -- 17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? -- Verbesserungen restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jul 2022) NON-CLASSIFIABLE. bisacsh print 9783112625231 https://doi.org/10.1515/9783112625248 https://www.degruyter.com/isbn/9783112625248 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783112625248/original |
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichniß -- 1. Uebersicht der Geschichte des Schul - und Erziehungswesens in der alten und neuen Zeit, besonders im deutschen Vaterlande -- 2. Nachweise der Verfügungen der König!. Landesregierungen das Volksschulwesen.betreffend -- 3. Hauptpunkte, nach welchen die Güte oder die Schlechtheit der Volksschulen zu beurtheilen sind -- 4- Haupthindernisse, welche den glücklichen Erfolg der Schulverbesserungen aufgehalten haben; angezeigt aus einer 36jährigen Amiserfahrung -- 5. Sehr wichtige das Schulamt betreffende Fragen -- 6. Lektionsplane für Volksschulen -- 7. Hauptregeln der Rechtschreibung fürVolksschulen -- 8. Die wichtigsten Begriffserklarungen aus der Seelenlehre -- 9. Die vornehmsten Mittel, den schon entlassenen Kindern ihre in der Schule erworbenenKenntniffe zu erhallen -- 10. Fünf die Landschulen betreffende Fragen, von einem Schullehrer beantwortet -- 11. AmtlicherBericht über denAusfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamts - Candidaten, der abgewiesen werden mußte -- 12. Amtlicher Bericht über den Ausfall der gesetzlichen Prüfung eines Schulamtskandidaten, der die Censur: sehr gut bestanden — erhielt -- 13. Vorzüge des öffentlichen Schulunterrichts -- 14. Große Schädlichkeit der sogenannten Klipp-und Winkelschulen -- 15. Haupterforderniffe öffentlicher Schulprüfungen -- 16. Ueber Schulprämien -- 17. Sollen die Volksschulen ganze, oder sogenannte kleine Schulbibeln haben? -- Verbesserungen |
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