Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / / Karl-Heinz Jäger.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2012] Max Niemeyer Verlag, , [1981] ©1981 |
Year of Publication: | 2012 1981 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
37 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (412 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783111630335 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)60629 (OCoLC)979593039 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Jäger, Karl-Heinz, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger. Tübingen : Max Niemeyer Verlag, [2012] Max Niemeyer Verlag, [1981] ©1981 1 online resource (412 p.) : Zahlr. Abb. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Reihe Germanistische Linguistik , 0344-6778 ; 37 I-XIV -- 1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- 2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- 3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- 4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- 6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- 7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- ANHANG -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- A 2. MATERIALIEN -- A 3 LITERATURVERZEICHNIS restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Förderstufe. Schüler. gesprochene Sprache. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 9783110636772 ZDB-23-DLS print 9783484310377 https://doi.org/10.1515/9783111630335 https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Jäger, Karl-Heinz, Jäger, Karl-Heinz, |
spellingShingle |
Jäger, Karl-Heinz, Jäger, Karl-Heinz, Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Reihe Germanistische Linguistik , I-XIV -- 1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- 2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- 3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- 4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- 6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- 7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- ANHANG -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- A 2. MATERIALIEN -- A 3 LITERATURVERZEICHNIS |
author_facet |
Jäger, Karl-Heinz, Jäger, Karl-Heinz, |
author_variant |
k h j khj k h j khj |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Jäger, Karl-Heinz, |
title |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / |
title_sub |
empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / |
title_full |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger. |
title_fullStr |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger. |
title_full_unstemmed |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger. |
title_auth |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / |
title_alt |
I-XIV -- 1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- 2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- 3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- 4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- 6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- 7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- ANHANG -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- A 2. MATERIALIEN -- A 3 LITERATURVERZEICHNIS |
title_new |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : |
title_sort |
sprachbeschreibung und sprachdiagnose : empirische untersuchung zur beschreibung und diagnose des mündlichen sprachlichen handelns von schülern der orientierungsstufe / |
series |
Reihe Germanistische Linguistik , |
series2 |
Reihe Germanistische Linguistik , |
publisher |
Max Niemeyer Verlag, |
publishDate |
2012 1981 |
physical |
1 online resource (412 p.) : Zahlr. Abb. Issued also in print. |
contents |
I-XIV -- 1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- 2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- 3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- 4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- 6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- 7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- ANHANG -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- A 2. MATERIALIEN -- A 3 LITERATURVERZEICHNIS |
isbn |
9783111630335 9783110636772 9783484310377 |
issn |
0344-6778 ; |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P53 |
callnumber-sort |
P 253.3 J3 41981 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783111630335 https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
410 - Linguistics |
dewey-ones |
418 - Standard usage & applied linguistics |
dewey-full |
418.007 |
dewey-sort |
3418.007 |
dewey-raw |
418.007 |
dewey-search |
418.007 |
doi_str_mv |
10.1515/9783111630335 |
oclc_num |
979593039 |
work_keys_str_mv |
AT jagerkarlheinz sprachbeschreibungundsprachdiagnoseempirischeuntersuchungzurbeschreibungunddiagnosedesmundlichensprachlichenhandelnsvonschulernderorientierungsstufe |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)60629 (OCoLC)979593039 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
is_hierarchy_title |
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
_version_ |
1806145097966813184 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04038nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111630335</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20121981gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049624295</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111630335</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)60629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979593039</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P53.3 .J3 1981</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">418.007</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2960</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/38130:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jäger, Karl-Heinz, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose :</subfield><subfield code="b">empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /</subfield><subfield code="c">Karl-Heinz Jäger.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Tübingen : </subfield><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[1981]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1981</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (412 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik ,</subfield><subfield code="x">0344-6778 ;</subfield><subfield code="v">37</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-XIV -- </subfield><subfield code="t">1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- </subfield><subfield code="t">2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- </subfield><subfield code="t">3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- </subfield><subfield code="t">4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- </subfield><subfield code="t">6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- </subfield><subfield code="t">7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- </subfield><subfield code="t">ANHANG -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- </subfield><subfield code="t">A 2. MATERIALIEN -- </subfield><subfield code="t">A 3 LITERATURVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderstufe.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gesprochene Sprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics - <1990</subfield><subfield code="z">9783110636772</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783484310377</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection> |