Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / / Karl-Heinz Jäger.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2012]
Max Niemeyer Verlag, , [1981]
©1981
Year of Publication:2012
1981
Language:German
Series:Reihe Germanistische Linguistik , 37
Online Access:
Physical Description:1 online resource (412 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783111630335
ctrlnum (DE-B1597)60629
(OCoLC)979593039
collection bib_alma
record_format marc
spelling Jäger, Karl-Heinz, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger.
Tübingen : Max Niemeyer Verlag, [2012]
Max Niemeyer Verlag, [1981]
©1981
1 online resource (412 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Reihe Germanistische Linguistik , 0344-6778 ; 37
I-XIV -- 1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- 2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- 3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- 4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- 5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- 6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- 7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- ANHANG -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- A 2. MATERIALIEN -- A 3 LITERATURVERZEICHNIS
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Förderstufe.
Schüler.
gesprochene Sprache.
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 9783110636772 ZDB-23-DLS
print 9783484310377
https://doi.org/10.1515/9783111630335
https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original
language German
format eBook
author Jäger, Karl-Heinz,
Jäger, Karl-Heinz,
spellingShingle Jäger, Karl-Heinz,
Jäger, Karl-Heinz,
Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /
Reihe Germanistische Linguistik ,
I-XIV --
1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE --
2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG --
3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN --
4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels --
6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 --
7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG --
ANHANG --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews --
A 2. MATERIALIEN --
A 3 LITERATURVERZEICHNIS
author_facet Jäger, Karl-Heinz,
Jäger, Karl-Heinz,
author_variant k h j khj
k h j khj
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Jäger, Karl-Heinz,
title Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /
title_sub empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /
title_full Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger.
title_fullStr Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger.
title_full_unstemmed Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe / Karl-Heinz Jäger.
title_auth Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /
title_alt I-XIV --
1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE --
2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG --
3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN --
4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels --
6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 --
7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG --
ANHANG --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews --
A 2. MATERIALIEN --
A 3 LITERATURVERZEICHNIS
title_new Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose :
title_sort sprachbeschreibung und sprachdiagnose : empirische untersuchung zur beschreibung und diagnose des mündlichen sprachlichen handelns von schülern der orientierungsstufe /
series Reihe Germanistische Linguistik ,
series2 Reihe Germanistische Linguistik ,
publisher Max Niemeyer Verlag,
publishDate 2012
1981
physical 1 online resource (412 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
contents I-XIV --
1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE --
2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG --
3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN --
4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung --
5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels --
6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 --
7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG --
ANHANG --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen --
A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews --
A 2. MATERIALIEN --
A 3 LITERATURVERZEICHNIS
isbn 9783111630335
9783110636772
9783484310377
issn 0344-6778 ;
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject P - Philology and Linguistics
callnumber-label P53
callnumber-sort P 253.3 J3 41981
url https://doi.org/10.1515/9783111630335
https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-tens 410 - Linguistics
dewey-ones 418 - Standard usage & applied linguistics
dewey-full 418.007
dewey-sort 3418.007
dewey-raw 418.007
dewey-search 418.007
doi_str_mv 10.1515/9783111630335
oclc_num 979593039
work_keys_str_mv AT jagerkarlheinz sprachbeschreibungundsprachdiagnoseempirischeuntersuchungzurbeschreibungunddiagnosedesmundlichensprachlichenhandelnsvonschulernderorientierungsstufe
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)60629
(OCoLC)979593039
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
is_hierarchy_title Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose : empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
_version_ 1806145097966813184
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04038nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111630335</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20121981gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049624295</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111630335</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)60629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979593039</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P53.3 .J3 1981</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">418.007</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2960</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/38130:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jäger, Karl-Heinz, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachbeschreibung und Sprachdiagnose :</subfield><subfield code="b">empirische Untersuchung zur Beschreibung und Diagnose des mündlichen sprachlichen Handelns von Schülern der Orientierungsstufe /</subfield><subfield code="c">Karl-Heinz Jäger.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Tübingen : </subfield><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[1981]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1981</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (412 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik ,</subfield><subfield code="x">0344-6778 ;</subfield><subfield code="v">37</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-XIV -- </subfield><subfield code="t">1. DIE AUSGANGSLAGE: SPRACHFÖRDERUNG ALS SCHWERPUNKT EINER MODELLSCHULE -- </subfield><subfield code="t">2. SPRACHDIAGNOSE ALS VORAUSSETZUNG VON SPRACHFÖRDERUNG -- </subfield><subfield code="t">3. SPRACHLICHES HANDELN: BEGRIFFLICHE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN -- </subfield><subfield code="t">4. SCHULISCHE ANFORDERUNGEN UND DAS KOMMUNIKATIVE VERHALTEN DER SCHÜLER: ANALYSE DER LERNZIELE UND DES KOMMUNIKATIONSRAHMENS -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.0 Zielsetzung -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.1 Stichprobe -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.2 Gewinnung sprachlicher Daten I: 'Versuchsanordnung' -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.3 Gewinnung sprachlicher Daten II: Beschreibungsvariablen -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.4 Gewinnung sprachlicher Daten III: Aufbereitung des sprachlichen Materials -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.5 Ergebnisse der linguistischen Beschreibung -- </subfield><subfield code="t">5. SPRACHLICHES HANDELN DER SCHÜLER. 5.6 Zusammenfassung des fünften Kapitels -- </subfield><subfield code="t">6. DAS WALDKIRCHER SPRACHDIAGNOSEVERFAHREN FÜR SCHÜLER DER KLASSEN 5 UND 6 -- </subfield><subfield code="t">7. SCHLUSSBEMERKUNGEN: SPRACHLICHES HANDELN -SPRACHDIAGNOSE SPRACHFÖRDERUNG -- </subfield><subfield code="t">ANHANG -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.1 Transkriptionsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.2 Segmentierungsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.3 Codierungsanweisungen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.4 Auswertungsunterlagen -- </subfield><subfield code="t">A 1. TEXTVERARBEITUNG UND TEXTE. A 1.5 Textbeispiele Interviews -- </subfield><subfield code="t">A 2. MATERIALIEN -- </subfield><subfield code="t">A 3 LITERATURVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderstufe.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gesprochene Sprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics - &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110636772</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783484310377</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111630335</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111630335/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>