Revenue Management im Hotel : : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / / Barbara Sensen.

Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Stud...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024]
©2024
Year of Publication:2024
Edition:2., überarbeitete Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIII, 118 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783111388359
lccn 2023952381
ctrlnum (DE-B1597)672573
collection bib_alma
record_format marc
spelling Sensen, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen.
2., überarbeitete Auflage
202404
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024]
©2024
1 online resource (XIII, 118 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mrz 2024)
Ertragsoptimierung.
Forecasting.
Nachfragesteuerung.
Preisoptimierung.
Yield Management.
BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel & Tourism. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192
EPUB 9783111388397
print 9783111388274
https://doi.org/10.1515/9783111388359
https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original
language German
format eBook
author Sensen, Barbara,
Sensen, Barbara,
spellingShingle Sensen, Barbara,
Sensen, Barbara,
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /
De Gruyter Studium
author_facet Sensen, Barbara,
Sensen, Barbara,
author_variant b s bs
b s bs
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Sensen, Barbara,
title Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /
title_sub Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /
title_full Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen.
title_fullStr Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen.
title_full_unstemmed Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen.
title_auth Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /
title_new Revenue Management im Hotel :
title_sort revenue management im hotel : kennzahlen – prozesse – mice-management /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2024
physical 1 online resource (XIII, 118 p.)
Issued also in print.
edition 2., überarbeitete Auflage
isbn 9783111388359
9783111332192
9783111388397
9783111388274
url https://doi.org/10.1515/9783111388359
https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783111388359
work_keys_str_mv AT sensenbarbara revenuemanagementimhotelkennzahlenprozessemicemanagement
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)672573
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
is_hierarchy_title Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
_version_ 1795090205816913920
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03698nmm a2200637Ia 4500</leader><controlfield tag="001">9783111388359</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240326120151.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240326t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2023952381</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111388359</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)672573</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS081000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sensen, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Revenue Management im Hotel :</subfield><subfield code="b">Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /</subfield><subfield code="c">Barbara Sensen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202404</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIII, 118 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ertragsoptimierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forecasting.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachfragesteuerung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Preisoptimierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Yield Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel &amp; Tourism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111388397</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111388274</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection>