Revenue Management im Hotel : : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / / Barbara Sensen.
Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Stud...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Edition: | 2., überarbeitete Auflage |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XIII, 118 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783111388359 |
---|---|
lccn |
2023952381 |
ctrlnum |
(DE-B1597)672573 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Sensen, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen. 2., überarbeitete Auflage 202404 München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024] ©2024 1 online resource (XIII, 118 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mrz 2024) Ertragsoptimierung. Forecasting. Nachfragesteuerung. Preisoptimierung. Yield Management. BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel & Tourism. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192 EPUB 9783111388397 print 9783111388274 https://doi.org/10.1515/9783111388359 https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Sensen, Barbara, Sensen, Barbara, |
spellingShingle |
Sensen, Barbara, Sensen, Barbara, Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / De Gruyter Studium |
author_facet |
Sensen, Barbara, Sensen, Barbara, |
author_variant |
b s bs b s bs |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Sensen, Barbara, |
title |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / |
title_sub |
Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / |
title_full |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen. |
title_fullStr |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen. |
title_full_unstemmed |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / Barbara Sensen. |
title_auth |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / |
title_new |
Revenue Management im Hotel : |
title_sort |
revenue management im hotel : kennzahlen – prozesse – mice-management / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (XIII, 118 p.) Issued also in print. |
edition |
2., überarbeitete Auflage |
isbn |
9783111388359 9783111332192 9783111388397 9783111388274 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783111388359 https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783111388359 |
work_keys_str_mv |
AT sensenbarbara revenuemanagementimhotelkennzahlenprozessemicemanagement |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)672573 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
is_hierarchy_title |
Revenue Management im Hotel : Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
_version_ |
1795090205816913920 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03698nmm a2200637Ia 4500</leader><controlfield tag="001">9783111388359</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240326120151.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240326t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2023952381</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111388359</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)672573</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS081000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sensen, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Revenue Management im Hotel :</subfield><subfield code="b">Kennzahlen – Prozesse – MICE-Management /</subfield><subfield code="c">Barbara Sensen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202404</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIII, 118 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ertragsoptimierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forecasting.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachfragesteuerung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Preisoptimierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Yield Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel & Tourism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111388397</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111388274</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111388359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111388359/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection> |