Modalverben im Unterrichtsdiskurs : : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / / Angelika Redder.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2012]
Max Niemeyer Verlag, , [1984]
©1984
Year of Publication:2012
1984
Language:German
Series:Reihe Germanistische Linguistik , 54
Online Access:
Physical Description:1 online resource (362 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783111371160
ctrlnum (DE-B1597)61103
(OCoLC)979767435
collection bib_alma
record_format marc
spelling Redder, Angelika, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder.
Tübingen : Max Niemeyer Verlag, [2012]
Max Niemeyer Verlag, [1984]
©1984
1 online resource (362 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Reihe Germanistische Linguistik , 0344-6778 ; 54
I-XII -- 1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- 2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- 4 DISZIPLINIERUNGEN -- 5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- 8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- 9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- 10 LITERATURVERZEICHNIS
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Communication in education.
German language Auxiliary verbs.
German language Modality.
Teacher-student relationships.
Deutschunterricht.
Hochschulschrift.
Kommunikation.
Modalverb.
Unterrichtsgespräch.
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 9783110636772 ZDB-23-DLS
print 9783484310544
https://doi.org/10.1515/9783111371160
https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original
language German
format eBook
author Redder, Angelika,
Redder, Angelika,
spellingShingle Redder, Angelika,
Redder, Angelika,
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /
Reihe Germanistische Linguistik ,
I-XII --
1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS --
2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse --
4 DISZIPLINIERUNGEN --
5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES --
6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES --
7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN --
8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG --
9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN --
10 LITERATURVERZEICHNIS
author_facet Redder, Angelika,
Redder, Angelika,
author_variant a r ar
a r ar
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Redder, Angelika,
title Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /
title_sub Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /
title_full Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder.
title_fullStr Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder.
title_full_unstemmed Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder.
title_auth Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /
title_alt I-XII --
1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS --
2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse --
4 DISZIPLINIERUNGEN --
5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES --
6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES --
7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN --
8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG --
9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN --
10 LITERATURVERZEICHNIS
title_new Modalverben im Unterrichtsdiskurs :
title_sort modalverben im unterrichtsdiskurs : pragmatik der modalverben am beispiel eines institutionellen diskurses /
series Reihe Germanistische Linguistik ,
series2 Reihe Germanistische Linguistik ,
publisher Max Niemeyer Verlag,
publishDate 2012
1984
physical 1 online resource (362 p.)
Issued also in print.
contents I-XII --
1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS --
2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht --
3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse --
4 DISZIPLINIERUNGEN --
5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES --
6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES --
7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN --
8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG --
9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN --
10 LITERATURVERZEICHNIS
isbn 9783111371160
9783110636772
9783484310544
issn 0344-6778 ;
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject PF - West Germanic Languages
callnumber-label PF3315
callnumber-sort PF 43315 A8 R34 41984EB
url https://doi.org/10.1515/9783111371160
https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-tens 430 - German & related languages
dewey-ones 435 - German grammar
dewey-full 435
dewey-sort 3435
dewey-raw 435
dewey-search 435
doi_str_mv 10.1515/9783111371160
oclc_num 979767435
work_keys_str_mv AT redderangelika modalverbenimunterrichtsdiskurspragmatikdermodalverbenambeispieleinesinstitutionellendiskurses
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)61103
(OCoLC)979767435
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
is_hierarchy_title Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990
_version_ 1806144959994134528
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03860nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111371160</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20121984gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049618820</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111371160</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)61103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979767435</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PF3315.A8</subfield><subfield code="b">R34 1984eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">435</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GC 7012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/38531:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redder, Angelika, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modalverben im Unterrichtsdiskurs :</subfield><subfield code="b">Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /</subfield><subfield code="c">Angelika Redder.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Tübingen : </subfield><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[1984]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (362 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik ,</subfield><subfield code="x">0344-6778 ;</subfield><subfield code="v">54</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-XII -- </subfield><subfield code="t">1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- </subfield><subfield code="t">2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- </subfield><subfield code="t">4 DISZIPLINIERUNGEN -- </subfield><subfield code="t">5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- </subfield><subfield code="t">6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- </subfield><subfield code="t">7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- </subfield><subfield code="t">8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- </subfield><subfield code="t">9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- </subfield><subfield code="t">10 LITERATURVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Communication in education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Auxiliary verbs.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Modality.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teacher-student relationships.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschulschrift.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Modalverb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics - &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110636772</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783484310544</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>