Modalverben im Unterrichtsdiskurs : : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / / Angelika Redder.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2012] Max Niemeyer Verlag, , [1984] ©1984 |
Year of Publication: | 2012 1984 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
54 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (362 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783111371160 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)61103 (OCoLC)979767435 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Redder, Angelika, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder. Tübingen : Max Niemeyer Verlag, [2012] Max Niemeyer Verlag, [1984] ©1984 1 online resource (362 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Reihe Germanistische Linguistik , 0344-6778 ; 54 I-XII -- 1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- 2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- 4 DISZIPLINIERUNGEN -- 5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- 8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- 9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- 10 LITERATURVERZEICHNIS restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Communication in education. German language Auxiliary verbs. German language Modality. Teacher-student relationships. Deutschunterricht. Hochschulschrift. Kommunikation. Modalverb. Unterrichtsgespräch. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 9783110636772 ZDB-23-DLS print 9783484310544 https://doi.org/10.1515/9783111371160 https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Redder, Angelika, Redder, Angelika, |
spellingShingle |
Redder, Angelika, Redder, Angelika, Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Reihe Germanistische Linguistik , I-XII -- 1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- 2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- 4 DISZIPLINIERUNGEN -- 5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- 8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- 9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- 10 LITERATURVERZEICHNIS |
author_facet |
Redder, Angelika, Redder, Angelika, |
author_variant |
a r ar a r ar |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Redder, Angelika, |
title |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / |
title_sub |
Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / |
title_full |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder. |
title_fullStr |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder. |
title_full_unstemmed |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / Angelika Redder. |
title_auth |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / |
title_alt |
I-XII -- 1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- 2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- 4 DISZIPLINIERUNGEN -- 5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- 8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- 9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- 10 LITERATURVERZEICHNIS |
title_new |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : |
title_sort |
modalverben im unterrichtsdiskurs : pragmatik der modalverben am beispiel eines institutionellen diskurses / |
series |
Reihe Germanistische Linguistik , |
series2 |
Reihe Germanistische Linguistik , |
publisher |
Max Niemeyer Verlag, |
publishDate |
2012 1984 |
physical |
1 online resource (362 p.) Issued also in print. |
contents |
I-XII -- 1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- 2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- 3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- 4 DISZIPLINIERUNGEN -- 5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- 7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- 8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- 9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- 10 LITERATURVERZEICHNIS |
isbn |
9783111371160 9783110636772 9783484310544 |
issn |
0344-6778 ; |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PF - West Germanic Languages |
callnumber-label |
PF3315 |
callnumber-sort |
PF 43315 A8 R34 41984EB |
url |
https://doi.org/10.1515/9783111371160 https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
430 - German & related languages |
dewey-ones |
435 - German grammar |
dewey-full |
435 |
dewey-sort |
3435 |
dewey-raw |
435 |
dewey-search |
435 |
doi_str_mv |
10.1515/9783111371160 |
oclc_num |
979767435 |
work_keys_str_mv |
AT redderangelika modalverbenimunterrichtsdiskurspragmatikdermodalverbenambeispieleinesinstitutionellendiskurses |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)61103 (OCoLC)979767435 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
is_hierarchy_title |
Modalverben im Unterrichtsdiskurs : Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
_version_ |
1806144959994134528 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03860nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111371160</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20121984gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049618820</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111371160</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)61103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979767435</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PF3315.A8</subfield><subfield code="b">R34 1984eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">435</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GC 7012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/38531:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redder, Angelika, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modalverben im Unterrichtsdiskurs :</subfield><subfield code="b">Pragmatik der Modalverben am Beispiel eines institutionellen Diskurses /</subfield><subfield code="c">Angelika Redder.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Tübingen : </subfield><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag, </subfield><subfield code="c">[1984]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (362 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik ,</subfield><subfield code="x">0344-6778 ;</subfield><subfield code="v">54</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-XII -- </subfield><subfield code="t">1 MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS -- </subfield><subfield code="t">2 DIE ANALYSIERTEN SPRACHLICHEN ÄUSSERUNGEN -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.1 turn-Organisation und Modalverben -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.2 "turn-Angebote" des Lehrers -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.3 turn-Zuteilungen durch den Lehrer -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.4 turn-Übernahme durch die Schüler -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.5 turn-Einforderungen durch die Schüler -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.6 Übersicht über Form und Funktion von Modalverb-Formulierungen bei der turn-Organisation im Unterricht -- </subfield><subfield code="t">3 TURN-ORGANISATION IM UNTERRICHTSDISKURS. 3.7 Semantische Überprüfung der empirischen Ergebnisse -- </subfield><subfield code="t">4 DISZIPLINIERUNGEN -- </subfield><subfield code="t">5 PHASIERUNG DES UNTERRICHTSDISKURSES -- </subfield><subfield code="t">6 STRUKTURIERUNGEN DES UNTERRICHTSDISKURSES -- </subfield><subfield code="t">7 MODALVERBEN IN AUFGABE-LÖSUNGS-MUSTERN -- </subfield><subfield code="t">8 FUNKTION VON MODALVERBEN IM UNTERRICHTSDISKURS - ZUSAMMENFASSUNG -- </subfield><subfield code="t">9 DIE BEZIEHUNG DER MODALVERBANALYSE ZU VERWANDTEN FRAGESTELLUNGEN -- </subfield><subfield code="t">10 LITERATURVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Communication in education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Auxiliary verbs.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Modality.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teacher-student relationships.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschulschrift.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Modalverb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics - <1990</subfield><subfield code="z">9783110636772</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783484310544</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111371160</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111371160/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection> |