Nicht-Ich-Identität : : Ästhetische Subjektivität in Samuel Becketts Arbeiten für Theater, Radio, Film und Fernsehen / / Joachim Becker.
Den Stücken Samuel Becketts (1906-1989) haftet noch immer der Hautgout von Krankheit, Verfall und Todesnähe an. Besonders die deutschsprachige Beckett-Rezeption scheint auf solche 'realistischen' Lesarten abonniert zu sein. Becketts frühe Hörspiele werden auch von einem Großteil der englis...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Literary and Cultural Studies - 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2015] ©1998 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | Reprint 2015 |
Language: | German |
Series: | Theatron : Studien zur Geschichte und Theorie der dramatischen Künste ,
25 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (246 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Einleitung: Vom Bauchredner der Romane zu den Charakterdummys des Theaters
- 1. En attendant Godot
- 2. Fin de partie
- 3. Vom Drama zum Hörspiel
- 4. Moderatoren und Auditoren auf der Bühne
- 5. Schlußbetrachtung und Ausblick auf Becketts Kameraaugen
- Bibliographie