Strategische Unternehmungsführung im Handel / / Gerhard Drexel.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1981
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (337 p.) :; Num. figs.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • Verzeichnis der Abbildungen
  • I. Grundlagen
  • II. Der Prozeß der strategischen Führung von Handelsorganisationen
  • 0. Der Prozeß des strategischen Managements im Uberblick
  • 1. Die Analyse der Ausgangsposition und des Ausblicks
  • 2. Die Formulierung des Unternehmungsleitbildes
  • 3. Die Festlegung der Unternehmungsziele und -Strategien
  • 4. Die Festlegung der funktionalen Politiken und Aktionsprogramme
  • 5. Die Gestaltung der Organisation und des Führungskonzeptes
  • 6. Die Durchführung der Strategien
  • 7. Das Kontrollsystem
  • III. Schlußbetrachtung
  • Literaturverzeichnis
  • Sachregister
  • Backmatter