Wettbewerbsstrategie / / Hans H. Hinterhuber.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2012]
©1990
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110854640
ctrlnum (DE-B1597)53461
(OCoLC)979627956
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hinterhuber, Hans H., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wettbewerbsstrategie / Hans H. Hinterhuber.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2012]
©1990
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Verzeichnis der Abbildungen -- 1. Exkurs: Die Entwicklung des strategischen Denkens -- 2. Die Grundlagen der Strategie -- 3. Die Suche nach allgemeinen Grundsätzen -- 4. Strategische Planung und strategisches Denken -- 5. Strategische Führungskompetenz: Was macht einen Unternehmer oder eine Führungskraft zum Strategen? -- 6. Die Objektivierung der Strategie und der strategischen Entscheidungen -- 7. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungspolitik -- 8. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungskultur -- 9. Führung durch Direktiven -- Literatur -- Sachregister -- 269-270
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)
Business planning.
Competition.
Wettbewerbsstrategie.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783110099430
https://doi.org/10.1515/9783110854640
https://www.degruyter.com/isbn/9783110854640
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110854640/original
language German
format eBook
author Hinterhuber, Hans H.,
Hinterhuber, Hans H.,
spellingShingle Hinterhuber, Hans H.,
Hinterhuber, Hans H.,
Wettbewerbsstrategie /
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Verzeichnis der Abbildungen --
1. Exkurs: Die Entwicklung des strategischen Denkens --
2. Die Grundlagen der Strategie --
3. Die Suche nach allgemeinen Grundsätzen --
4. Strategische Planung und strategisches Denken --
5. Strategische Führungskompetenz: Was macht einen Unternehmer oder eine Führungskraft zum Strategen? --
6. Die Objektivierung der Strategie und der strategischen Entscheidungen --
7. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungspolitik --
8. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungskultur --
9. Führung durch Direktiven --
Literatur --
Sachregister --
269-270
author_facet Hinterhuber, Hans H.,
Hinterhuber, Hans H.,
author_variant h h h hh hhh
h h h hh hhh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hinterhuber, Hans H.,
title Wettbewerbsstrategie /
title_full Wettbewerbsstrategie / Hans H. Hinterhuber.
title_fullStr Wettbewerbsstrategie / Hans H. Hinterhuber.
title_full_unstemmed Wettbewerbsstrategie / Hans H. Hinterhuber.
title_auth Wettbewerbsstrategie /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Verzeichnis der Abbildungen --
1. Exkurs: Die Entwicklung des strategischen Denkens --
2. Die Grundlagen der Strategie --
3. Die Suche nach allgemeinen Grundsätzen --
4. Strategische Planung und strategisches Denken --
5. Strategische Führungskompetenz: Was macht einen Unternehmer oder eine Führungskraft zum Strategen? --
6. Die Objektivierung der Strategie und der strategischen Entscheidungen --
7. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungspolitik --
8. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungskultur --
9. Führung durch Direktiven --
Literatur --
Sachregister --
269-270
title_new Wettbewerbsstrategie /
title_sort wettbewerbsstrategie /
publisher De Gruyter,
publishDate 2012
physical 1 online resource
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Verzeichnis der Abbildungen --
1. Exkurs: Die Entwicklung des strategischen Denkens --
2. Die Grundlagen der Strategie --
3. Die Suche nach allgemeinen Grundsätzen --
4. Strategische Planung und strategisches Denken --
5. Strategische Führungskompetenz: Was macht einen Unternehmer oder eine Führungskraft zum Strategen? --
6. Die Objektivierung der Strategie und der strategischen Entscheidungen --
7. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungspolitik --
8. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungskultur --
9. Führung durch Direktiven --
Literatur --
Sachregister --
269-270
isbn 9783110854640
9783110635669
9783110099430
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD30
callnumber-sort HD 230.28
url https://doi.org/10.1515/9783110854640
https://www.degruyter.com/isbn/9783110854640
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110854640/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.4/012
dewey-sort 3658.4 212
dewey-raw 658.4/012
dewey-search 658.4/012
doi_str_mv 10.1515/9783110854640
oclc_num 979627956
work_keys_str_mv AT hinterhuberhansh wettbewerbsstrategie
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)53461
(OCoLC)979627956
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Wettbewerbsstrategie /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
_version_ 1806144696224841728
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02908nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110854640</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220629043637.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220629t20121990gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110854640</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110854640</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)53461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979627956</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD30.28</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.4/012</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 200</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142022:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinterhuber, Hans H., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie /</subfield><subfield code="c">Hans H. Hinterhuber.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Abbildungen -- </subfield><subfield code="t">1. Exkurs: Die Entwicklung des strategischen Denkens -- </subfield><subfield code="t">2. Die Grundlagen der Strategie -- </subfield><subfield code="t">3. Die Suche nach allgemeinen Grundsätzen -- </subfield><subfield code="t">4. Strategische Planung und strategisches Denken -- </subfield><subfield code="t">5. Strategische Führungskompetenz: Was macht einen Unternehmer oder eine Führungskraft zum Strategen? -- </subfield><subfield code="t">6. Die Objektivierung der Strategie und der strategischen Entscheidungen -- </subfield><subfield code="t">7. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungspolitik -- </subfield><subfield code="t">8. Die Wechselwirkungen von Strategie und Unternehmungskultur -- </subfield><subfield code="t">9. Führung durch Direktiven -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Sachregister -- </subfield><subfield code="t">269-270</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Business planning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Competition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110099430</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110854640</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110854640</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110854640/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>