6000 Jahre Werbung : : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. / Band 1, : Altertum und Mittelalter.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA History <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©1962
Year of Publication:2011
Edition:Reprint 2011
Language:German
Series:6000 Jahre Werbung ; Band 1
Online Access:
Physical Description:1 online resource (351 p.) :; 24 Taf.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110822731
ctrlnum (DE-B1597)44146
(OCoLC)979585221
collection bib_alma
record_format marc
spelling Buchli, Hanns, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band 1, Altertum und Mittelalter.
Reprint 2011
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011]
©1962
1 online resource (351 p.) : 24 Taf.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
6000 Jahre Werbung ; Band 1
I-VI -- VORWORT -- VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN -- INHALT -- EINLEITUNG DER BEGRIFF DER WERBUNG -- SO ALT WIE DIE MENSCHHEITSGESCHICHTE . . . -- AM ANFANG WAR DAS WORT -- FRÜHE ZEUGEN DER WERBUNG AUS DEM FERNEN OSTEN -- AN DEN UFERN DES GANGES -- HANDEL UND WANDEL IM VORCHRISTLICHEN EUROPA -- RÖMISCHE POLITIK VOR 2000 JAHREN -- DIE ZEIT DER RÖMISCHEN IMPERATOREN -- FRÜHE JUDENFRAGE -- AUS DEN ANFÄNGEN DES CHRISTENTUMS -- PAULUS ORATOR, EIN KÄMPFER FÜR DEN GLAUBEN -- DIE ERSTEN FUNDAMENTE DER ECCLESIA CATHOLICA -- LEHRET ALLE VÖLKER: DER AUFTRAG ZUR MISSION -- DIE KONSOLIDIERUNG DER CHRISTLICHEN KIRCHE -- MOHAMMED -- DIE BEKEHRUNG DER GERMANEN -- METHODEN DER MISSION -- KAISER UND PAPST -- DER INVESTITURSTREIT UND DER KAMPF ROMS GEGEN DIE WELTLICHE MACHT -- DIE MITTELALTERLICHE POLEMIK ZWISCHEN SACERDOTIUM UND IMPERIUM UND SEINE METHODEN -- KREUZZUGS-PROPAGANDA -- FORTSETZUNG DES MACHTKAMPFES ZWISCHEN KAISER UND PAPST -- DIE GELEHRTEN KÄMPFER -- LUDWIG DER BAYER ALS LETZTES BOLLWERK DES KAISERTUMS -- DIE KURIALEN UND WELTLICHEN PROPAGANDISTEN AM ENDE DES MITTELALTERS -- DER GEIST DES MITTELALTERS -- DIE WIRTSCHAFTS WERBUNG IM MITTELALTER -- ANMERKUNGEN -- LITERATUR-VERZEICHNIS -- 376
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)
Advertising History To 1500.
Propaganda History To 1500.
HISTORY / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA History <1990 9783110635829 ZDB-23-GHI
print 9783110008807
https://doi.org/10.1515/9783110822731
https://www.degruyter.com/isbn/9783110822731
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110822731/original
language German
format eBook
author Buchli, Hanns,
Buchli, Hanns,
spellingShingle Buchli, Hanns,
Buchli, Hanns,
6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda.
6000 Jahre Werbung ;
I-VI --
VORWORT --
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN --
INHALT --
EINLEITUNG DER BEGRIFF DER WERBUNG --
SO ALT WIE DIE MENSCHHEITSGESCHICHTE . . . --
AM ANFANG WAR DAS WORT --
FRÜHE ZEUGEN DER WERBUNG AUS DEM FERNEN OSTEN --
AN DEN UFERN DES GANGES --
HANDEL UND WANDEL IM VORCHRISTLICHEN EUROPA --
RÖMISCHE POLITIK VOR 2000 JAHREN --
DIE ZEIT DER RÖMISCHEN IMPERATOREN --
FRÜHE JUDENFRAGE --
AUS DEN ANFÄNGEN DES CHRISTENTUMS --
PAULUS ORATOR, EIN KÄMPFER FÜR DEN GLAUBEN --
DIE ERSTEN FUNDAMENTE DER ECCLESIA CATHOLICA --
LEHRET ALLE VÖLKER: DER AUFTRAG ZUR MISSION --
DIE KONSOLIDIERUNG DER CHRISTLICHEN KIRCHE --
MOHAMMED --
DIE BEKEHRUNG DER GERMANEN --
METHODEN DER MISSION --
KAISER UND PAPST --
DER INVESTITURSTREIT UND DER KAMPF ROMS GEGEN DIE WELTLICHE MACHT --
DIE MITTELALTERLICHE POLEMIK ZWISCHEN SACERDOTIUM UND IMPERIUM UND SEINE METHODEN --
KREUZZUGS-PROPAGANDA --
FORTSETZUNG DES MACHTKAMPFES ZWISCHEN KAISER UND PAPST --
DIE GELEHRTEN KÄMPFER --
LUDWIG DER BAYER ALS LETZTES BOLLWERK DES KAISERTUMS --
DIE KURIALEN UND WELTLICHEN PROPAGANDISTEN AM ENDE DES MITTELALTERS --
DER GEIST DES MITTELALTERS --
DIE WIRTSCHAFTS WERBUNG IM MITTELALTER --
ANMERKUNGEN --
LITERATUR-VERZEICHNIS --
376
author_facet Buchli, Hanns,
Buchli, Hanns,
author_variant h b hb
h b hb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Buchli, Hanns,
title 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda.
title_sub Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda.
title_full 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band 1, Altertum und Mittelalter.
title_fullStr 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band 1, Altertum und Mittelalter.
title_full_unstemmed 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band 1, Altertum und Mittelalter.
title_auth 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda.
title_alt I-VI --
VORWORT --
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN --
INHALT --
EINLEITUNG DER BEGRIFF DER WERBUNG --
SO ALT WIE DIE MENSCHHEITSGESCHICHTE . . . --
AM ANFANG WAR DAS WORT --
FRÜHE ZEUGEN DER WERBUNG AUS DEM FERNEN OSTEN --
AN DEN UFERN DES GANGES --
HANDEL UND WANDEL IM VORCHRISTLICHEN EUROPA --
RÖMISCHE POLITIK VOR 2000 JAHREN --
DIE ZEIT DER RÖMISCHEN IMPERATOREN --
FRÜHE JUDENFRAGE --
AUS DEN ANFÄNGEN DES CHRISTENTUMS --
PAULUS ORATOR, EIN KÄMPFER FÜR DEN GLAUBEN --
DIE ERSTEN FUNDAMENTE DER ECCLESIA CATHOLICA --
LEHRET ALLE VÖLKER: DER AUFTRAG ZUR MISSION --
DIE KONSOLIDIERUNG DER CHRISTLICHEN KIRCHE --
MOHAMMED --
DIE BEKEHRUNG DER GERMANEN --
METHODEN DER MISSION --
KAISER UND PAPST --
DER INVESTITURSTREIT UND DER KAMPF ROMS GEGEN DIE WELTLICHE MACHT --
DIE MITTELALTERLICHE POLEMIK ZWISCHEN SACERDOTIUM UND IMPERIUM UND SEINE METHODEN --
KREUZZUGS-PROPAGANDA --
FORTSETZUNG DES MACHTKAMPFES ZWISCHEN KAISER UND PAPST --
DIE GELEHRTEN KÄMPFER --
LUDWIG DER BAYER ALS LETZTES BOLLWERK DES KAISERTUMS --
DIE KURIALEN UND WELTLICHEN PROPAGANDISTEN AM ENDE DES MITTELALTERS --
DER GEIST DES MITTELALTERS --
DIE WIRTSCHAFTS WERBUNG IM MITTELALTER --
ANMERKUNGEN --
LITERATUR-VERZEICHNIS --
376
title_new 6000 Jahre Werbung :
title_sort 6000 jahre werbung : geschichte der wirtschaftswerbung und der propaganda. altertum und mittelalter.
series 6000 Jahre Werbung ;
series2 6000 Jahre Werbung ;
publisher De Gruyter,
publishDate 2011
physical 1 online resource (351 p.) : 24 Taf.
Issued also in print.
edition Reprint 2011
contents I-VI --
VORWORT --
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN --
INHALT --
EINLEITUNG DER BEGRIFF DER WERBUNG --
SO ALT WIE DIE MENSCHHEITSGESCHICHTE . . . --
AM ANFANG WAR DAS WORT --
FRÜHE ZEUGEN DER WERBUNG AUS DEM FERNEN OSTEN --
AN DEN UFERN DES GANGES --
HANDEL UND WANDEL IM VORCHRISTLICHEN EUROPA --
RÖMISCHE POLITIK VOR 2000 JAHREN --
DIE ZEIT DER RÖMISCHEN IMPERATOREN --
FRÜHE JUDENFRAGE --
AUS DEN ANFÄNGEN DES CHRISTENTUMS --
PAULUS ORATOR, EIN KÄMPFER FÜR DEN GLAUBEN --
DIE ERSTEN FUNDAMENTE DER ECCLESIA CATHOLICA --
LEHRET ALLE VÖLKER: DER AUFTRAG ZUR MISSION --
DIE KONSOLIDIERUNG DER CHRISTLICHEN KIRCHE --
MOHAMMED --
DIE BEKEHRUNG DER GERMANEN --
METHODEN DER MISSION --
KAISER UND PAPST --
DER INVESTITURSTREIT UND DER KAMPF ROMS GEGEN DIE WELTLICHE MACHT --
DIE MITTELALTERLICHE POLEMIK ZWISCHEN SACERDOTIUM UND IMPERIUM UND SEINE METHODEN --
KREUZZUGS-PROPAGANDA --
FORTSETZUNG DES MACHTKAMPFES ZWISCHEN KAISER UND PAPST --
DIE GELEHRTEN KÄMPFER --
LUDWIG DER BAYER ALS LETZTES BOLLWERK DES KAISERTUMS --
DIE KURIALEN UND WELTLICHEN PROPAGANDISTEN AM ENDE DES MITTELALTERS --
DER GEIST DES MITTELALTERS --
DIE WIRTSCHAFTS WERBUNG IM MITTELALTER --
ANMERKUNGEN --
LITERATUR-VERZEICHNIS --
376
isbn 9783110822731
9783110635829
9783110008807
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5811
callnumber-sort HF 45811 B83 41962EB
era_facet To 1500.
url https://doi.org/10.1515/9783110822731
https://www.degruyter.com/isbn/9783110822731
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110822731/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 659 - Advertising & public relations
dewey-full 659.1
dewey-sort 3659.1
dewey-raw 659.1
dewey-search 659.1
doi_str_mv 10.1515/9783110822731
oclc_num 979585221
work_keys_str_mv AT buchlihanns 6000jahrewerbunggeschichtederwirtschaftswerbungundderpropagandaband1
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)44146
(OCoLC)979585221
carrierType_str_mv cr
title_part_txt Altertum und Mittelalter.
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA History <1990
is_hierarchy_title 6000 Jahre Werbung : Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda.
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA History <1990
_version_ 1770177865883582464
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03521nam a22006255i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110822731</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220629043637.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220629t20111962gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110822731</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110822731</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)44146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979585221</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5811</subfield><subfield code="b">.B83 1962eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">HIS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">659.1</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchli, Hanns, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">6000 Jahre Werbung :</subfield><subfield code="b">Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. </subfield><subfield code="n">Band 1, </subfield><subfield code="p">Altertum und Mittelalter.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1962</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (351 p.) :</subfield><subfield code="b">24 Taf.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">6000 Jahre Werbung ;</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-VI -- </subfield><subfield code="t">VORWORT -- </subfield><subfield code="t">VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">EINLEITUNG DER BEGRIFF DER WERBUNG -- </subfield><subfield code="t">SO ALT WIE DIE MENSCHHEITSGESCHICHTE . . . -- </subfield><subfield code="t">AM ANFANG WAR DAS WORT -- </subfield><subfield code="t">FRÜHE ZEUGEN DER WERBUNG AUS DEM FERNEN OSTEN -- </subfield><subfield code="t">AN DEN UFERN DES GANGES -- </subfield><subfield code="t">HANDEL UND WANDEL IM VORCHRISTLICHEN EUROPA -- </subfield><subfield code="t">RÖMISCHE POLITIK VOR 2000 JAHREN -- </subfield><subfield code="t">DIE ZEIT DER RÖMISCHEN IMPERATOREN -- </subfield><subfield code="t">FRÜHE JUDENFRAGE -- </subfield><subfield code="t">AUS DEN ANFÄNGEN DES CHRISTENTUMS -- </subfield><subfield code="t">PAULUS ORATOR, EIN KÄMPFER FÜR DEN GLAUBEN -- </subfield><subfield code="t">DIE ERSTEN FUNDAMENTE DER ECCLESIA CATHOLICA -- </subfield><subfield code="t">LEHRET ALLE VÖLKER: DER AUFTRAG ZUR MISSION -- </subfield><subfield code="t">DIE KONSOLIDIERUNG DER CHRISTLICHEN KIRCHE -- </subfield><subfield code="t">MOHAMMED -- </subfield><subfield code="t">DIE BEKEHRUNG DER GERMANEN -- </subfield><subfield code="t">METHODEN DER MISSION -- </subfield><subfield code="t">KAISER UND PAPST -- </subfield><subfield code="t">DER INVESTITURSTREIT UND DER KAMPF ROMS GEGEN DIE WELTLICHE MACHT -- </subfield><subfield code="t">DIE MITTELALTERLICHE POLEMIK ZWISCHEN SACERDOTIUM UND IMPERIUM UND SEINE METHODEN -- </subfield><subfield code="t">KREUZZUGS-PROPAGANDA -- </subfield><subfield code="t">FORTSETZUNG DES MACHTKAMPFES ZWISCHEN KAISER UND PAPST -- </subfield><subfield code="t">DIE GELEHRTEN KÄMPFER -- </subfield><subfield code="t">LUDWIG DER BAYER ALS LETZTES BOLLWERK DES KAISERTUMS -- </subfield><subfield code="t">DIE KURIALEN UND WELTLICHEN PROPAGANDISTEN AM ENDE DES MITTELALTERS -- </subfield><subfield code="t">DER GEIST DES MITTELALTERS -- </subfield><subfield code="t">DIE WIRTSCHAFTS WERBUNG IM MITTELALTER -- </subfield><subfield code="t">ANMERKUNGEN -- </subfield><subfield code="t">LITERATUR-VERZEICHNIS -- </subfield><subfield code="t">376</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Advertising</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">To 1500.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Propaganda</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">To 1500.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">HISTORY / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA History &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110635829</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GHI</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110008807</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110822731</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110822731</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110822731/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_HICS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GHI</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>