Digitalisierung der Immobilienwirtschaft / / Günter Vornholz.

Digital transformation is confronting real-estate industry and market with major challenges. Digital technologies are not just changing business models, but are also having an impact on real-estate locations. This new edition contains a new chapter on artificial intelligence.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
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MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Edition:2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 265 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort 2. erweiterte Auflage --   |t Vorwort --   |t Geleitwort --   |t Inhalt --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t 1 Einleitung --   |t 2 Megatrends --   |t 3 Megatrend Digitalisierung --   |t 4 Digitalisierung und Immobilienwirtschaft --   |t 5 Digitalisierung und Immobilien-Investmentmarkt --   |t 6 Digitalisierung und Büroimmobilienmarkt --   |t 7 Digitalisierung und Einzelhandelsimmobilienmarkt --   |t 8 Digitalisierung und Wohnimmobilienmarkt --   |t 9 Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft --   |t 10 Kritische Bewertung --   |t Literatur --   |t Stichwortverzeichnis 
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520 |a Digital transformation is confronting real-estate industry and market with major challenges. Digital technologies are not just changing business models, but are also having an impact on real-estate locations. This new edition contains a new chapter on artificial intelligence. 
520 |a Megatrends verändern die Lebens- und Arbeitswelten der Menschen. Insbesondere die Digitalisierung beeinflusst technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungsprozesse. Dabei stehen auch die Immobilienwirtschaft und –märkte angesichts der digitalen Transformation vor großen Herausforderungen. Innovative technologische Entwicklungen können zu evolutionären und disruptiven Veränderungen der Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse in den Unternehmen führen. Auch wenn die Veränderungen in der Immobilienwirtschaft noch am Anfang stehen, werden sich neue Anforderungen an Immobilienstandorte und Immobilien entwickeln. Konsumbedürfnisse, Kundenbeziehungen, Prozesse und letztendlich Erzeugnisse und Dienstleistungen unterliegen genauso wie die Immobilien selbst einem Veränderungsprozess. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Megatrends und grenzt sie ab, es analysiert die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Immobilienwirtschaft und damit deren Folgen für die Geschäftsmodelle und -prozesse und gibt einen spannenden Ausblick auf kurz- bis langfristige Trends. Die Neuauflage wurde um ein Kapitel zur Künstlichen Intelligenz erweitert. 
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