Strategische Kanzleientwicklung : : Gründung, Management, Führung und Marketing / / Geertje Tutschka.

Die Digitalisierung, Pandemie- und Wirtschaftskrisen aber auch die neuen Anforderungen an die Arbeitswelt und die Verantwortlichkeit für nachhaltiges Wirtschaften verändern die Arbeitsweise von Rechtsanwälten und den Rechtsmarkt. Das stellt Kanzleien vor völlig neue, komplexere Herausforderungen. Di...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXV, 546 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Geleitwort --
Vorwort (1. Auflage 2018) --
Geleitwort (1. Auflage 2018) --
Inhaltsübersicht --
Inhaltsverzeichnis --
A. Der Rechtsberatungsmarkt --
B. Die Kanzleivision --
C. Kanzleigründung --
D. Kanzleimanagement --
E. Kanzleiführung und Personalmanagement --
F. Kanzleimarketing und Akquise --
G. Zurück in die Zukunft --
Autorin und Mitwirkende --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis
Summary:Die Digitalisierung, Pandemie- und Wirtschaftskrisen aber auch die neuen Anforderungen an die Arbeitswelt und die Verantwortlichkeit für nachhaltiges Wirtschaften verändern die Arbeitsweise von Rechtsanwälten und den Rechtsmarkt. Das stellt Kanzleien vor völlig neue, komplexere Herausforderungen. Dieses Buch bietet Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit Kanzleigründung, Kanzleimanagement, Führung von Mitarbeitern und dem Kanzlei-Marketing und beleuchtet alle Aspekte der modernen strategischen Kanzleientwicklung. Die zweite Auflage bietet eine neue übersichtlichere Struktur, Arbeitsbeispiele, noch mehr Experten-Statements und behandelt das Top-Thema Führung ausführlicher in einem eigenen Kapitel.
Digitalization is changing how lawyers work, presenting law firms with new challenges. This book provides answers to all kinds of questions regarding the founding and administration of law firms, staff management, and marketing, and shines light on all aspects of strategic development for law firms. The second edition also deals with the latest developments in the fields of LegalTech, new business models, and Covid-19.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110726428
9783110766820
9783110994810
9783110993011
DOI:10.1515/9783110726428
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Geertje Tutschka.