Employer Branding : : Chancen eines interdisziplinären Ansatzes / / hrsg. von Christian Chlupsa, Jürgen Rohrmeier.

Aktuell sind wir noch immer von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Die Folgen von Ausgangsbeschränkungen und Home Office steckt vielen Unternehmen noch in den Knochen. Die Corona Pandemie zeigt aber auch, wie Fluch und Segen eng beieinander liegen können. Die durch die Krise beschleunigte...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 124 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 06187nam a22008175i 4500
001 9783110712056
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20212021gw fo d z ger d
020 |a 9783110712056 
024 7 |a 10.1515/9783110712056  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)563338 
035 |a (OCoLC)1253313254 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS030000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 9p  |a 658.3  |q DE-101 
245 0 0 |a Employer Branding :  |b Chancen eines interdisziplinären Ansatzes /  |c hrsg. von Christian Chlupsa, Jürgen Rohrmeier. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (XI, 124 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhalt --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Teil I: Einführung --   |t Employer Branding im Kontext von Marketing --   |t Employer Branding im Kontext von Personalmanagement --   |t Teil II: Aktuelle Forschungen zum Employer Branding --   |t Employer Branding im Kontext der Generation Z --   |t Die Kernanforderungen der Generation Z an den Arbeitgeber --   |t Influencer und Marken --   |t Mitarbeiterführung im Rahmen der Digitalisierung --   |t Zusammenfassung 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Aktuell sind wir noch immer von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Die Folgen von Ausgangsbeschränkungen und Home Office steckt vielen Unternehmen noch in den Knochen. Die Corona Pandemie zeigt aber auch, wie Fluch und Segen eng beieinander liegen können. Die durch die Krise beschleunigte Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und erzeugt herausfordernde Anforderungen an Arbeitsplätze, Mitarbeiter und vor allem auch an Führungskräfte. Die Frage, die sich stellt ist: Was bedeutet dies für das Employer Branding? Müssen wir uns noch um die Talente bemühen? Ist es überhaupt sinnvoll in einer Zeit voller Krisen weiterhin an die Arbeitgebermarke zu denken? Die Antwort darauf ist ein klares ‚Ja‘. Auch wenn uns eine ungewisse Zukunft bevorsteht, so ist doch eines klar: jede Krise wird einmal vorübergehen und dann wird der Kampf um die Talente sich auch fortsetzen. Employer Branding und ein funktionierendes Krisenmanagement sind sehr wichtige Instrumente des Unternehmenserfolges, aber auch entscheidende Aspekte für das Unternehmensimage und eine nachhaltig wirkende Arbeitgebermarke. Deshalb sollten Unternehmen auch in turbulenten Zeiten ihre Werte nicht aus dem Blick verlieren. Eines hat sich jetzt schon gezeigt: die Unternehmen, die verantwortlich in der Krise handeln, die sich wertschätzend um ihre Mitarbeiter kümmern, werden nicht nur überleben, sondern auch ihr Image als attraktive Arbeitgeber ausbauen und positiv verstärken. Zusammenfassend ergeben sich aufgrund unserer Studien die Top Ten der Handlungsempfehlungen, für einen interdisziplinären, strategischen Employer Branding Ansatz. Nur die Unternehmen, die auch in Krisenzeiten an ihr Arbeitgeberimage denken und sich nach innen wie nach außen als attraktive Arbeitgeber positionieren, werden die Talente gewinnen und binden, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. 
520 |a Employer branding and functioning crisis management are very important tools for corporate success but are also crucial factors in a company’s image and an employer brand with a lasting impact. This book shows that companies should not lose sight of their values, not even in turbulent times. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Digitalisierung. 
650 4 |a Generation Z. 
650 4 |a Influencer. 
650 4 |a Personalgewinnung. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management.  |2 bisacsh 
700 1 |a Chlupsa, Christian,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Chlupsa, Christian,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Heigl, Johanna,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Rohrmeier, Jürgen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Rohrmeier, Jürgen,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Siegel, Anna,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Steudel, Isabelle,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Weindl, Pia,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021  |z 9783110753998  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |z 9783110750706 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021  |z 9783110753776  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2021  |z 9783110753820  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110712131 
776 0 |c print  |z 9783110711882 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110712056 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110712056 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110712056/original 
912 |a 978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |b 2021 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2021 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2021 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2021