Grundlagen des Tourismus / / Axel Schulz, Bernd Eisenstein, Marco A. Gardini, Waldemar Berg, Torsten H. Kirstges.

This book aspires to be the standard work on tourism in the German-speaking world. It includes discussions on all aspects of the industry, from classical topics such as supply, demand, and management to modern questions such as tourism criticism, tourism policy, information management, and business...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2020
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2020]
©2021
Year of Publication:2020
Edition:3., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 595 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 3. Auflage --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
1. Einführung --
2. Touristische Nachfrage --
3. Tourismusmanagement --
4. Verkehrsträger --
5. Hotellerie und Hotelmanagement --
6. Reiseveranstalter und Reisemittler --
7. Destinationen --
8. Informationsmanagement --
9. Geschäftsreisen --
10. Tourismuspolitik --
11. Tourismuskritik und Nachhaltigkeitsmanagement --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:This book aspires to be the standard work on tourism in the German-speaking world. It includes discussions on all aspects of the industry, from classical topics such as supply, demand, and management to modern questions such as tourism criticism, tourism policy, information management, and business trips.
Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110641219
9783110704709
9783110750706
9783110704518
9783110704624
DOI:10.1515/9783110641219
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Axel Schulz, Bernd Eisenstein, Marco A. Gardini, Waldemar Berg, Torsten H. Kirstges.