Stumme Praktiken : : Die Schweigsamkeit des Schulischen / / Monika Falkenberg.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2013
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Qualitative Soziologie , 15
Online Access:
Physical Description:1 online resource (314 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110510683
ctrlnum (DE-B1597)471678
(OCoLC)979783748
collection bib_alma
record_format marc
spelling Falkenberg, Monika, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen / Monika Falkenberg.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016]
©2013
1 online resource (314 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Qualitative Soziologie , 1617-0164 ; 15
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Die Schweigsamkeit der Schülerpraxis. Eine theoretische Einleitung -- 2. Körpergemeinschaften. Bewegtheit als ephemeres Phänomen -- 3. Stillsitzen und Stillhalten. Ein Archiv der Schülergesten -- 4. Blickkontakte. Visual peer culture -- 5. Melden: Aufmerksame Körper -- 6. Benotet werden: Bedrohte Körper -- 7. Teilungen und Verknüpfungen -- Literatur
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
SOCIAL SCIENCE / General. bisacsh
Aufmerksamkeit.
Benotung.
Bewegtheit.
Blickkontakte.
Körpergemeinschaft.
Schülerbeziehungen.
Schülergesten.
Schülerkörper.
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
print 9783828205864
https://doi.org/10.1515/9783110510683
https://www.degruyter.com/isbn/9783110510683
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110510683/original
language German
format eBook
author Falkenberg, Monika,
Falkenberg, Monika,
spellingShingle Falkenberg, Monika,
Falkenberg, Monika,
Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen /
Qualitative Soziologie ,
Frontmatter --
Inhalt --
1. Die Schweigsamkeit der Schülerpraxis. Eine theoretische Einleitung --
2. Körpergemeinschaften. Bewegtheit als ephemeres Phänomen --
3. Stillsitzen und Stillhalten. Ein Archiv der Schülergesten --
4. Blickkontakte. Visual peer culture --
5. Melden: Aufmerksame Körper --
6. Benotet werden: Bedrohte Körper --
7. Teilungen und Verknüpfungen --
Literatur
author_facet Falkenberg, Monika,
Falkenberg, Monika,
author_variant m f mf
m f mf
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Falkenberg, Monika,
title Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen /
title_sub Die Schweigsamkeit des Schulischen /
title_full Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen / Monika Falkenberg.
title_fullStr Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen / Monika Falkenberg.
title_full_unstemmed Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen / Monika Falkenberg.
title_auth Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
1. Die Schweigsamkeit der Schülerpraxis. Eine theoretische Einleitung --
2. Körpergemeinschaften. Bewegtheit als ephemeres Phänomen --
3. Stillsitzen und Stillhalten. Ein Archiv der Schülergesten --
4. Blickkontakte. Visual peer culture --
5. Melden: Aufmerksame Körper --
6. Benotet werden: Bedrohte Körper --
7. Teilungen und Verknüpfungen --
Literatur
title_new Stumme Praktiken :
title_sort stumme praktiken : die schweigsamkeit des schulischen /
series Qualitative Soziologie ,
series2 Qualitative Soziologie ,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2016
physical 1 online resource (314 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhalt --
1. Die Schweigsamkeit der Schülerpraxis. Eine theoretische Einleitung --
2. Körpergemeinschaften. Bewegtheit als ephemeres Phänomen --
3. Stillsitzen und Stillhalten. Ein Archiv der Schülergesten --
4. Blickkontakte. Visual peer culture --
5. Melden: Aufmerksame Körper --
6. Benotet werden: Bedrohte Körper --
7. Teilungen und Verknüpfungen --
Literatur
isbn 9783110510683
9783110638080
9783828205864
issn 1617-0164 ;
url https://doi.org/10.1515/9783110510683
https://www.degruyter.com/isbn/9783110510683
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110510683/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110510683
oclc_num 979783748
work_keys_str_mv AT falkenbergmonika stummepraktikendieschweigsamkeitdesschulischen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)471678
(OCoLC)979783748
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
is_hierarchy_title Stumme Praktiken : Die Schweigsamkeit des Schulischen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
_version_ 1770177656162091008
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02786nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110510683</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20162013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110510683</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110510683</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)471678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979783748</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Falkenberg, Monika, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stumme Praktiken :</subfield><subfield code="b">Die Schweigsamkeit des Schulischen /</subfield><subfield code="c">Monika Falkenberg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (314 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Soziologie ,</subfield><subfield code="x">1617-0164 ;</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Die Schweigsamkeit der Schülerpraxis. Eine theoretische Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Körpergemeinschaften. Bewegtheit als ephemeres Phänomen -- </subfield><subfield code="t">3. Stillsitzen und Stillhalten. Ein Archiv der Schülergesten -- </subfield><subfield code="t">4. Blickkontakte. Visual peer culture -- </subfield><subfield code="t">5. Melden: Aufmerksame Körper -- </subfield><subfield code="t">6. Benotet werden: Bedrohte Körper -- </subfield><subfield code="t">7. Teilungen und Verknüpfungen -- </subfield><subfield code="t">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeit.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Benotung.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewegtheit.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blickkontakte.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körpergemeinschaft.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerbeziehungen.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülergesten.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerkörper.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783828205864</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110510683</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110510683</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110510683/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>